Leistungsabfall bei Vollgas
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Moin,
ich würde Schrotthändlers Engstellen im Auge behalten, bevor ich das Schrauben beginne. Bei Leistungsabfall einfach mal mit einer Hand nach unten greifen und den Schlauch in einem anderen Bogen halten. Wenn dann nach wenigen Sekunden der Motor unter Volllast wieder Dampf hat, hast du das Problem geortet.
Grüße aus Preußen
Ulf
ich würde Schrotthändlers Engstellen im Auge behalten, bevor ich das Schrauben beginne. Bei Leistungsabfall einfach mal mit einer Hand nach unten greifen und den Schlauch in einem anderen Bogen halten. Wenn dann nach wenigen Sekunden der Motor unter Volllast wieder Dampf hat, hast du das Problem geortet.
Grüße aus Preußen
Ulf
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4979
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
glaube dass hier nicht nur die Engstelle in Betracht zu ziehen ist, vielmehr eine Verknuepfung von mehreren Ursachen.
falsche Duese, zu wenig Luft, Engstellen,
falsche Duese, zu wenig Luft, Engstellen,
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 16:19
- PLZ: 50825
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Danke für den Tipp.
-
- Beiträge: 264
- Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:44
- PLZ: 85354
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Also ich würde sagen dass deine Fehlerbeschreibung ganz am Anfang des Threads darauf hin deutet, dass sich entweder in deinem Benzinschlauch samt Zusatzfilter irgendwo eine Luftblase fängt und hält
Oder deine Hauptdüse zu klein ist
Oder dein Luftfilter verdreckt ist
Oder in der Schwimmerkammer Dreck ist.
Wenn das alles nicht fruchtet ist der Fehler voraussichtlich das berühmte „Warmproblem“ in der Zündelektrik. Zur Erklärung und Lösung solltest du im Forum genug alte Threads finden.
Oder deine Hauptdüse zu klein ist
Oder dein Luftfilter verdreckt ist
Oder in der Schwimmerkammer Dreck ist.
Wenn das alles nicht fruchtet ist der Fehler voraussichtlich das berühmte „Warmproblem“ in der Zündelektrik. Zur Erklärung und Lösung solltest du im Forum genug alte Threads finden.
Grüße
Franz
C 50 Sport 517-21 LA - 1975
KS 80 Super - 1983
Franz
C 50 Sport 517-21 LA - 1975
KS 80 Super - 1983
-
- Beiträge: 264
- Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:44
- PLZ: 85354
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
-Weiterhin schriebst du, dein neuer Vergaser hat 17 mm Luftdurchlass statt der früheren 9 mm – krass eh!
Wenn der 9 mm org. vorgesehen ist, wäre es ein super Zufallstreffer, wenn eine gleich große Hauptdüse genau passen würde. Ich sage eher, du hast eh schon eine Menge Glück gehabt, dass dein Möf gut fährt.
War der 17er Vergaser mit deiner jetzigen Bedüsung wenigstens für den M25 Zylinder/Kolben vorgesehen?
Was hast du denn für einen Auspuff drauf, den von dem org. Motor (Bergsteiger) oder den von der M25?
Welche Zündkerze, die vom M25 Motor?
Versteh mich nicht falsch, aber mir hat bisher zu so radikalen „Kuren“ der Mut gefehlt.
Wenn der 9 mm org. vorgesehen ist, wäre es ein super Zufallstreffer, wenn eine gleich große Hauptdüse genau passen würde. Ich sage eher, du hast eh schon eine Menge Glück gehabt, dass dein Möf gut fährt.
War der 17er Vergaser mit deiner jetzigen Bedüsung wenigstens für den M25 Zylinder/Kolben vorgesehen?
Was hast du denn für einen Auspuff drauf, den von dem org. Motor (Bergsteiger) oder den von der M25?
Welche Zündkerze, die vom M25 Motor?
Versteh mich nicht falsch, aber mir hat bisher zu so radikalen „Kuren“ der Mut gefehlt.
Grüße
Franz
C 50 Sport 517-21 LA - 1975
KS 80 Super - 1983
Franz
C 50 Sport 517-21 LA - 1975
KS 80 Super - 1983
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 16:19
- PLZ: 50825
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Hauptsache funktioniert :-).
da ist ein 26mm Krümmer mit Auspuff von DISA drauf. Mit 32 er Kettenrad gehts dann gut ab.
da ist ein 26mm Krümmer mit Auspuff von DISA drauf. Mit 32 er Kettenrad gehts dann gut ab.
- Bernhardiner
- Beiträge: 1418
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Das wird auch nie richtig funktionieren annehmbar vl. aber M25 zu M50 ist schon ein bisschen mehr als nur großer Vergaser und Übersetzung!
- Zylinder
- Zylinderkopf
- Ansaugstutzen
- Vergaser
- Luftfilter
- Krümmer
- Endschalldämpfer
- Ritzel & Kettenrad
Mal ein vergleich vom M25 Zylinder zum M50:
Der Bing Vergaser 1/16/74 wird in der M50 von einer 80er HD befeuert.
- Zylinder
- Zylinderkopf
- Ansaugstutzen
- Vergaser
- Luftfilter
- Krümmer
- Endschalldämpfer
- Ritzel & Kettenrad
Mal ein vergleich vom M25 Zylinder zum M50:
Der Bing Vergaser 1/16/74 wird in der M50 von einer 80er HD befeuert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4979
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Manni ich versteh jetzt was ned so ganz:
Auf der einen Seite frisierst du deinen Motor mit einem Vergaser, der deine Betriebserlaubnis und auch deinen Versicherungsschutz erloeschen lassen,
andererseits bist du auf Sicherheit bedacht bezueglich einer Blinkeranlage die du montieren willst...
das widerspricht sich irgendwie in meinen Augen...
Auf der einen Seite frisierst du deinen Motor mit einem Vergaser, der deine Betriebserlaubnis und auch deinen Versicherungsschutz erloeschen lassen,
andererseits bist du auf Sicherheit bedacht bezueglich einer Blinkeranlage die du montieren willst...
das widerspricht sich irgendwie in meinen Augen...
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 16:19
- PLZ: 50825
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Aha, dann war da wohl schon ein M50 Zylinder drin, oder?, interessant (siehe Bild), danke für das Vergleichsbild vom M25 ! :-)
ZUm Schrotthändler: Die verbauten Teile hat der TÜV (vorher!) in Händen gehalten, ich habe eingabaut und ein Gutachten bekommen, auf dessen Basis ich nun eine
neue ABE habe, freu***.
ZUm Schrotthändler: Die verbauten Teile hat der TÜV (vorher!) in Händen gehalten, ich habe eingabaut und ein Gutachten bekommen, auf dessen Basis ich nun eine
neue ABE habe, freu***.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4979
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Leistungsabfall bei Vollgas
Steht im Gutachten/ABE explizit der 17er Vergaser drinnen?
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson