Packtaschen !

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Peppi
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 11:11
PLZ: 82439
Wohnort: Ried/Kochel a. See

Packtaschen !

Beitrag von Peppi »

Mal wieder Hallo !

Ich bin auf der Suche nach praktischen, passenden, wertigen, brauchbaren Packtaschen für meinen Peppi zum Reisen !

Wer kann mir da was empfehlen ???

Die Ledernen von Leuchs hab ich mir im Internet schon angeschaut ---- Schön, --- aber im Regen ???????

Micha+Peppi
Peppi
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 11:11
PLZ: 82439
Wohnort: Ried/Kochel a. See

Re: Packtaschen !

Beitrag von Peppi »

Hallo,

Ist denn keiner mit Packtaschen unterwegs ???
Wo verstaut Ihr denn Eure Ersatzteile, Öl, Bekleideung, Flickzeug usw. ???

Wir möchten letzte August Woche ins Drau-Tal, so Richtung Hermagor und Slowenien, Friaul.

Micha+Peppi
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Re: Packtaschen !

Beitrag von Rainer »

Hi,
ich fahre mit Tank Rucksack wegen dem Luftwiederstand. kez
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5128
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Packtaschen !

Beitrag von Schrotthaendler »

Kenne keinen hier der Packtaschen haette...
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
grs
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. September 2015, 10:17
PLZ: 80807

Re: Packtaschen !

Beitrag von grs »

Hallo.

Ich habe mir letztes Jahr für die Alpenquerung mit der C50 Super zwei Taschen von Haberland besorgt, die findest du auf deren Homepage unter Einzeltasche Standard. Die passen gut und haben sich auch im Regen bewährt.

Für die alten Mopeds ggf. noch besser passend finde ich das Modell Herrmann aus Kunstleder, ich glaube das hat Helmut Schlecht jetzt neu auch im Shop aufgenommen und wollte wohl versuchen, Zündappembleme daran zu bekommen.

Die Taschen sind auch bezahlbar.

Viele Grüße, Gerd

PS: Sorry, sehe gerade, dass das mein erster Beitrag hier war, obwohl schon lange Mitleser. Vorstellung (aus dem z.net-Forum) liefere ich demnächst nach, geht vom Handy aus nicht gut.
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen !

Beitrag von Maddin »

ich habe Packtaschen an meiner Western.
sind alte originale Zündapp-Taschen, die ich zufällig
mal in Mühldorf am Teilemarkt ergattert habe.

Sind aber mehr zur Deko geeignet, da die nicht sehr groß sind,
und auch keine Schlüssel mehr vorhanden sind..

Bild
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Peppi
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 11:11
PLZ: 82439
Wohnort: Ried/Kochel a. See

Re: Packtaschen !

Beitrag von Peppi »

Hallo,

Danke zusammen.
Die Haberlander haben ja eine große Auswahl. Hatte ich vorher noch nicht gekannt !!
Maddin seine orig. sehen natürlich genial passend aus !

DIE FRAGE ist natürlich immer: Original aussehen, oder einfach praktisch. Das muß ich mir noch überlegen !!

Micha
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Beiträge: 1317
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
PLZ: 84378
Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn

Re: Packtaschen !

Beitrag von Wolfgang Z »

Ich habe die ledernen Packtaschen. Ich habe sie im Wechsel auf meinen Zündapp drauf. Bei Touren sind die Spitze. Ich bin auch schon auf ein Treffen gefahren da hats mich fast 100 km nur abgepisst. Ich konnte keinen Wassereintritt feststellen. Auch sind sie nicht weich geworden oder haben ihre Form verloren. Ich habe sie sogar im Urlaub mitgenommen und sie bei den Radtouren auf mein Fahrrad geschnallt. Bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört, sind die fummeligen Lederbändchen hinten zum befestigen der Packtaschen. Aber wenn sie immer auf der selben Maschine bleiben ist das ganz ok. Preisleistung passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Antworten