GTS 50 identifizierung
Re: GTS 50 identifizierung
Ja. Das Moped ist Thomas. Die Welt ist ein Dorf....
Wo finde ich die Bilder?
Dann gehört dieser 3 Gang Motor jedendalls nicht in dieses Moped und zu dieser ABE. Sehe ich das soweit richtig?
Laut meiner ABE gehört da der Motor 280-75 rein....
Einen 280-78 könnte ich bekommen. Kann mir bitte Jemand sagen ob die gleich sind? BZW wo die Unterschiede sind?
Wo finde ich die Bilder?
Dann gehört dieser 3 Gang Motor jedendalls nicht in dieses Moped und zu dieser ABE. Sehe ich das soweit richtig?
Laut meiner ABE gehört da der Motor 280-75 rein....
Einen 280-78 könnte ich bekommen. Kann mir bitte Jemand sagen ob die gleich sind? BZW wo die Unterschiede sind?
Re: GTS 50 identifizierung
Hi,
der 280-78 war in der Hai50 und CS50 verbaut.
Ist etwas neuer aber fast gleich.
Einziger Unterschied der mir einfällt ist der Kickstarterdeckel.
Kannst du bedenkenlos einbauen, passt alles.
der 280-78 war in der Hai50 und CS50 verbaut.
Ist etwas neuer aber fast gleich.
Einziger Unterschied der mir einfällt ist der Kickstarterdeckel.
Kannst du bedenkenlos einbauen, passt alles.
Gruß Rainer
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: GTS 50 identifizierung
Ach ja stimmt da war ja was 
Den 280-78 kannst da einbauen, ist ebenfalls ein 4 Gang.
Du kannst das Moped aber vom Rest her so lassen, weil die recht gut gemacht ist - ausser du willst es wieder komplett original haben, dann musst du dich am Modellblatt der 529-02 Liste 0 orientieren.

Den 280-78 kannst da einbauen, ist ebenfalls ein 4 Gang.
Du kannst das Moped aber vom Rest her so lassen, weil die recht gut gemacht ist - ausser du willst es wieder komplett original haben, dann musst du dich am Modellblatt der 529-02 Liste 0 orientieren.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: GTS 50 identifizierung
Eigentlich geht es mir in erster Line darum ein Moped mit passender ABE zu haben....
- Bernhardiner
- Beiträge: 1392
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: GTS 50 identifizierung
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Onkel Tom
- Beiträge: 2411
- Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
- PLZ: 29643
- Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)
Re: GTS 50 identifizierung
Hallo Pansi,
ja die Welt ist ein Dorf
Gruß
Tom
ja die Welt ist ein Dorf

Gruß
Tom
Re: GTS 50 identifizierung
Hey Tom!
Hättest mir dieses Klasse Forum ha gleich empfehlen können.
Dann bring mal bitte etwas Licht ins dunkel...
Was gehört da wie zusammen? Im Augenblick bin ich ohne gültige Betriebserlaubnis....
Grüße
Stefan
Hättest mir dieses Klasse Forum ha gleich empfehlen können.

Dann bring mal bitte etwas Licht ins dunkel...
Was gehört da wie zusammen? Im Augenblick bin ich ohne gültige Betriebserlaubnis....
Grüße
Stefan
- Onkel Tom
- Beiträge: 2411
- Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
- PLZ: 29643
- Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)
Re: GTS 50 identifizierung
Hallo Stefan,
ja das hätte ich machen sollen. Habs vergessen, aber nun bist da ja hier
Ich habe die Zündapp genauso gekauft wie du sie nun im restaurierten Zustand hast.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry. Gruß
Tom
ja das hätte ich machen sollen. Habs vergessen, aber nun bist da ja hier

Ich habe die Zündapp genauso gekauft wie du sie nun im restaurierten Zustand hast.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry. Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: GTS 50 identifizierung
Also wenn das Typenschild am Rahmen vorhanden ist und das auch passt - da wäre mal ein Foto recht - dann brauchst du einfach nur einen 280er Motorblock und dann passts auch wieder soweit.
Am einfachsten wärs allerdings - wenn du nicht unbedingt eine GTS50 haben willst - dir einen 529er C50 Sport Rahmen zu besorgen und alles umzubauen - dann ists ne komplett originale und sehr schöne C50 Sport.
Nach den Papieren - also 529-020 sah sie von Werk aus mal so aus.
Am einfachsten wärs allerdings - wenn du nicht unbedingt eine GTS50 haben willst - dir einen 529er C50 Sport Rahmen zu besorgen und alles umzubauen - dann ists ne komplett originale und sehr schöne C50 Sport.
Nach den Papieren - also 529-020 sah sie von Werk aus mal so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: GTS 50 identifizierung
Moin!
Hier mal ein Bild von dem Typenschild am Rahmen.
Am Motor ist leider keins mehr.
Danke für die Tips.
Da der Rahmen und der Motor gut und gerade erst gemacht wurden, wäre es ziemlich doof da etwas zu verändern... Der Motor der verfügbar wäre 280 78 passt ja leider auch nicht zu meiner ABE (A170 Motor 280-75)
Plan: Datenblatt / ABE (169) von C50 Sport 529 10 besorgen und beim TÜV Prüfer des Vertrauens vorsprechen zwecks änderung der Motornr auf 278-25 und der Übersetzung in der ABE.
Motortypenschild besorgen.
Hat Jemand ein entsprechendes Datenblatt/ABE für mich?
Alternativ das ganze mit dem 4 Gang 280-78...
Wo bekomme ich ein Typenschild für den Motor?
Persönlich würde ich gerne richtung GTS zurück bauen.
Danke und Gruß
Hier mal ein Bild von dem Typenschild am Rahmen.
Am Motor ist leider keins mehr.
Danke für die Tips.
Da der Rahmen und der Motor gut und gerade erst gemacht wurden, wäre es ziemlich doof da etwas zu verändern... Der Motor der verfügbar wäre 280 78 passt ja leider auch nicht zu meiner ABE (A170 Motor 280-75)
Plan: Datenblatt / ABE (169) von C50 Sport 529 10 besorgen und beim TÜV Prüfer des Vertrauens vorsprechen zwecks änderung der Motornr auf 278-25 und der Übersetzung in der ABE.
Motortypenschild besorgen.
Hat Jemand ein entsprechendes Datenblatt/ABE für mich?
Alternativ das ganze mit dem 4 Gang 280-78...
Wo bekomme ich ein Typenschild für den Motor?
Persönlich würde ich gerne richtung GTS zurück bauen.
Danke und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.