GTS 50 identifizierung

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Pansi
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 17:20
PLZ: 29640

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Pansi »

Ja. Das Moped ist Thomas. Die Welt ist ein Dorf....

Wo finde ich die Bilder?

Dann gehört dieser 3 Gang Motor jedendalls nicht in dieses Moped und zu dieser ABE. Sehe ich das soweit richtig?
Laut meiner ABE gehört da der Motor 280-75 rein....

Einen 280-78 könnte ich bekommen. Kann mir bitte Jemand sagen ob die gleich sind? BZW wo die Unterschiede sind?
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Rainer »

Hi,

der 280-78 war in der Hai50 und CS50 verbaut.
Ist etwas neuer aber fast gleich.
Einziger Unterschied der mir einfällt ist der Kickstarterdeckel.

Kannst du bedenkenlos einbauen, passt alles.
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5994
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ach ja stimmt da war ja was bigsmile

Den 280-78 kannst da einbauen, ist ebenfalls ein 4 Gang.

Du kannst das Moped aber vom Rest her so lassen, weil die recht gut gemacht ist - ausser du willst es wieder komplett original haben, dann musst du dich am Modellblatt der 529-02 Liste 0 orientieren.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Pansi
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 17:20
PLZ: 29640

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Pansi »

Eigentlich geht es mir in erster Line darum ein Moped mit passender ABE zu haben....
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1302
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Bernhardiner »

ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
Onkel Tom
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
PLZ: 29643
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Onkel Tom »

Hallo Pansi,

ja die Welt ist ein Dorf bigsmile

Gruß
Tom
Pansi
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 17:20
PLZ: 29640

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Pansi »

Hey Tom!
Hättest mir dieses Klasse Forum ha gleich empfehlen können. blush2klih

Dann bring mal bitte etwas Licht ins dunkel...
Was gehört da wie zusammen? Im Augenblick bin ich ohne gültige Betriebserlaubnis....

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Onkel Tom
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
PLZ: 29643
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Onkel Tom »

Hallo Stefan,

ja das hätte ich machen sollen. Habs vergessen, aber nun bist da ja hier bigsmile

Ich habe die Zündapp genauso gekauft wie du sie nun im restaurierten Zustand hast.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry.
20130912_133706.JPG
20130912_133744.JPG
Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5994
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Also wenn das Typenschild am Rahmen vorhanden ist und das auch passt - da wäre mal ein Foto recht - dann brauchst du einfach nur einen 280er Motorblock und dann passts auch wieder soweit.

Am einfachsten wärs allerdings - wenn du nicht unbedingt eine GTS50 haben willst - dir einen 529er C50 Sport Rahmen zu besorgen und alles umzubauen - dann ists ne komplett originale und sehr schöne C50 Sport.

Nach den Papieren - also 529-020 sah sie von Werk aus mal so aus.
Screenshot_20170713-225534.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Pansi
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 17:20
PLZ: 29640

Re: GTS 50 identifizierung

Beitrag von Pansi »

Moin!

Hier mal ein Bild von dem Typenschild am Rahmen.
K800_20170713_170842.JPG
Am Motor ist leider keins mehr.

Danke für die Tips.

Da der Rahmen und der Motor gut und gerade erst gemacht wurden, wäre es ziemlich doof da etwas zu verändern... Der Motor der verfügbar wäre 280 78 passt ja leider auch nicht zu meiner ABE (A170 Motor 280-75)

Plan: Datenblatt / ABE (169) von C50 Sport 529 10 besorgen und beim TÜV Prüfer des Vertrauens vorsprechen zwecks änderung der Motornr auf 278-25 und der Übersetzung in der ABE.

Motortypenschild besorgen.

Hat Jemand ein entsprechendes Datenblatt/ABE für mich?

Alternativ das ganze mit dem 4 Gang 280-78...

Wo bekomme ich ein Typenschild für den Motor?

Persönlich würde ich gerne richtung GTS zurück bauen.

Danke und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten