Tauchrohre GTS59 529 022
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 23:42
- PLZ: 52249
Tauchrohre GTS59 529 022
Guten Abend liebe Zündappfreunde.
Kann mir jemand sagen wo ich neue Tauchrohre herbekomme? Als Nachbau habe ich nirgendwo das Modell gefunden welches ich brauche. (Schutzblechhalter waagerecht)
Im Anhang ein Bild meiner Tauchrohre als Muster.
Neuverchromen fällt aufgrund der Kosten und des teils schlechten Zustands flach.
Alternativ werden die Rohre in einem hellen Silber lackiert, bis ich irgendwann mal ein gutes Paar finde.
Freue mich über hilfreiche Tips.
Gruß aus dem Rheinland, Julian
Kann mir jemand sagen wo ich neue Tauchrohre herbekomme? Als Nachbau habe ich nirgendwo das Modell gefunden welches ich brauche. (Schutzblechhalter waagerecht)
Im Anhang ein Bild meiner Tauchrohre als Muster.
Neuverchromen fällt aufgrund der Kosten und des teils schlechten Zustands flach.
Alternativ werden die Rohre in einem hellen Silber lackiert, bis ich irgendwann mal ein gutes Paar finde.
Freue mich über hilfreiche Tips.
Gruß aus dem Rheinland, Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Liebe zur Umwelt fahre ich ausschließlich E-Autos !!! E61, E30 und E36 :)
- Grisu_1968
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
- PLZ: 79379
- Wohnort: Müllheim - Baden
- Kontaktdaten:
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Frag mal beim Otmar Muther ob er die dir liefern kann bzw. ob er dir zuerst ein Bild schicken kann das du sicher sein kannst das es die richtigen sind.
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Einzeln.
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Einzeln.
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Link: https://www.zundappshop.eu/detail/25530 ... nbaufertig
Gruß Ralf
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
So schlecht sind die doch garnicht - die kannst locker neu verchromen lassen - Nachbauten sind da bestimmt nicht billiger als das neu Verchromen.
Gruß
Gruß
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4875
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Restaurieren bedeutet auch mal alte Teile aufarbeiten um die Originalitaet zu bewahren und nicht nur neue Nachbauteile zu verbasteln.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 23:42
- PLZ: 52249
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Den Gedanken möglichst viele Teile Original zu lassen vertrete ich auch, jedoch sind insbesondere auf dem linken Holm schon richtige tiefe, ins Material eingefressene Krater (5 Cent größe).
Ich habe vor ein Paar Jahren mal einen Haufen Geld für's Neuverchromen von 120 Felgenschrauben bezahlt, mit dem Resultat das die Schrauben für die Schrottkiste waren.....wir haben leider hier bei uns in der Nähe keine Galvaniseure wo man mal eben hinfahren kann zum Begutachten der Teile.
Ich habe mal 2 Bilder angefügt....oder meint ihr das ist noch machbar?
Ich habe vor ein Paar Jahren mal einen Haufen Geld für's Neuverchromen von 120 Felgenschrauben bezahlt, mit dem Resultat das die Schrauben für die Schrottkiste waren.....wir haben leider hier bei uns in der Nähe keine Galvaniseure wo man mal eben hinfahren kann zum Begutachten der Teile.
Ich habe mal 2 Bilder angefügt....oder meint ihr das ist noch machbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Liebe zur Umwelt fahre ich ausschließlich E-Autos !!! E61, E30 und E36 :)
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Oha, ja das sieht tatsächlich grob aus.... Machbar isses, aber man braucht einen Chromer der das auch hinbekommt.
Die ganze Verchromerei ist grundsätzlich ein Problem... Das mit dem Geld in den Sand setzen hatte ich auch schon des Öfteren.... leider....
Die ganze Verchromerei ist grundsätzlich ein Problem... Das mit dem Geld in den Sand setzen hatte ich auch schon des Öfteren.... leider....
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 23:42
- PLZ: 52249
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Habe eben die erste Antwort einer Firma bekommen, denen ich die Bilder geschickt habe: Zwischen 300 und 400 Euro ..... bin mal auf die anderen Anfragen gespannt.
Aus Liebe zur Umwelt fahre ich ausschließlich E-Autos !!! E61, E30 und E36 :)
- Bernhardiner
- Beiträge: 1302
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Schwieriges Thema,
nach so einem Angebot bietet sich der Nachbau ja direkt an.
Eine weitere Alternative wäre andere gebrauchte Gabelholme neu aufzuarbeiten die nicht so extrem korrodiert sind.
nach so einem Angebot bietet sich der Nachbau ja direkt an.
Eine weitere Alternative wäre andere gebrauchte Gabelholme neu aufzuarbeiten die nicht so extrem korrodiert sind.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
Nachbau finde ich nur die ohne die Laschen für die Schutzblechstreben - die mit Laschen finde ich nirgends.
Aus dem ETK wird man auch nicht wirklich schlau - da sind die mit den Laschen abgebildet, eine andere Teilenummer ab 529-024 aber wenn man die Nummern eingibt, kommen immer die ohne Laschen. Wahrscheinlich weils nur die im Nachbau gibt.
Ich kenne mich bei den 529er Modelle allerdings auch nicht so gut aus, von daher bin ich vielleicht auch einfach nur zu dämlich dafür
Aus dem ETK wird man auch nicht wirklich schlau - da sind die mit den Laschen abgebildet, eine andere Teilenummer ab 529-024 aber wenn man die Nummern eingibt, kommen immer die ohne Laschen. Wahrscheinlich weils nur die im Nachbau gibt.
Ich kenne mich bei den 529er Modelle allerdings auch nicht so gut aus, von daher bin ich vielleicht auch einfach nur zu dämlich dafür
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 817
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Tauchrohre GTS59 529 022
hallo julian!
das ist schon sehr heftig.
beides.
einmal die verrostungen
und zum anderem der preis zum verchromen.
alles auf der welt ist geldbörsen abhängig.
wenns meine wären:
gründlich strahlen,
spachteln,
stundenlang schleifen,
grundieren,
in mopedfarbe lackieren.
sieht super aus, braucht nur minimales bares!!!
==============================================
mir wäre da die originalität bei 400e für 2 kleinteile scheiss egal!
sieht halt jeder anders.
glück auf
und beste grüsse
markus
das ist schon sehr heftig.
beides.
einmal die verrostungen
und zum anderem der preis zum verchromen.
alles auf der welt ist geldbörsen abhängig.
wenns meine wären:
gründlich strahlen,
spachteln,
stundenlang schleifen,
grundieren,
in mopedfarbe lackieren.
sieht super aus, braucht nur minimales bares!!!
==============================================
mir wäre da die originalität bei 400e für 2 kleinteile scheiss egal!
sieht halt jeder anders.
glück auf
und beste grüsse
markus