Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
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Grisu_1968
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Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Grisu_1968 »

Ich schaue mir Dienstag eine Zündapp C50 Sport 517-021 L0 Bj. 1973 an die optisch auf den Fotos in einem guten Zustand ist und auch angemeldet.
Mit den 517ern habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt. Gibt es da irgend eine Besonderheit wo man besonders darauf achten sollte bei diesem Moped?
Bis auf Lenker (ist einer von der KS 50 Cross 517-51 LA montiert) und Gepäckträger scheint die Zündapp C50 Sport 517-021 L0 original zu sein.
Gruß Ralf Bild
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Schrotthaendler
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Schrotthaendler »

Aufnahme/Anschlag Hauptstaender (rosten gerne weg und/oder wackelt)
Schrauben backen gerne im aufgebluehten Aluminium fest,
ansonsten sind die Dinger problemlos - normale Verschleissstellen wie bei jedem Oldtimer-Moped

Schau dass der Rahmen nicht gestaucht ist (Katzenbuckel) Lenkanschlag sollte vorhanden sein und
der Lenkkopf sollte i.O. sein.

Gußteile (Rahmen) ohne Bruch

Ansonsten: Nix was man nicht mit ein wenig Aufwand wieder fit bekommt
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
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Grisu_1968
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Grisu_1968 »

Ich habe die Zündapp C50 Sport 517-021 L0 gekauft.
Manches ist nicht ganz original. Das stört mich jetzt eigentlich nicht so sehr. Technisch ist alles Ok bis auf den Bremslichtschalter und Benzinhan denn ich erneuern muss.
Bei der Probefahrt gab es nichts auszusetzen. Selbst mit dem Lenker der mir nicht gefällt hat man da eine sehr gute Sitzposition und ein angenehmes fahren. Lenker werde ich wahrscheinlich gegen einen austauschen der mir besser gefällt.
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Schrotthaendler
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Schrotthaendler »

Kleiner Tip fuers naechste mal:
Beim Motorradtransport das Moped NIE NIEMALSNICHT auf den Hauptstaender stellen ;)
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Schiffi-Deluxe
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

UND: Es ist eine 517-21L0 nicht 021L0 bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

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KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

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BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo ralf!

sehr schönes moppel!!!
lass dich nicht von den 101%igen original-fetischichsten volllaberrn!
alles ist gut so, wie es jetzt ist.
und ja, NIEMALS transportiert man ein moppel aufem ständer!

frohes schaffen und gute fahrt damit.
grüsse
markus
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McIntosh
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von McIntosh »

Guck an - Mit so einer 517 hab ich vor über 30 Jahren angefangen.
Lang ist’s her … Klugscheissmodus an :
517-21 = Fahrtwindgekühlt ?
517-02 = Zwangsgekühlt ?

Oder liege ich falsch ?
Gruß Frank
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Grisu_1968
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-21 L0

Beitrag von Grisu_1968 »

Der Motor wurde auf Geblasste umgebaut Motor-Typ: 278-25. Es ist auch eine 517-21 L0. Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. stimmen mit den Papieren überein. Der Lenker, Stoßdämpfer hinten und Kettenschutz sind auch nicht für Typ: 517-21 L0. Ich habe oben aber auch geschrieben das da nicht mehr alles original ist. 😉 Stoßdämpfer hinten und Kettenschutz belasse ich so wie sie sind.

Das mit dem Mopedständer ist mir jetzt zum ersten mal so passiert da habe ich wohl im Eifer nicht darauf geachtet. Ist nicht das erste Moped das ich Transportiere. Ist mir jetzt erst aufgefallen als ihr das erwähnt habt. Ja sollte man so niemals machen. Meinem Freund der beim Kauf dabei gewesen ist, ist es auch nicht aufgefallen und er Transportiert auch nicht zum ersten mal Mopeds. (Ist mir jetzt Peinlich...) Der Transport ging dennoch ohne Probleme über ca. 30Km gut.

Einen anderen Lenker (Nachbau) wie er original verbaut gewesen ist und Bremslichtschalter habe ich schon bestellt. Benzinhan habe ich auch schon gewechselt gegen einen neuen von Karcoma.
Gruß Ralf Bild
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Grisu_1968 »

McIntosh hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 02:12 Guck an - Mit so einer 517 hab ich vor über 30 Jahren angefangen.
Lang ist’s her … Klugscheissmodus an :
517-21 = Fahrtwindgekühlt ?
517-02 = Zwangsgekühlt ?

Oder liege ich falsch ?
Ja im Grunde liegst du richtig. Bei meiner 517-21 L0 wurde halt der Motor 278-25 umgebaut.

Vergleich für alle original-Fetischisten 😉🙂
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Re: Eventuell bald Zündapp C50 Sport 517-021 L0

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Was ist da hinten bei der Befestigung der Sitzbank los? Wurde da ein Behelfsblech montiert weil die Schraubpunkte nicht passen?

Das würde ich anpassen, du kannst die Halter der Sitzank hinten ja mit einem Hammer in Position bringen bigsmile

Ansonsten kannst ja ein paar Kleinigkeiten noch anpassen aber im Grunde ist das eine solide Basis.

Wenn du irgendwann einen passenden Motor findest, dann kannst ja auch Fahrtwindkühlung umbauen, das ist ja kein Probem.

Viel Spass mit deiner neuen C50 Sport bigsmile

Grüße Tom
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