Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
NEVS1975
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. November 2025, 17:58
PLZ: 32816

Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von NEVS1975 »

Hallo ich bin auf der Suche nach Infos zur einer Combinette 510-120 aus dem BJ 1961
Hat jemand zufällig auch solch ein Modell mit Trettkurbel und 3 Gang Handschaltung.

Anbei mal ein Bild eines solchen Mopeds

Finde leider im Netz nichts zum Motor usw....
Bin gerade dabei mir solch ein Modell zuzulegen.

Was haltet ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:46
PLZ: 48683

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von Seb »

510 Modell und Motoren.
Leider fehlt die 510, dafür ist sie da.
https://www.zuendapp-info.com/typen-510

Andere Motoren war immer neue Typennummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp KS600 BJ:1941
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp GS 125 BJ:1970
NEVS1975
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. November 2025, 17:58
PLZ: 32816

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von NEVS1975 »

Also eher die Finger von lassen oder wie soll ich das nun verstehen? Ich möchte sie gelegentlich fahren und dann auch mal Teile erneuern. Gibt es denn Probleme mit dem gezeigten Moped bzw dem Motor Getriebe Typ
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2902
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von Maddin »

Generell gibt es keine großen Probleme mit diesem Typ.
Man muss sich halt bewusst sein, dass dies ein holländisches Moped mit Tretkurbel und Handschaltung ist.
Deutsche Modelle hatten einen 3-Gang-Fusschaltmotor und Kickstarter.
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
C50 Sport (517-21L0)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:46
PLZ: 48683

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von Seb »

Maddin hat geschrieben: Donnerstag 6. November 2025, 09:12 Generell gibt es keine großen Probleme mit diesem Typ.
Man muss sich halt bewusst sein, dass dies ein holländisches Moped mit Tretkurbel und Handschaltung ist.
Deutsche Modelle hatten einen 3-Gang-Fusschaltmotor und Kickstarter.
Dann wäre es keine 510-120
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp KS600 BJ:1941
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp GS 125 BJ:1970
NEVS1975
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. November 2025, 17:58
PLZ: 32816

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von NEVS1975 »

Sondern? Steht zumindest in den Papieren
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:46
PLZ: 48683

Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung

Beitrag von Seb »

Es ist eine zusammengewürfeltes Moped.

Der Rahmen ist von der 510-120 wenn die Papiere die selbe Rahmennummer hat wie das Fahrgestell.

Die Gabel und der Motor kommen von einer zündapp 438.
Das Typenschild auf den Motor wird da genaue Auskunft geben, die Motornummer wird auch sicher nicht gleich sein mit der Motornummer in den Papieren.

Die Gabel der 438 ist nochmal schlechter wie die Gabel der 510.

Das Typenschild bei der 510 und 438 sind an der Gabel, deswegen wird dort auch keins angebaut sein.
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp KS600 BJ:1941
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp GS 125 BJ:1970
Antworten