zündapp zs 25+grosse probleme+

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englojag
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von englojag »

hallo
ich denke das die zündung stimmt sie hat 20 jahre gehalten
aber
es ist das einzigste ,das noch nicht gepfrüft wurde

es gibt leider niemand
weit und breit
der vergaser können wir abhaken da stimmt alles
simmeringe ,sagen viel,wenn man die forums so schaut
ja die filme helfen nicht weiter
zumal ich null werzeug habe
wenig zeit
und auch noch selbstständig
wenn ich jemand hätte der mir dabei hilft,und sich auskennt,und mich nicht bescheist
wäre ich froh
https://www.youtube.com/watch?v=fLTBxz-zDZ8
gruss kai
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Schrotthaendler
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von Schrotthaendler »

Hier gleich bei dir ums Eck im Nachbarort

http://zweiradeipper.de/restaurieren.html
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
englojag
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von englojag »

hallo
dann kann ich auch zu einem
motorrad mechaniker gehen?

sollte ich mal meine kolben wechseln?
wie ist den mein spaltmaß
vom kolbenring
woher weiß ich ,welcher kolben zu mir past
welcher händler kann man empehlen

gruß kai
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englojag
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von englojag »

und wie ist der Drehmoment von den schrauben
lauthandbuch
2x anziehen zuerst 11 Nm dann 22 Nm

muss ich das kolben spiel berücksichtigen
und wie stelle ich das fest
kolben laufspiel von 0,04 ausgehn ca

gruss kai
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Schrotthaendler
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von Schrotthaendler »

Neuer Kolben muss immer zum Zylinder gekauft werden.
Zylinder sollte zumindest gehohnt oder neu beschichtet werden wenn schon ein neuer Kolben verbaut wird.
Dann sollte man das Pleuel das am Kolben haengt neu lagern, Kurbelwelle wuchten weil man diese zerlegen muss um ein neues Pleuellager
einzubauen.
Dann Kurbelwellenlager usw.

Es ist bei dir nicht getan einfach 3-4 Teile auszuwechseln weil der Rest immer noch verbraucht ist und eine Reparatur der einen Baugruppe die unreparierte andere Baugruppe noch schneller verschleissen laesst.

Mein Lieber... sorry wenn ich dir das sage aber
1.) scheinst du keinerlei technische Affinitaet zu besitzen
2.) Wenn man dir Tips gibt kommt anstelle einer Antwort das naechste Problem.
3.) Wenn du von Technik schon relativ wenig Ahnung zu haben scheinst, wuerde ich nicht den Zylinder zerlegen oder am Motor rumfummeln.
4.) Wenn ich schons ehe dass da haufenweise Holzspaehne am Boden liegen... und da zerlegst du deinen Motor? Das ist als wuerde en Chirurg im Kuhstall operieren...

So: wenn du es nicht selber machen kannst, hast du zwei Moeglichkeiten.
1.) du lernst es (dies ist mit Kosten verbunden)
2.) du beisst in den sauren Apfel und bringst sie zu jemandem der sich auskennt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden

Ich haette das Motoerchen entsweder komplett restauriert weil wie schon geschrieben viel im Argen ist nach all der Zeit
oder mir einfach eine Faschendeckelsammlung zugelegt. Die Dinger findet man gratis am Straßenrand und man muss nicht großartig viel koennen.

Ich bin raus aus diesem Thread - Habe die Ehre
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SCHLOSSGEIST
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

@schrotthändler:
das ist heutzutage der standart.
10 filme aus der tube, 10 baustellen gleichzeitig aufmachen.
keine richtig, bzw. fachgerecht erledigen.
bei jedem schritt neue fehler einbauen, die vorher noch nicht da waren.
ich mach ja fast nur bergis.
einige standschäden.
kein problem.
einige abnutzungs- und altersschäden.
auch kein problem.
das meiste und schlimmste sind "reparaturen" der vorgänger.
da wirds schwerer und nur noch mit
reichlich zigaretten und pilschen machbar.
grüsse
markus
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