habe mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet und möchte das nun endlich wieder ändern. Die letzten ca. 2 Jahre ( gott schon so lange) hatte ich den Bereich Zündapp etwas auf Eis gelegt. Hab mich in der Zwischenzeit ein par anderen Bereichen gewidmet und mir endlich mein Traummotorrad gekauft. Hatte auch bereits eine Menge Spaß.
Mit Basteln und Schrauben war eigentlich gut 1 1/2 Jahre relativ wenig. Auch aufgrund stärkerer Differenzen mit der Verwandschaft die im gleichen Haus wohnt. Nicht zuletzt auch durch die Aufgaben unserer beiden Hunde, die 2015 und vor 3 Monaten zu uns gekommen sind.

Nun möchte ich euch erzählen was mich so die letzten zwei Jahre so beschäftigt hat und dann in einem extra Beitrag auf mein neues Zündapp-Projekt eingehen.

Anfang 2015 habe ich mich von 3 meiner Fahrzeuge getrennt um mir mein Wunschmotorrad zu ermöglichen. Weichen mussten damals meine 517er GTS, meine Kawasaki KLR 650 und meine Yamaha XT 350. Auch wenns einige nicht verstehen, aber bereut hab ich es bis jetzt noch kein Stück, auch wenn mir vor allem meine GTS sehr am Herzen lag, aber für alles ist nun mal nicht der Platz und das Geld da

Angeschafft wurde eine neue KTM 690 SMC-R (wird ach nicht die letze KTM, aber alles zu seiner Zeit

Im Frühjahr diesen Jahres folgte dann eine eher untypische Anschaffung, es musste aber sein

Naja, das werden woll einige von euch kennen, wenn manns unbedingt will muss es sein. Nach etwas suchen und ansehen war auch was gefunden.
Ein Golf II - GTI ohne großen Schnickschnack (PF- 107Ps Bj. 88 175.000km)

Momentan im Winterschlaf. Ob er etwas mehr aufgefrischt wird oder nur neu Tüv Mitte 2017 drauf kommt weis ich momentan noch nicht.
Im August dann eine günstigere Anschaffung, damit mein Vater sich kommende Saison vielleicht endlich mal wieder auf ein Motorrad setzt um mit mir ein par Runden zu drehen.

Yamaha XS 400 - 27 Ps ca. 40.000km, läuft gut, frischer Tüv und etwas geputzt, dann hat Alles gepasst.
Kurze Zeit drauf dann ein Alltagsmoped für mich. Die letzten Wochen dann hier und da mal wieder ein par Kleinigkeiten gemacht.
Eine KLR 600 - Bj. 1990 42 Ps und 34.000km. Sollte mittlerweile auch wieder sauber laufen.
Jetzt zum Saisonende hab ich mir dann das alte Abstellzimmer etwas umgestaltet. Aufgrund der angeführten Differenzen ist es uns derzeit nicht möglich einen anderen Unterstand, Garage, Werkstatt oder Sonstiges zu bauen. Naja zur Not kann man sich alles schön machen, so wie manns will

Und gestern dann mein neuestes Projekt abgeholt. Zwei Zündapp R50 in Teilen. Ein Teil ist bereits lackiert. Teile größtenteils vollständig. Original Papiere. Die restlichen Blechteile werden nach Anpassungsarbeiten auch noch von ihm lackiert (Eigener Lackierbetrieb). Mehr dazu aber dann in einem extra Beitrag.
Als letztes unsere beiden neuen Familienmitglieder die auch genug Zeit in Anspruch nehmen

Dann bis hoffentlich bald, wenn ich Hilfe bei meinen beiden Rollern brauche.
Gruß Florian
.