Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Zündapp KS80 bei eBay gesteigert.
Hab sie abgeholt, zerlegt und erst jetzt wieder vorgeholt um sie langsam aber sicher aufzubauen.
Nun habe ich mir den Rahmen, bzw. die Rahmennummer genauer angeschaut und festgestellt, dass bei der Rahmennummer am Anfang und Ende jeweils ein Kreuz oder Stern eingeschlagen ist.
Außerdem ist meiner Meinung nach die Nummer viel zu weit oben eingeschlagen??!! (Wenn ein Typenschild dran kommt, verdeckt es die Rahmennummer…)
Vielleicht kurz noch zum Moped.
Es ist wie oben beschrieben eine KS80.
Sie war mit einer Polybaur Verkleidung versehen und mich machte es damals schon stutzig , weil das Typenschild des Rahmens an den Kühlerstreben angeklebt war. (Habe mir aber damals beim zerlegen nichts weiter gedacht und gemeint, dass das bei einer Polybaur Verkleidung so gemacht wird.
Habe auch schon gehört, bzw. gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass es solche „Ersatzrahmen“ bei einer verunfallten Maschine beim Händler als Ersatz gegeben hat??!!
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr über solche Rahmen, bzw. eingeschlagene Nummern?
Wäre über jede Antwort dankbar.
Im Anhang (falls es klappt noch Bilder vom der Nummer und dem Typenschild)
Papiere wären übrigens nicht dabei beim Moped, nur ein Garantieschein. Bei dem stimmen Motor- und Rahmennummer überein
Gruß
Marco