Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Robby81
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 18:31
PLZ: 91809

Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Robby81 »

Da ich momentan Teile für meine GTS 517-40 Schwarz/Rot zusammensuche wollte ich fragen ob jemand ein Nachbauschutzblech und Kettenschutz empfehlen kann.
Ich würde ja gerne ein Originales verbauen, aber . . . . . gibts ja nicht an jeder Ecke.
Vielleicht hat schon einer Erfahrungen gesammelt und würde diese gerne mit mir/uns teilen.
Schöne Grüße Robert

Meine Fahrzeuge :


R50 - 561-003 - 1964
R50 - 561-003 - 1965
C50 Sport 517-21 - 1969
C50 Sport 517-21 - 1972
C50 Sport 517-21 - 1975
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6019
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Also dir Nachbau Kettenschutz mit der Falz ist qualitativ ned schlecht, man siehts halt dass Nachbau ist wenn man weiß wo man hinschauen muss.

Aber die Dinger sind akzeptabel finde ich.

Von den Nachbau Schutzblechen hinten aus Edelstahl (also nicht die 25€ Chrom Variante) bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte das Teil mal in der Hand - mit der Aussage dass es so um die 80€ kostet.

Für 80€ erwarte ich allerdings einen besseren Nachbau - das Ding ist nicht schlecht, aber nicht zu dem Preis wie ich finde. Es ist auf jeden Fall besser als das Chrom Nachbauteil - das ja prinzipiell auch nicht schlecht ist, allerdings halt Chrom
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Robby81
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 18:31
PLZ: 91809

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Robby81 »

Danke schon mal Tom , von welchem Händler sollte ich das beziehen ? Oder haben die alle das Gleiche?
Schöne Grüße Robert

Meine Fahrzeuge :


R50 - 561-003 - 1964
R50 - 561-003 - 1965
C50 Sport 517-21 - 1969
C50 Sport 517-21 - 1972
C50 Sport 517-21 - 1975
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schrotthaendler »

Servus Robby,
ich habe mit beiden keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bei meiner weissen GTS habe ich beides verbaut.
Natuerlich ist die Materialguete und die Passgenauigkeit eher mit Note 3 angesiedelt, aber man kanns verwenden.

Ich habe die Teile immer beim Niederlaender gekauft, der das Werkzeug auf den groesseren Oldtimermaerkten vertickt.

Schutzblech 25 Euro, Kettenschutz glaub ich auch so um den Dreh
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6019
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ja aber Hans du hast für 25€ bestimmt das verschromte Teil bekommen - das Edelstahl Schutzblech hinten kostet ein Vielfaches.


Gruß Tom
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schrotthaendler »

Robby hat ja ned gesagt ob er das in Edelstahl oder die Chrome-Variante bevorzugt...
Das aus Edelstahl (glaub es war Edelstahl) hab ich damals glaub ich vom Chris gekauft - 2008. Hat glaub ich 50 oder 60 gekostet.
Ist halt etwas dickeres Blech als das von einer Cola-Dose, man schneidet sich leicht an den Kanten aber es passt und erfuellt optisch und auch technisch den Zweck.

Weiss ja ned wie der Preis bei originalen Fendern aussieht aber damals wars ne guenstige Alternative. Aussen doch recht schoen verarbeitet.
Auch zum Vorderradkotfluegel konnte ich bis auf die scharfen Kanten nix negatives sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6019
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Steht doch sogar in der Überschrift dass er das Edelstahlschutzblech anfrägt wegbrech1
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Schrotthaendler »

Guetiger Gott... und ich denk mir schon wie du auf Edelstahl kommst... wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
wird Zeit dass der Weihnachtsurlaub anfaengt... grenzt ja schon an Burnout
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. März 2012, 13:19
PLZ: 30826
Wohnort: Garbsen/Hannover

Re: Erfahrung Nachbauschutzblech Edelstahl für GTS

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin,

Edelstahlschutzblech hinten für die 517er Modelle gab es bis einschließlich heute für knapp 61€ hier...
https://www.jmpbteile.de/zundapp-teile/ ... l-rvs.html
Der Laden macht immer zwischen Weihnachten und Sylvester Rabatttage und man kann dort ein wenig sparen...
Bei Bestellungen über 150€ kostet es nicht einmal Versand...

Bernd
Nicht mehr laufen, NSU Quickly kaufen
Antworten