KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Hallo,
jetzt melde ich mich nochmals kurz zur KS 80.
Alles ist soweit zusammengebaut.
Nun habe ich noch zwei Sachen offen.
1. Kühlerwasser einfüllen
Was verwendet Ihr hier als Füllung?
Ich habe noch ein vorgemischtes Kühlerwasser von meiner KTM / bzw. von Motorex. Neu aber schon 17 Jahre im Regal. Oder am besten selbst mischen? Anbei was ich für meinen Adler verwende.
Wieviel muss ich einfüllen / bzw. was ist die Füllmenge.
2. Die Scheibenbremse.
Hab ich diese Kolben richtig rum eingebaut?
Was verwendet Ihr hier als Bremdflüssigkeit?
Und wie funktioniert das Bremse füllen umd entlüften?
Grüße Manuel
jetzt melde ich mich nochmals kurz zur KS 80.
Alles ist soweit zusammengebaut.
Nun habe ich noch zwei Sachen offen.
1. Kühlerwasser einfüllen
Was verwendet Ihr hier als Füllung?
Ich habe noch ein vorgemischtes Kühlerwasser von meiner KTM / bzw. von Motorex. Neu aber schon 17 Jahre im Regal. Oder am besten selbst mischen? Anbei was ich für meinen Adler verwende.
Wieviel muss ich einfüllen / bzw. was ist die Füllmenge.
2. Die Scheibenbremse.
Hab ich diese Kolben richtig rum eingebaut?
Was verwendet Ihr hier als Bremdflüssigkeit?
Und wie funktioniert das Bremse füllen umd entlüften?
Grüße Manuel
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- Schiffi-Deluxe
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Fährst du die KS80 im Winter? Falls nein, lass doch das Wasser aus :-)
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Hallo
eigentlich nicht.
Aber wenn man das mal vergisst
Ist das nicht auch wegen Korrosion besser?
eigentlich nicht.
Aber wenn man das mal vergisst
Ist das nicht auch wegen Korrosion besser?
- Schiffi-Deluxe
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Ich mach aus Prinzip kein Frostschutzmittel rein - nur normales Wasser.
Viele nehmen destilliertes Wasser, das ist ganz schlecht - das frisst sich ins Alu ein.
Normales Wasser fürn Sommer, sonst überhitzt das Moped bei langsamer Fahr und im Winter das Wasser raus.
Viele nehmen destilliertes Wasser, das ist ganz schlecht - das frisst sich ins Alu ein.
Normales Wasser fürn Sommer, sonst überhitzt das Moped bei langsamer Fahr und im Winter das Wasser raus.
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
OK,
und wieviel soll rein, bis knapp auf Oberkante?
und wieviel soll rein, bis knapp auf Oberkante?
- Schiffi-Deluxe
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Soviel bis aus dem Überlauf rausläuft - das reguliert sich dann sowieso während der Fahrt automatisch
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Ok
dann mach ich das so.
Wie siehts mit der Bremse aus?
Was nehmt Ihr da für Flüssigkeit?
dann mach ich das so.
Wie siehts mit der Bremse aus?
Was nehmt Ihr da für Flüssigkeit?
- Grisu_1968
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Bremsflüssigkeit wechseln geht wie am Motorrad.
Link: https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... uessigkeit
Ich denke als Bremsflüssigkeit ist DOT4 geeignet.
Link: https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... uessigkeit
Ich denke als Bremsflüssigkeit ist DOT4 geeignet.
Gruß Ralf
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Servus
ich hab mir jetzt Flüssigkeit bestellt und hab heute losgelegt.
Die Anlage ist ja komplett leer, da die Bremsleitung getauscht wurde.
Jetzt hab ich erstmal dem Vorratsbehälter geöffnet, die Manschette überprüft und alles greinigt.
Unten einen Auffangbehälter( Mit Flüssigkeit drin wegen Rücksaugen) am Sattel angeschlossen, Entlüfterschraube geöffnet, Lenker waagerecht und oben Flüssigkeit eingefüllt.
Hsb dann gepumpt und gepumpt, unten am Schlauch kam ein bisschen alte Flüssigkeit die noch im Sattel drin war.
5mm hab ich aus den Behälter bekommen, dann ging nichts mehr.
Hab ich da was falsch gemacht? Normalerweise muss ich oben doch nur pumpen bis unten der alte Schoder raus ist.
Grüße Manuel
ich hab mir jetzt Flüssigkeit bestellt und hab heute losgelegt.
Die Anlage ist ja komplett leer, da die Bremsleitung getauscht wurde.
Jetzt hab ich erstmal dem Vorratsbehälter geöffnet, die Manschette überprüft und alles greinigt.
Unten einen Auffangbehälter( Mit Flüssigkeit drin wegen Rücksaugen) am Sattel angeschlossen, Entlüfterschraube geöffnet, Lenker waagerecht und oben Flüssigkeit eingefüllt.
Hsb dann gepumpt und gepumpt, unten am Schlauch kam ein bisschen alte Flüssigkeit die noch im Sattel drin war.
5mm hab ich aus den Behälter bekommen, dann ging nichts mehr.
Hab ich da was falsch gemacht? Normalerweise muss ich oben doch nur pumpen bis unten der alte Schoder raus ist.
Grüße Manuel
- Schrotthaendler
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Re: KS 80 Bremse füllen/ entlüften und Restarbeiten
Hast mal geschaut ob deine Bremsleitung innen zugequollen ist?
War bei meiner Guzzi so - da ging nix durch
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Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
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