Ks 50 Sport klein aber GEMEIN

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Re: Ks 50 Sport klein aber GEMEIN

Beitrag von Schrotthaendler »

Mehr wie 8 PS sind auch nicht so ohne Weiteres realisierbar. Fuer mehr muss man schon ganz tief in die Trickkiste und in den Geldbeutel fassen.
Ist auch nur mit Einzelanfertigungen und Abstimmung auf dem Pruefstand machbar.
Einfach beim Haendler kaufen und ranschrauben geht ab hier nicht mehr.

Und wenn du nicht genau weisst wieviel deine 50er jetzt drueckt, woher willst du dann wissen was du noch machen musst/kannst bis du deine 12 PS hast ?!?
PS fuehlen und abschaetzen kann man nicht. Hoechstens vermuten. Und wenn das nachfolgende Tuning auf Vermutungen basiert koennte man die Scheine ebensogut im Klo runterspuehlen.

Also wuerd ich erstmal ein Leistungsdiagramm erstellen lassen um zu sehen wo du bist und wo es noch hapert.
Alles Andere ist Hinterhoftuning vom Waldorfkindergarten.
Da kann man gleich die Feile in die Hand nehmen und im Zylinder rumfuhrwerken
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Arni93
PLZ: 79787

Beitrag von Arni93 »

Genau aus diesem Grund benötige ich eure Erfahrungen und Hilfe. bigsmile
Schrotthaendler

Arni93 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund benötige ich eure Erfahrungen und Hilfe. bigsmile
Was du brauchst ist ein Pruefstandslauf genauschau

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

Arni93
PLZ: 79787

Beitrag von Arni93 »

Ich glaube ihr versteht mich falsch.
Ich will hier keine Spitzenleistungen erreichen sondern lediglich etwas mehr Feuer unterm hintern. blush2klih
k50bruno
PLZ: 29323

Beitrag von k50bruno »

Hallo ,

Geschwingigkeit und Leistung ist aus jedem Moped rauszubekommen. Nur auf den Aufwand und das Geld kommt es an.

Hier 2 Beispiele von meinem Freund Hans.

Bild

Bild

Die rote bin ich selber schon gefahren .

Die hat 26 PS am Hinterrad. Ich habe mit meinen fast 90kg bei 140 km/h Gas weggenommen , hab mir fast in die Hosen gemacht.
Es ist ein 6 Gang Sachs verbaut, selbst im 3. Gang hat das Vorderrad den Bodenkontakt verloren.

Beide Modell sind bei meinem Mopedtreffen am 7.5 in Wietze live zu bewundern.
mfg Jürgen

http://www.bruns-wietze.de

meine Mopeds:

Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Wolfgang Z
PLZ: 84378

Beitrag von Wolfgang Z »

Es ist alles eine Sache des Geldes, aber wie der Tom schon sagt, ist es das wert? Ich fahre auch 70ccm und max. einen 21er Vergaser mit Jamarcol bei meinen Mopeds. Da hab ich Geschwindigkeiten von 85 - 95 rausgeholt. Das langt, würde ich sagen. Bei einer hab ich einen Faustauspuff drauf. Extrem laut und geht 100. Ist aber nur ein Showfahrzeug.Wenn ich mehr will, dann kauf ich mir ein Motorrad.
Ich finde, es sind 50er oder 80er Mopeds. Da langt die Gescgwindigkeit, die ich raus hole. Ich fahr teilweise weit und da ist Lebensdauer wichtiger als noch 1 - 2 PS raus zu kitzeln. Aber jedem das seine.
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
mabig
PLZ: 84371

Beitrag von mabig »

Hallo,
wer rasantes Zweitaktfeeling haben möchte, dem kann ich nur eine Aprilia RS 125 empfehlen. Die haben über 30 PS und
da ist echt die Hölle los. Ferner passt auch das ganze Setup vom Krad. Diese Mopeds bekommt man schon für 1.000 €. moto123
Hier muss man auch nicht ständig von der Polizei Angst haben, oder wenn ein Unfall passiert, denn Versicherungsschutz
zu verlieren (nichts gegen die beiden Hercules, aber da merkt der "dümmste Ordnungshüter" was los ist). nasenbohrer

Gruß

Gerhard
Beste Grüße
Gerhard

Zündapp CS25
Zündapp CS50
Zündapp KS50wctt
Zündapp KS80Super
Zündapp KS80Super
Zündapp KS 175
Zündapp KS 175
BMW Z4 E85
Sven
PLZ: 84323

Beitrag von Sven »

mabig hat geschrieben:Hallo,
wer rasantes Zweitaktfeeling haben möchte, dem kann ich nur eine Aprilia RS 125 empfehlen. Die haben über 30 PS und
da ist echt die Hölle los. Ferner passt auch das ganze Setup vom Krad. Diese Mopeds bekommt man schon für 1.000 €. moto123
Hier muss man auch nicht ständig von der Polizei Angst haben, oder wenn ein Unfall passiert, denn Versicherungsschutz
zu verlieren (nichts gegen die beiden Hercules, aber da merkt der "dümmste Ordnungshüter" was los ist). nasenbohrer

Gruß

Gerhard
Ich weis nicht wo bei einer Hercules, Zündapp usw das Problem sein soll. Isofern die eine KRAD Zulassung hat und alles abgenommen is, kann da ein 57er Gaser drauf sein und die kann 100 PS haben, ... dann kann mich selbst der dümmste Ordnungshüter mal. Wenn alles seine Richtigkeit hat, hat man da nix zu befürchten wenn alles abgenommen ist.
PS: Eine RS 125 kann jeder kaufen, aber eine 50ccm Zündapp (oder sollns 70ccm sein) oder eine Kreidler oder Hercules mit kleinvolumigem Motor auf über 20 PS trimmen, kann eben nicht jeder ... Merkste was? Da geht's nicht um schnell fahren und haben, sondern um machen, bauen und Ideologie, und etwas können was eben nicht jeder kann.
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
mabig
PLZ: 84371

Beitrag von mabig »

Sven hat geschrieben:
mabig hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Gerhard
Ich weis nicht wo bei einer Hercules, Zündapp usw das Problem sein soll. Isofern die eine KRAD Zulassung hat und alles abgenommen is, kann da ein 57er Gaser drauf sein und die kann 100 PS haben, ... dann kann mich selbst der dümmste Ordnungshüter mal. Wenn alles seine Richtigkeit hat, hat man da nix zu befürchten wenn alles abgenommen ist.
PS: Eine RS 125 kann jeder kaufen, aber eine 50ccm Zündapp (oder sollns 70ccm sein) oder eine Kreidler oder Hercules mit kleinvolumigem Motor auf über 20 PS trimmen, kann eben nicht jeder ... Merkste was? Da geht's nicht um schnell fahren und haben, sondern um machen, bauen und Ideologie, und etwas können was eben nicht jeder kann.
Wird wohl nicht ganz billig mit Einzelgutachten diese Dinge eintragen zu lassen und ob´s dies dann Wert ist? Ansichtssache.
Beste Grüße
Gerhard

Zündapp CS25
Zündapp CS50
Zündapp KS50wctt
Zündapp KS80Super
Zündapp KS80Super
Zündapp KS 175
Zündapp KS 175
BMW Z4 E85
Schrotthaendler

So sehe ich das auch.
Wollen und koennen ist ja ganz schoen. Wenns Geld dann an den Einzelgutachten scheitert...
Oder man verzichtet drauf und faehrt ohne Straßenzulassung auf Risiko -

Antworten