Garelli Europed 25 N

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

der auspuffkram ist nun erledigt.
so wie geplant, hinten leicht hoch und 2cm kürzer als original.
knackig aber leise.
so sollte es sein.
bei 0c mal auf die strasse.
bei mir leicht bergauf 30, runter 40.
es ist und soll ein mofa bleiben.
läuft noch sehr fett und sie zündung ist auch noch nicht perfekt.
aber das erledige ich im frühjahr.
gasgebläse auf 5, flasche erzquell auf und zigarette gedreht.
aufgewärmt und mein "werk" angeschaut.
ich denke, eine schöne neue lampe in chrom würde gut passen.
mal sehen........

grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2784
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von Maddin »

Eine schöne arbeit.
Gratulation Markus.
Wirklich toll geworden
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

wieder mal wars kein low budged projekt,
obwohl die garelli und ein fast kompletter ersatzteilträger
nix gekostet hat. toben12
ich schaffs einfach nicht weit unter perfekten 95%......
nun mal der "geschäftsbericht":
material 494e
72 std. lebensendzeit.
rechnen tut sich das alles bei weitem nicht,
hat aber jede menge spass gemacht.
und das ist die haupsache! schrauber

grüsse
markus
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von Grisu_1968 »

Meine Hobbys rechnen sich auch nicht (Nicht nur Zündapp). Es muss Spaß machen das genügt mir. 🙂
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von Schrotthaendler »

SCHLOSSGEIST hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 01:37 hallo!

rechnen tut sich das alles bei weitem nicht,
Hobby ist das Ergebnis, mit maximalem Mitteleinsatz den minimalsten wirtschaftlichen Vorteil zu erreichen Kappenschwinger
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Rechnen wird sich das bei einer ordentlichen Resto nie - das zahlt kein Mensch.

Wenn du was verkaufen willst, dann macht das beim Käufer wenig Unterschied ob du Originalteile oder Nachbauteile verwendet hast,
weil da 8 von 10 keinen Wert drauf legen - Hauptsache es glitzert bigsmile

In der Geldbörse macht sich das auf jeden Fall deutlich bemerkbar...

Man macht das ja im Normalfall für sich selbst und nicht zur Gewinnmaximierung

Gruß Thomas
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
pit16
Beiträge: 1230
Registriert: Samstag 3. März 2012, 16:19
PLZ: 84508

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von pit16 »

servus sehr schönes Garelli Mofa
grüsse pit
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

weiter gehts!
projekt : schmodderknubbel.
der garelli ersatzmotor für den wohnzimmerschrank,
ein fertiger m50 wartet auf einen neuen kumpel!
nur der zündungskram ist noch halbwegs sauber.
aber ein teil ist schon fertig.....

grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

nach 3 stunden mit schwarzen schmodder fingern geschafft!
rundum mit bucheholz- und plastikspachteln und diversen messingbürsten das grobe runter.
zigmal backofenschaum und messingbürste.
ich mag keine kratzer am gehäuse.....
nun kann ich zerlegen und alles andere ist nur noch spielkram.

grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peterson
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 01:05
PLZ: 97228
Wohnort: Rottendorf bei Würzburg

Re: Garelli Europed 25 N

Beitrag von Peterson »

Mit Trockeneistrahlen kann man den Öldreck leicht entfernen.
Zündapp ZD 40 mit Sonderzulassung
Zündapp ZD10
Zündapp ZD30
Honda CB1
Audi 80 B4 2,3E mit BRC Just Gasanlage
VW Passat Variant 1,8 Turbo mit Vialle LPI Gasanlage
Audi A6 4F Avant 3,2 FSI Quattro.
Skoda Superb Kombi 3,6 VR6
Quad TGB Blade 1000FL
Opel Astra 1,6 Easytronic
Suzuki GT 250 Bj. 1973
Antworten