moin!
hat es hier schon jemand geschafft eine c50 super 441-01 als leichtkraftrad zuzulassen?
grüße
wolfgang
kaum da schon fragen c50 441-01
Re: kaum da schon fragen c50 441-01
moin!
für die die interessiert:
mein plan war, ähnlich wie der von woife eine c50 super 441, mit dem 280-03 legalisieren zu lassen.
ich hab mit einem freundlichen und bemühten prüfer vom, für mich zuständigen, tüv-nord gesprochen.
ohne datenblätter oder vergleichspapiere geht das nur per einzelabnahme.
der mann hat sich sehr bemüht und die datenbanken nach den von mir vorgegebenen typen der c50 441 mit 4,8ps durchforstet.
er hat nix gefunden.
heißt also:
zu einem stundensatz von 130 euronen
prüfung der bremse ca 1 stunde
geräuschmessung ca 1 stunde
allgemeine prüfung und gutachtenerstellung nochmal eine stunde
hinzu muss ich dann noch eine leistungsprüfung vorlegen...
summasummarum lieg ich da schon bei ca. 450 der euren
dazu kommen noch die kosten für die erstellung der papiere und der endgültigen zulassung bei der zulassungsstelle.
watt soll ich sagen - die solln sich alle gehackt legen.
manchmal wünsche ich mir in holland zu leben...
illegal - scheißegal.
grüße
wolfgang
für die die interessiert:
mein plan war, ähnlich wie der von woife eine c50 super 441, mit dem 280-03 legalisieren zu lassen.
ich hab mit einem freundlichen und bemühten prüfer vom, für mich zuständigen, tüv-nord gesprochen.
ohne datenblätter oder vergleichspapiere geht das nur per einzelabnahme.
der mann hat sich sehr bemüht und die datenbanken nach den von mir vorgegebenen typen der c50 441 mit 4,8ps durchforstet.
er hat nix gefunden.
heißt also:
zu einem stundensatz von 130 euronen
prüfung der bremse ca 1 stunde
geräuschmessung ca 1 stunde
allgemeine prüfung und gutachtenerstellung nochmal eine stunde
hinzu muss ich dann noch eine leistungsprüfung vorlegen...
summasummarum lieg ich da schon bei ca. 450 der euren
dazu kommen noch die kosten für die erstellung der papiere und der endgültigen zulassung bei der zulassungsstelle.
watt soll ich sagen - die solln sich alle gehackt legen.
manchmal wünsche ich mir in holland zu leben...
illegal - scheißegal.
grüße
wolfgang
Bei mir steht das Projekt bis der Techniker fertig ist, geht also hoffentlich wieder im Juli weiter. Im Moment ist die 441er noch beim lackieren.
In Sachen Tüv hab ich noch nichts ausgekundschaftet, im Moment läufts daraus raus mit der fertigen Super Combinette KS50 beim Tüv aufzuschlagen und dann zu sehen was ihnen alles nicht gefällt.
Grüße
Woife
In Sachen Tüv hab ich noch nichts ausgekundschaftet, im Moment läufts daraus raus mit der fertigen Super Combinette KS50 beim Tüv aufzuschlagen und dann zu sehen was ihnen alles nicht gefällt.
Grüße
Woife
Hallo,
Gibts zu diesem Projekt weitere Infos?
Stehe ganz genau vor der gleichen Technik.
280-03 in C50 441
Gruß Jan
Gibts zu diesem Projekt weitere Infos?
Stehe ganz genau vor der gleichen Technik.
280-03 in C50 441
Gruß Jan
Ja sicher gibt es da weiteres dazu. Fährt und war diesen Monat zur zweiten regulären HU seit Zulassung. Mittlerweile habe ich sogar ein Foto der schweizerischen Version mit 65km/h in den Papieren gefunden. Ich bekomme aber fast keine Kilometer drauf und müßte endlich nochmal suchen warum sich die Kiste ab ~80 fast immer selbst "abwürgt" der Motor geht bei Vollgas aus und kommt erst wieder wenn man das Gas zumacht.
viewtopic.php?t=5179&start=40
Und hier ab Minute 58 kurz im Bild, ein Dank an den Filmer, den ich persönlich nicht kenne, scheinbar hat die Optik überzeugt. Hat aber scheinbar überzeugt. Die dunkelrote CS50 gehört einem Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=CkD2UuxMS7A
Gruß
Wolfgang
viewtopic.php?t=5179&start=40
Und hier ab Minute 58 kurz im Bild, ein Dank an den Filmer, den ich persönlich nicht kenne, scheinbar hat die Optik überzeugt. Hat aber scheinbar überzeugt. Die dunkelrote CS50 gehört einem Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=CkD2UuxMS7A
Gruß
Wolfgang