Restaurierung meiner C50 Sport.

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Jay-em-Ass »

Ich hab mir letzten Jahres auch eine arg verbastelte 517-21 LB geholt und richte die her wie eine GTS 50, also Chromtank und Chromschutzbleche, aber in blau metallic. Find ich so viel schicker ;)
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Bernhardiner hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 21:27
Die 517-21 Liste A gab es auch in blau metallic.
Richtig - so isses auch auf www.schiffler.bayern in der Übersicht drin bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Hans83 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:46 Und es kann nicht sein dass ein Vorbesitzt die Zündapp schon so umgebaut hat?
Wie schon gesagt Verchromen ist bei mir in der gegend nicht so einfach. Auf de 300 Euro würds a nima drauf zam kema.
Wenns doch nur nen Dienstleister gaebe, dem man sowas verpackt in die Hand drueckt und dieser dann das Teil zu nem Bestimmungsort weit weit weg bringen koennte...
Sollte man erfinden: Ich wuerde es glatt Paketdienst nennen. bigsmile

Und ehrlich: 300 Euro fuer Dreischichtchrom? sowas gibts heute vielleicht in Indien.Fuer nen guten Chrom legst du 500 an. Fuer nen perfekten 800 (allein der Tank)

ABER: und darauf kommt es an: Mir persoenlich macht nichts mehr Freude, als glasklarer Lack und tiefglaenzender perfekter Chrom, bei dessen Anblick im Sonnenschein man regelrecht BLIND wird
Andere sind wie gesagt schon froh wenns nicht mehr weiterrostet und Felgensilber ist ja auch irgendwie so ne Art... Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Schön geschrieben😂
Ja die möglichkeit gebe es.
Muss aber auch sagen soviel möchte dann doch nicht nur in den Tank stecken. Wie schon gesagt kommt ja Sandstrahln und Lackiern auch noch dazu.
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Linieren auch wenn es nicht der olle Klebestreifen sein soll der sich dann verschiebt wenn die Sonne den PVC weich macht ;)

Ja so ne Resto kann ganz schoen ins Geld gehen und - wenn man es kompromisslos macht - den Wert ALL unserer hubraumschwachen Zwotakt-Fahrzeuge hier bei Weitem uebersteigt.

Selbst meine 601er ist gelinde gesagt - wuerde ich sie verkaufen - das Geld nicht wert, das ich reingebuttert hab (inkl. Kauf der Ausgangsbasis)

Wichtig ist, dass man sich das immer vor Augen führt. Man kann auf Scheisse auch Blattgold auftragen aber es wird nie so viel wert wie ein Goldbarren sein. Es funkelt nur genau so.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Update:
Teile sind beim Lackierer.
Hab noch einen Tank mit guten Chrom bekommen.

So jetzt bräuchte ich Stoßdämpfer und Tauchrohre.
Ist im Netz fast nicht mehr zu bekommen. Mein Händler des Vertrauns hat auch Lieferschwierigkeiten.
Hat jemand nen Tipp wo oder von wem man noch bestelln könnte?
Gruss Hans
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Deine Stossdämpfer kannst du dir - vorübergehen - selbst schick machen. Auf www.schiffler.bayern gibts ne Anleitung wie du diese zerlegen kannst.

Dann kannst du die Aluaugen aufarbeiten, die unteren Hülsen silber lackieren und die Chromhülsen polieren. Wenn die zu schlecht sind kannst du Chromfolie verwenden - die Schnittkante dann einfach auf die Innenseite drehen und die Dämpfer sehen wieder wie neu aus.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Da sind sie zu schlecht.
Werds abschleifen und lackiern und sobald
I meine neue bekomm wird gewechselt.

Tauchrohre sind total im A....
Da muss irgendwo welche auftreiben.
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Beim Leuchs habes Bestellt und warte
seit ner Woche dass sich irgendwas tut.
Auch sie Tauchrohre währen da Bestellt.
Antworten