Hallo zusammen,
hat hier jemand im Forum Erfahrung mit einer Adler M100, ich kann das Motorrad zur Zeit nur durch abwürgen abstellen. Das Zündschloss hat 3 Stellungen, eine für Standlicht, eine für Licht ( Abblend bzw Fernlicht ) und eine Mittelstellung bei der gar nichts passiert . Am Auf- Abblenschalter ist nur noch der Hupenknopf dran und kein Absteller. Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen ,vielen Dank
Gruß Otto
Schaltplan Adler M 100
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5124
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Schaltplan Adler M 100
Die M100 hat die Zuendung im Lenkkopf verbaut
in diesem Video kannst du es gut sehen
https://www.youtube.com/watch?v=bs7dxa0gVSY
kannst auch hier nachfragen:
http://www.adler-veteranen.de/
in diesem Video kannst du es gut sehen
https://www.youtube.com/watch?v=bs7dxa0gVSY
kannst auch hier nachfragen:
http://www.adler-veteranen.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Schaltplan Adler M 100
Hallo,
danke für die Info, muss ich mir mal genauer ansehen, meine Adler läuft nämlich auch ohne Zündschlüssel.
Gruß Otto
danke für die Info, muss ich mir mal genauer ansehen, meine Adler läuft nämlich auch ohne Zündschlüssel.
Gruß Otto
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5124
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Schaltplan Adler M 100
Kann schon sein.
Ist bei meiner 100er DKW auch so gewesen.
Vorbesitzer hat ueberbrueckt weil das Zuendschloss defekt war (bei der DKW Spulenkasten, der sauteuer ist)
Dieser hatte dann unterm Tank einen "Kill-Schalter" installiert.
Normal schaltet man bei der Adler M100 vorne an der Lampe nur Licht ein und aus
Am Schalter links am Lenker Abblend/Fern/Hupe - von daher ists korrekt.
Fehler liegt hier sicher an der Zuendung bzw. Schalter. Evtl. Kontakte oder falsch angeschlossen
ODER:
Bei meiner NSU Quick (hat aehnliche Scheinwerfermechanik) geht der Motor aus, wenn man den Schalter an der Lampe nach... links (???) dreht anstelle nach rechts wo man normal das Licht hinzuschaltet.
Dannw aere aber dein Zuendschloss -sofern vorhanden - absolut ueberfluessig.
Ist bei meiner 100er DKW auch so gewesen.
Vorbesitzer hat ueberbrueckt weil das Zuendschloss defekt war (bei der DKW Spulenkasten, der sauteuer ist)
Dieser hatte dann unterm Tank einen "Kill-Schalter" installiert.
Normal schaltet man bei der Adler M100 vorne an der Lampe nur Licht ein und aus
Am Schalter links am Lenker Abblend/Fern/Hupe - von daher ists korrekt.
Fehler liegt hier sicher an der Zuendung bzw. Schalter. Evtl. Kontakte oder falsch angeschlossen
ODER:
Bei meiner NSU Quick (hat aehnliche Scheinwerfermechanik) geht der Motor aus, wenn man den Schalter an der Lampe nach... links (???) dreht anstelle nach rechts wo man normal das Licht hinzuschaltet.
Dannw aere aber dein Zuendschloss -sofern vorhanden - absolut ueberfluessig.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Schaltplan Adler M 100
Hallo,
wird die Adler auch über das schwarze Kabel auf Masse abgestellt?
Bei mir ist am Lichtschalter links das Standlicht und rechts das Fahrlicht, in der Mittelstellung passiert gar nichts.
Gruß Otto
wird die Adler auch über das schwarze Kabel auf Masse abgestellt?
Bei mir ist am Lichtschalter links das Standlicht und rechts das Fahrlicht, in der Mittelstellung passiert gar nichts.
Gruß Otto
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5124
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Schaltplan Adler M 100
Dann kannst du den Lichtschalter vernachlaessigen.
Zuendapp hatte bei den Mopeds usw. ja auch den Killschalter an der Lampe im Lichtschalter verbaut.
Bei deiner ist das dann nicht so.
Mittelstellung ist bei dir "Licht aus" - also voellig normal.
Ich kenne jetzt die Kabelfarben bei Adler nicht, noch weiss ich ob es sich bei dir um den originalen Kabelbaum handelt.
Aber du koenntest fuer das schwarze Kabel ja Masseschluss herstellen und schauen obs aus geht.
Zuendapp hatte bei den Mopeds usw. ja auch den Killschalter an der Lampe im Lichtschalter verbaut.
Bei deiner ist das dann nicht so.
Mittelstellung ist bei dir "Licht aus" - also voellig normal.
Ich kenne jetzt die Kabelfarben bei Adler nicht, noch weiss ich ob es sich bei dir um den originalen Kabelbaum handelt.
Aber du koenntest fuer das schwarze Kabel ja Masseschluss herstellen und schauen obs aus geht.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson