Restaurierung meiner C50 Sport.
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Hallo, wollte jetzt die Schutzblechstreben einbaun.
Hab neue von meinen Fachhändler bestellt.
Jetzt sind die aber genau so lange.
Kann es auch an was anderem liegen?
Laufen tut sie auch noch nicht Richtig aber momentan hat mich dafür der Mut verlassen.
Mfg Hans
Hab neue von meinen Fachhändler bestellt.
Jetzt sind die aber genau so lange.
Kann es auch an was anderem liegen?
Laufen tut sie auch noch nicht Richtig aber momentan hat mich dafür der Mut verlassen.
Mfg Hans
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Dann kanns ja nur an der Halterung selbst liegen... dass die Halterung am Tauchrohr nachträglich angeschweisst
und diese zu hoch gesetzt wurde.
Ich habe ebenfalls die Nachbauten und mein Blech passt.
Ich messe dir sowohl die Laenge von der Haltelasche bis zum Achsauge als auch die Laenge eines Haltebuegels heute abend aus.
Dann hast du Referenzmaße
und diese zu hoch gesetzt wurde.
Ich habe ebenfalls die Nachbauten und mein Blech passt.
Ich messe dir sowohl die Laenge von der Haltelasche bis zum Achsauge als auch die Laenge eines Haltebuegels heute abend aus.
Dann hast du Referenzmaße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
An Schrotthändler: Respekt!!!!, Hochschulter Aluminium Felgen mit großer Bremse! Schaut echt Top aus!!!
Sind die Felgen breiter als die Standart 1,50 x 17 ?
Ich glaub des bau ich mir auch auf meine C 50 Sport!
Sind die Felgen breiter als die Standart 1,50 x 17 ?
Ich glaub des bau ich mir auch auf meine C 50 Sport!
Gruß Dominik
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Ja ich habe mir eloxierte Alu-Hochschulterfelgen (1.60x17) montiert auf den großen 150er Naben.
Bremst top und sieht erwachsener aus. Da ich ja nicht auf Originalitaet geschaut hab sondern auf
persoenliche Optik gebaut hab, ernte ich viel Lob aber noch mehr Kritik auf etwaigen Treffen
Also:
Rechtes vorderes Befestigungsauge (Strebe) zu Achsauge: 90 mm
580mm ist die totale Laenge der vorderen Strebe.
Bremst top und sieht erwachsener aus. Da ich ja nicht auf Originalitaet geschaut hab sondern auf
persoenliche Optik gebaut hab, ernte ich viel Lob aber noch mehr Kritik auf etwaigen Treffen

Also:
Rechtes vorderes Befestigungsauge (Strebe) zu Achsauge: 90 mm
580mm ist die totale Laenge der vorderen Strebe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
An Schrotthändler: Kritik ist warscheinlich nur der Neid!
Gruß Dominik
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Och du jedem das Seine.
Neid oder Unverstaendnis: egal.
Fakt ist, ich bin der Tod des deutschen Kulturgutes und damit kann ich schmunzelnd leben :D
Die ganze Geschichte zu meinem Projekt findest du unter dem Thread Projekt X im Restaurierungsbereich - falls dich das Eine oder Andere interessiert
Neid oder Unverstaendnis: egal.
Fakt ist, ich bin der Tod des deutschen Kulturgutes und damit kann ich schmunzelnd leben :D
Die ganze Geschichte zu meinem Projekt findest du unter dem Thread Projekt X im Restaurierungsbereich - falls dich das Eine oder Andere interessiert
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
ANZEIGE IST RAUS!Schrotthaendler hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 20:44 Fakt ist, ich bin der Tod des deutschen Kulturgutes und damit kann ich schmunzelnd leben :D

NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Morgen,
Muss ich Dominik recht geben schaut wirklich top aus

Die tauchrohre sind neu weil die Alten nicht mehr zu gebrauchen waren.
Muss ich mal den Reifen anschaun vieleicht habe da die falsche Größe dran .
Muss ich Dominik recht geben schaut wirklich top aus
Die tauchrohre sind neu weil die Alten nicht mehr zu gebrauchen waren.
Muss ich mal den Reifen anschaun vieleicht habe da die falsche Größe dran .
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
schreib mal deine Reifengroeße auf - sollten 17 Zoll rein.Hans83 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 06:46 Morgen,
Muss ich Dominik recht geben schaut wirklich top aus
Die tauchrohre sind neu weil die Alten nicht mehr zu gebrauchen waren.
Muss ich mal den Reifen anschaun vieleicht habe da die falsche Größe dran .
Maße habe ich ja gepostet
Wenns nicht an den Tauchrohren liegt muss es an der Radgroeße oder den Buegeln liegen. (Maße der Buegel habe ich dir ja auch gepostet)
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Habedere beinand..
Also Reifengröße ist 2,25 -17 müsste also passen.
Bei den massen komm ich auch hin,
weis nur nicht wo du da auf 580mm kommst.
Habs jetzt mal Foto gemacht dass man es sehn kann.
Also Reifengröße ist 2,25 -17 müsste also passen.
Bei den massen komm ich auch hin,
weis nur nicht wo du da auf 580mm kommst.
Habs jetzt mal Foto gemacht dass man es sehn kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.