1 Mai Torur der freien 50er

(für Gäste sichtbar)
Antworten
Ralf
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 08:44
PLZ: 21224

1 Mai Torur der freien 50er

Beitrag von Ralf »

Hallo Mopedler

wir haben lange nicht von uns hören lassen.
Sind nicht verschollen wir waren nur im Winterschlaf und im Keller …..

So die erste Tour steht an.

Es ist schon fast eine Tradition das wir am 1 Mai ein wenig unsere Mopeds ausführen
Und das soll auch so bleiben

Diese Jahr geht es nach Lüneburg und Umgebung

Treffen um 09:30 in Lüneburg direkt auf dem Marktplatz

Ca. 10 Uhr Abfahrt mit gepflegten Zweitaktduft


Wir wollen dann über die Dörfer nach Melbeck, Ebstorf, und weiter nach Uelzen
zum Hundertwasser Bahnhof , sind wir doch alles Kulturliebhaber gell :-))
Von da aus weiter nach Bad Bevensen Dahlenburg, Neu Darchau an die Elbe und mit der Fähre übersetzen nach Neuhaus, es geht weiter über eine sehr kurvenreiche Straße nach Bleckede, wieder mit der Fähre,
Achtung kein Zollfreier Einkauf möglich wir kommen ja nicht über die 3 Meilen Grenze hinaus .
Von Bleckede aus könnten wir dann direkt nach Adendorf fahren und dort im Anschluss grillen und den Tag ausklingen lassen und ein bischen Klug reden

Es sollten sich bitte nur KKR Anmelden

Es werden ca. 160 km dabei abgefahren.

Falls dann doch noch ein oder andere Lust hat bei uns mitzufahren
möge er sich bei mir melden gebe dann alles weitere bekannt.. wie Telefonnummer usw

Sollte die Tour warum auch immer ausfallen werden wir dann an die sich angemeldet haben Info geben


Es grüßt Euch herzlichst

Ralf


PS ja ich weiss ein wn eig weit von Euch aber egal vielleicht ist es ja doch was für den einen oder anderen von Euch
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Torur der freien 50er

Beitrag von Rupert »

Hallo Ralf,

ihr habt da eine super Tour geplant, doch leider ists für uns aus dem Süden etwas zu weit scare3

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Torur der freien 50er

Beitrag von Maddin »

hallo ralf.

hört sich nach ner echt coolen tour an.

wünsch euch viel spaß bei der ausfahrt.

leider ist´s für uns südländer a bissl weit, sonst wären wir gerne mitgekommen. Kappenschwinger

hoffe es gibt wieder an guten bericht von euch....
...mit vielen lustigen bildern.... wegbrech1

gruß aus den südstaaten...
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Ralf
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 08:44
PLZ: 21224

Re: 1 Mai Torur der freien 50er

Beitrag von Ralf »

Rupi Maddin

schauen wir mal was darauf wird

Bis denne

Ralf
Ralf
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 08:44
PLZ: 21224

Re: 1 Mai Torur der freien 50er

Beitrag von Ralf »

Der Winterschlaf ist nun vorbei die Mopeds wollen nun endlich wieder bewegt werden was bietet sich da an
genau der 1 Mai Tag der Arbeit und die Motoren sollten arbeiten wie gewohnt im 2 Takt .
Es wurde sich morgens hier und da getroffen um dann nachLüneburg zum Markplatz zu fahren.
Die ersten km dann auf der Autobahn der Langsamste und Längste im Feld musst voraus fahren mit sensationellen 62 km
rasten wir zum Treffpunkt . Windschatten geben, wozu das denn, meine 80er läuft doch super dachte sich ... was haben wir nur für nette
Kameraden in unserer Mopedclique .
Ich erinner mich noch am Abend davor "Ralf fahr Du mal nicht so schnell meine MZ läuft nicht so gut ......"

Dann in Lüneburg angekommen Helm ab ...und dann der Satz ... sag mal Ralf ... machen wir eine Mokicktour ....großes Gelächter .

Tja wer solche Freunde hat der braucht keine Feinde mehr . Gott sei dank nehmen wir uns alle nicht so ernst und können über uns lachen und jeder ist mal dran.

Zu dieser 1. Mai Tour hat Christian uns alle eingeladen so haben wir uns morgens um 9:30 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Lüneburger Marktplatz getroffen,
Hallo ... Moin Moin ... Tach na ...Alter alles fit ... wurde sich herzlich begrüßt. Auch Frank aus dem Raum Hannover machte sich früh morgens auf den Weg um ein
paar km mit uns gemeinsam zu fahren.

Nachdem der Ein oder Andere sich mit einem Kaffee gestärkt hatte haben wir noch ein Gruppenbild vor dem Lüneburger Rathaus gemacht
Beim losfahren hatten wieder Glück gehabt dass die plötzlich auftauchende Polizei uns in der für den Verkehr teilweise nicht freigegebenen
Straße nicht aufgehalten hat.Nett sind die Bengels ja wenn wir den Rücken sehen.

Es ging einmal durch Lüneburg, nach Wendisch- und Deutsch Evern nach Melbeck, wo noch zwei Zweitakter dazu gestossen sind, über eine schöne ruhige
Landstraße , wenn blos nicht diese Blitzer gestanden hätten ... , sind wir über Ebstorf nach Uelzen gefahren und haben eine schöne Pause am Hundertwasser
Bahnhof eingelegt, die Aufmerksamkeit war uns sicher. Der Bahnhof ist in meinen Augen mal eine kleine Reise wert sieht wirklich klasse aus und ist dem Hundertwasserhaus
im Wien angelehnt .Wetter wurde immer besser noch mehr Sonne noch Wärmer so konnten wir auch die einen oder andere Stärkung zu uns nehmen und den Tag genießen.

Dann wurde einmal die Uelzener Innenstadt vernebelt und noch ein kurzer Tankstopp eingelegt , so eine MZ braucht schon ein wenig Sprit gell Arno ...
Es ging es über die Dörfer nach Bad Bevensen .... in Himbergen war es dann soweit die Zündung von der Mustang verabschiedet sich und war nicht mehr reparabel .
Kurz abgeklärt die Kollegen sollen weiterfahren ich werde dann meine Frau anrufen ... nette 2 Stunden bin ich durch das Dorf gelaufen und habe mir die Zeit vertrieben .

Die anderen fuhren dann von Himbergen nach Dahlenburg , eine sehr schöne Strecke um auch dort einmal durch die Innenstadt ein wenig blauen Dunst verteilen
weiter über eine schön hügelige und Kurvenreiche Straße nach Neu Darchau, wo wir mit der Fähre über die Elbe gesetzt haben um weiter nach Neuhaus zu fahren.
Es muss mal endlich wieder eine Pause gemacht werden so das wir bei allerbestem Wetter ein Eis gegessen haben.
Weiter Richtung Elbfähre Bleckede und direkt weiter nach Adendorf, dort wurde bei Christian gegrillt und ausgiebig geplaudert .


An dieser Stelle ein großen Dank an Christian und seinen Vater für die tolle Tour es hat allen viel spaß gemacht

Super Wetter gute Laune und viel Spaß was wollen wir mehr
P5010021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten