Hallo ich bin auf der Suche nach Infos zur einer Combinette 510-120 aus dem BJ 1961
Hat jemand zufällig auch solch ein Modell mit Trettkurbel und 3 Gang Handschaltung.
Anbei mal ein Bild eines solchen Mopeds
Finde leider im Netz nichts zum Motor usw....
Bin gerade dabei mir solch ein Modell zuzulegen.
Was haltet ihr davon?
Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
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Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
510 Modell und Motoren.
Leider fehlt die 510, dafür ist sie da.
https://www.zuendapp-info.com/typen-510
Andere Motoren war immer neue Typennummer
Leider fehlt die 510, dafür ist sie da.
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Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
Also eher die Finger von lassen oder wie soll ich das nun verstehen? Ich möchte sie gelegentlich fahren und dann auch mal Teile erneuern. Gibt es denn Probleme mit dem gezeigten Moped bzw dem Motor Getriebe Typ
- Maddin
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Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
Generell gibt es keine großen Probleme mit diesem Typ.
Man muss sich halt bewusst sein, dass dies ein holländisches Moped mit Tretkurbel und Handschaltung ist.
Deutsche Modelle hatten einen 3-Gang-Fusschaltmotor und Kickstarter.
Man muss sich halt bewusst sein, dass dies ein holländisches Moped mit Tretkurbel und Handschaltung ist.
Deutsche Modelle hatten einen 3-Gang-Fusschaltmotor und Kickstarter.
Grüße, eia Maddin
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Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
Dann wäre es keine 510-120Maddin hat geschrieben: Donnerstag 6. November 2025, 09:12 Generell gibt es keine großen Probleme mit diesem Typ.
Man muss sich halt bewusst sein, dass dies ein holländisches Moped mit Tretkurbel und Handschaltung ist.
Deutsche Modelle hatten einen 3-Gang-Fusschaltmotor und Kickstarter.
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Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
Sondern? Steht zumindest in den Papieren
Re: Zündapp Combinette 510-120 3Gang Handschaltung
Es ist eine zusammengewürfeltes Moped.
Der Rahmen ist von der 510-120 wenn die Papiere die selbe Rahmennummer hat wie das Fahrgestell.
Die Gabel und der Motor kommen von einer zündapp 438.
Das Typenschild auf den Motor wird da genaue Auskunft geben, die Motornummer wird auch sicher nicht gleich sein mit der Motornummer in den Papieren.
Die Gabel der 438 ist nochmal schlechter wie die Gabel der 510.
Das Typenschild bei der 510 und 438 sind an der Gabel, deswegen wird dort auch keins angebaut sein.
Der Rahmen ist von der 510-120 wenn die Papiere die selbe Rahmennummer hat wie das Fahrgestell.
Die Gabel und der Motor kommen von einer zündapp 438.
Das Typenschild auf den Motor wird da genaue Auskunft geben, die Motornummer wird auch sicher nicht gleich sein mit der Motornummer in den Papieren.
Die Gabel der 438 ist nochmal schlechter wie die Gabel der 510.
Das Typenschild bei der 510 und 438 sind an der Gabel, deswegen wird dort auch keins angebaut sein.
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