Supertherm Zylinder als Ersatz für Minitherm an 529-010, passt nicht wg.Unterzüge

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Joya
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:48
PLZ: 72202

Re: Supertherm Zylinder als Ersatz für Minitherm an 529-010, passt nicht wg.Unterzüge

Beitrag von Joya »

Nebenbei, wieso haben und tun immer wieder Niederländer alles für Mopeds?
Nicht falsch verstehen, nichts gegen Holländer, ganz im Gegenteil,
aber es ist bewundernswert wie sich dieses Folk für Mockicks, Mofas und Mopeds interessiert, obwohl sie selber keine eigene Produktion hatten.

Deutschland ist Geburtsland von Zündapp, Kreidler, Hercules, NSU, DKW, etc. etc. , aber alle Teile, Infos, Nachproduktion findet man viel mehr in Holland.

Ich habe z.B, einige Tomos Mofas und Mopeds restauriert oder überholt, und obwohl diese aus ex Yu kommen, beste Teile habe ich ebenso in Holland bekommen.

Hat jemand ne Erklärung ode Theorie (auch Verschwörungstheorien willkommen:-)
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:46
PLZ: 48683

Re: Supertherm Zylinder als Ersatz für Minitherm an 529-010, passt nicht wg.Unterzüge

Beitrag von Seb »

Moin,
Die Holländer haben meiner Meinung nach schon immer mehr Wert auf deutsche Produkte gelegt.
Kreidler zündapp Herkules waren dort schon immer beliebter als Tomas o.ä.

Dort wurden die Mopeds von den Versicherungen auch nicht so runter gemacht, aber im Bereich Vorkrieg Zündapp's sind sie in Holland nicht so Aktiv.

Die Holländer haben auch 1985-1990 viele Händler aufgekauft da sie dort viel Potenzial gesehen haben...

Ich habe glaub ich das mehr Zündapp's in NL stehen als in Deutschland...
Das ist meine Meinung dazu

Gruß Sebastian
Zündapp EM 249 BJ:1928
Zündapp S 200 BJ:1930
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp 517-20 BJ:1970 Super SPORT
Zündapp 540-180 BJ:1984
Malbin
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 17:34
PLZ: 80999

Re: Supertherm Zylinder als Ersatz für Minitherm an 529-010, passt nicht wg.Unterzüge

Beitrag von Malbin »

Die hatten aber doch auch einige Marken, soviel ich weiß.
Intercycle, Starflite, Batavus, Anker-Laura z.B.
Antworten