Hallo,
ich habe gestern das Zündapp-Treffen in Sigmaringen besucht. Die KS80 Touring im Hänger dabei, so folgte ich ab Ortseingang Sigmaringen zwei 50er Zündapps zur Zollerhof Brauerei. Freundlich schickte man uns zum Landesgartenschaugelände weiter.
Über eine Hängebrücke mit Blick auf das schicke Schloss überquerte ich von meinem Parkplatz aus die Donau. Das Veranstaltungsgelände war bestens gezäunt. Also aussen um den stabilen Zaun herum - zum Eingang. Die Schlange derer die sich anmelden wollten, war lang, sehr lang. Es ging nur langsam vorwärts - und es war warm.
7 € für ein Tagesticket, 34 € wenn man sich an der Veranstaltung anmeldete, so hab ich es in Erinnerung. Dafür bekam man auch ein ordentliches Programm- und Informationsheft.
Anschließend durfte man in "Fort Nox" eintreten. Natürlich mit Kontrolle, ob das Tagesbändchen für das ich mich erst einmal entschied, auch ordentlich sitzt.
Auf dem Gelände ein großes Zelt, davor die diverse Clubs. Spannender fand ich die älteren Zündapp-Maschinen. Eine DBK 250 und die selbstrestaurierte DB 200 Vorkrieg fand ich nebeneinander besonders chic. KS 601 und Beiwägen mit Dach haben mir gut gefallen.
Leider mußten die edelen Fahrzeuge auch noch auf einem staubigen Platz abgestellt werden.
Die, die sich anmeldeten, durften eine kleine Nummer auf die Streuscheibe vom Scheinwerfer kleben. Soviel zu "Fahren sie auch am Tage stets mit Licht ".
Bei den jüngeren Fahrzeugen waren mit viel Liebe zum Detail restaurierte Maschinen zu bewundern. Aber auch einige Exemplare, wo die Eigner das Zündapp Baukastensystem etwas anders interpretiert haben... Auch bei Farbgebung mancher Exemplare war emotionale Stabilität gefordert....
Beim Genuß einer Wurst und dem Durchblättern des Programmheftes schaute ich mir das Treiben an. So ein Fest lebt mit der Bevölkerung - und nicht erst nach Überwinden einer 7 € Barriere - so mein Empfinden. Nach der vielen Werbung für das Treffen, fand ich auch das 4-Tage-Programm mehr als mau. Keine oranisierte Ausfahrt in dieser tollen Gegend.
So entschied ich die Touring bleibt im Hänger - und ich werde gehen.
Beim Verlassen des Geländes hatten sie das mit der Schlange immer noch nicht im Griff. Hauptsache die Einlasskontrolle funktioniert - das tat sie
Hier einige Bilder
Denen die dort sind wünsche ich viel Spaß.
Freundliche Grüße
Peter
Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
- Obermain
- Beiträge: 142
- Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 18:20
- PLZ: 96279
- Wohnort: 96279 Weidhausen
Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Servus zusammen,
hört sich ja nicht so Top an.
Dann werden ich auch mal daheim bleiben.
Gruß Stefan
hört sich ja nicht so Top an.
Dann werden ich auch mal daheim bleiben.
Gruß Stefan
KS 50 SL Typ 516 Bj. 1965
- c50sport-dortmund
- Beiträge: 53
- Registriert: Freitag 30. August 2013, 22:07
- PLZ: 45475
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Hallo Obermain,
selbstverständlich hat es eine geführte Ausfahrt durch das schöne Donautal gegeben. Es waren ca. 400 Fahrzeuge in Gruppen zu 50, mit Abstand von 5 Min, unterwegs. Das hättest Du aber erlesen können, nachdem Du das Programmheft erhalten hast. Nebenbei, ich habe noch keine Großveranstaltung besucht, bei der ich an der Kasse nicht warten mußte und dort sind Profis am Werk, währenddessen bei uns, das von den Zündappfreunden selbst organisiert wurde. Ansonsten für Alle, einfach einmal die Resonanz auf anderen Plattformen lesen, wie diese zum Treffen ausfallen.
Gruß
Michael
selbstverständlich hat es eine geführte Ausfahrt durch das schöne Donautal gegeben. Es waren ca. 400 Fahrzeuge in Gruppen zu 50, mit Abstand von 5 Min, unterwegs. Das hättest Du aber erlesen können, nachdem Du das Programmheft erhalten hast. Nebenbei, ich habe noch keine Großveranstaltung besucht, bei der ich an der Kasse nicht warten mußte und dort sind Profis am Werk, währenddessen bei uns, das von den Zündappfreunden selbst organisiert wurde. Ansonsten für Alle, einfach einmal die Resonanz auf anderen Plattformen lesen, wie diese zum Treffen ausfallen.
Gruß
Michael
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Hallo zusammen,
ich bin am Donnerstag angereist und am Sonntag gegen 10 Uhr abgereist. Hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Ok.die Anmeldung hat schon relativ lange gebraucht, das war auch mir nicht ganz verständlich warum.
