Hans, hier gehts ums Versiegeln von Moped Tanks ...Schrotthaendler hat geschrieben:Fuer 80 Euro mach ichs auch
Haarriß im Tank, ...
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5995
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Haarriß im Tank, ...
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Haarriß im Tank, ...
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Hans, hier gehts ums Versiegeln von Moped Tanks ...Schrotthaendler hat geschrieben:Fuer 80 Euro mach ichs auch
Ich weiss ;) du geiler Bock!!!!
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Zündapp-Pfalz
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
- PLZ: 67227
Re: Haarriß im Tank, ...
Mit 2k Kaltmetall hab ich beim Tankabdichten auch gut Erfahrungen gemacht. wichtig ist aus meiner Sicht noch die Druckprüfung. Tank mit Leckspray oder Seifenbrühe beaufschlagen und das Ding mit 2-3 Bar (mehr besser nicht) abrücken da spart man sich das lästige rumgesiffe mit Sprit rein raus. So findet man dnek ich kleinste Undichtigkeiten. Kaltmetall immer 24h stehen lassen, egal was auf der Packung steht. Um Überraschungen vorzubeugen hab ich eine Kaltmetallprobe vorher 5 Tage in Benzin eingelegt, keine mechanische Veränderung.
Gruß
Mark
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Haarriß im Tank, ...
Aber um Himmels Willen nicht mehr Druck... Koennen 3 Bar beim maroden Tank schon zum Fetzen bringen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 07:39
- PLZ: 94107
Re: Haarriß im Tank, ...
Mehr Druck wäre mal ne gute Idee zum Hochzeitschießen
Wenn du einen Metallkit brauchst, sags. hab ich massig in Spritzen kann ich in Flibbö mitnehmen wenns ist. Ehrlich gesagt würd ich mich aufs Versiegeln alleine ned verlassen.
In Graser sein Büffeltank hat neben dem Füllstutzen leicht gesaut, daraufhin wollte es da Konen lackieren und hat den ganzen Lack abgeschliffen.
Siehe da Schweizer Käse. Kann aber bei deinem Tank nicht an der Durchrostung liegen, glaube eher undichte Naht. Für das hätte ich evtl ein lokales Imprägniermittel.
Meld dich falls du was brauchst.
Gruß
Wenn du einen Metallkit brauchst, sags. hab ich massig in Spritzen kann ich in Flibbö mitnehmen wenns ist. Ehrlich gesagt würd ich mich aufs Versiegeln alleine ned verlassen.
In Graser sein Büffeltank hat neben dem Füllstutzen leicht gesaut, daraufhin wollte es da Konen lackieren und hat den ganzen Lack abgeschliffen.
Siehe da Schweizer Käse. Kann aber bei deinem Tank nicht an der Durchrostung liegen, glaube eher undichte Naht. Für das hätte ich evtl ein lokales Imprägniermittel.
Meld dich falls du was brauchst.
Gruß
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5995
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Haarriß im Tank, ...
Ich hätt Intresse an 2k Kaltmetall, weil meins langsam zu Neige geht.
Was hast du da für eins?
Was hast du da für eins?
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 07:39
- PLZ: 94107
Re: Haarriß im Tank, ...
Ich kauf das von der Firma Diamant Metallplastik. Von denen kommt auch das lokale Imprägniermittel nennt sich Dichtol.
Bei den Spritzen "Stahl rapid" wird von uns zum verkitten von Stahlteilen verwendet. Haben wir in 2 k Form, jedoch seperat zu mischen, sprich Pulver und Härter auch für Aluminium.
Hier mal die Internetseite der Firma
http://diamant-polymer.de
Bei den Spritzen "Stahl rapid" wird von uns zum verkitten von Stahlteilen verwendet. Haben wir in 2 k Form, jedoch seperat zu mischen, sprich Pulver und Härter auch für Aluminium.
Hier mal die Internetseite der Firma
http://diamant-polymer.de
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Haarriß im Tank, ...
Top, Martin, danke dir. Wenn i mal wieder bissl Luft hab und Zeit für andere Sachen außer Arbeit, komm i eh mal vorbei ...Lordhelmchen hat geschrieben:Mehr Druck wäre mal ne gute Idee zum Hochzeitschießen
Wenn du einen Metallkit brauchst, sags. hab ich massig in Spritzen kann ich in Flibbö mitnehmen wenns ist. Ehrlich gesagt würd ich mich aufs Versiegeln alleine ned verlassen.
In Graser sein Büffeltank hat neben dem Füllstutzen leicht gesaut, daraufhin wollte es da Konen lackieren und hat den ganzen Lack abgeschliffen.
Siehe da Schweizer Käse. Kann aber bei deinem Tank nicht an der Durchrostung liegen, glaube eher undichte Naht. Für das hätte ich evtl ein lokales Imprägniermittel.
Meld dich falls du was brauchst.
Gruß
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)