Aber es war allgemein eine super Stimmung auf dem Gelände und ich habe ein paar neue Freunde aus allen Regionen Deutschlands und Umgebung gewonnen.
UND man konnte fast alle Zündappmodelle life und in natur anschauen, details studieren und mit den Besitzern sprechen.
DAS ist eigentlich das beste an einem so großen Treffen. Die Hilfsbereitschaft untereinander war vorbildlich!
Und viele mit denen ich geredet habe sagten das man sich in 5 Jahren wieder treffen sollte.
ich bin am Donnerstag angereist und am Sonntag gegen 10 Uhr abgereist. Hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Ok.die Anmeldung hat schon relativ lange gebraucht, das war auch mir nicht ganz verständlich warum.
Aber es war allgemein eine super Stimmung auf dem Gelände und ich habe ein paar neue Freunde aus allen Regionen Deutschlands und Umgebung gewonnen.
UND man konnte fast alle Zündappmodelle life und in natur anschauen, details studieren und mit den Besitzern sprechen.
DAS ist eigentlich das beste an einem so großen Treffen. Die Hilfsbereitschaft untereinander war vorbildlich!
Und viele mit denen ich geredet habe sagten das man sich in 5 Jahren wieder treffen sollte.
Gruß Harry
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Konnte leider nur Do und Fr. Do : So lala.War noch nicht all zuviel los.Anmeldung : Da waren Leute bei ,die ihre Nennung erst vor Ort ausgefüllt haben und Fragen hatten.Deswegen dauerte es so lange.Wir selbst waren nach 2 min durch.
Ab Freitag ging dann die Post ab. Nette Leute getroffen,alte Bekannte,neue kennengelernt.----- Geil war´s ----- auf´m Platz. Meine Frau und ich haben auf der 521-05 alleine in den 2 Tagen 250 km abgrissen.... (Unterkunft am Bodensee)
Schlossbesichtigung,Museum Meßkirch,Zoller Brauerei : Alles gut organisiert und lohnenswert.
Unser beider Dank ans Orgateam.Habt ihr alles klasse hinbekommen.
Gruß
Frank + Ela
Ab Freitag ging dann die Post ab. Nette Leute getroffen,alte Bekannte,neue kennengelernt.----- Geil war´s ----- auf´m Platz. Meine Frau und ich haben auf der 521-05 alleine in den 2 Tagen 250 km abgrissen.... (Unterkunft am Bodensee)
Schlossbesichtigung,Museum Meßkirch,Zoller Brauerei : Alles gut organisiert und lohnenswert.
Unser beider Dank ans Orgateam.Habt ihr alles klasse hinbekommen.
Gruß
Frank + Ela
Gruß Frank
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Ich bin am Donnerstag angereist, am Freitag sind wir dann mit 5x KS50 nach Sigmaringen gefahren - wir hatten ein Hotel in Konstanz am Bodensee - einfache Strecke ca. 77km ohne "Schnellweg"
So sind wir dann die 2 Tage über 300km mit unseren 50er gefahren - das war sehr schön und meistens Anschlag - und alle haben gehalten
Zum Treffen muss ich sagen, dass es sehr groß war, dass viele Fahrzeuge dabei waren die ich so noch nicht kannte - vorallem die Nürnberger Modelle - da habe ich keine Ahnung von, finde das allerdings trotzdem sehr interessant.
Preise der Verpflegung waren in Ordnung - die Bratwurstsemmel war der Wahnsinn
Was ich schade fand, dass vorallem die seltenen 50er Modelle nur schwach vertreten waren. Die KS50 Watercooled aus 1973 die vorgestellt wurde, war grauenvoll....
Naja, aber alles in Allem muss man sagen, dass es sich schon gelohnt hat sich das Spektakel anzuschauen.
Danke nochmals an Michael, der auch am Treffen nur am rennen und organisieren war
So sind wir dann die 2 Tage über 300km mit unseren 50er gefahren - das war sehr schön und meistens Anschlag - und alle haben gehalten
Zum Treffen muss ich sagen, dass es sehr groß war, dass viele Fahrzeuge dabei waren die ich so noch nicht kannte - vorallem die Nürnberger Modelle - da habe ich keine Ahnung von, finde das allerdings trotzdem sehr interessant.
Preise der Verpflegung waren in Ordnung - die Bratwurstsemmel war der Wahnsinn
Was ich schade fand, dass vorallem die seltenen 50er Modelle nur schwach vertreten waren. Die KS50 Watercooled aus 1973 die vorgestellt wurde, war grauenvoll....
Naja, aber alles in Allem muss man sagen, dass es sich schon gelohnt hat sich das Spektakel anzuschauen.
Danke nochmals an Michael, der auch am Treffen nur am rennen und organisieren war
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Habe leider einige aus dem Forum die auf dem Treffen waren nicht getroffen bzw auch nicht erkannt, leider!
Gruß Harry
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Zündapp 100 - ich bin dann mal wieder gegangen
Gibts davon noch mehr Bilder?
bis jetzt siehts aus wie jedes X-beliebiges Kiesplatztreffen
bis jetzt siehts aus wie jedes X-beliebiges Kiesplatztreffen
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson