Gegen Höchsgebot zu verkaufen , es nervt

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
BeniMog
PLZ: 74906

Gegen Höchsgebot zu verkaufen , es nervt

Beitrag von BeniMog »

Feiertag was macht mann so:

Ebay Kleinanzeigen durchsehen , und igendwann hat man keine Lust mehr ständig gegen Höchsgebot zu verkaufen.

Leute wer was versteigern möchte direkt in ebay einstellen.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe einem der eine Kreidler RMC anbietet 2,99€ geboten.
Und der Anbieter ruft tatsächlich an und fragt ob ich es ernst meine, meine Antwort ja , er war entrüstet und ich habe ihm gesagt da es e nur wieder so eine Anzeige ist in der jemand wiesen möchte was jemand zahlen würde.
Und er sie ja gar nicht verkaufen möchte.
Er war natürlich nicht begeistert , war mir aber egal. Mein Tipp macht es genauso wer was gegen gebot auschreibt schickt ihm auch so ein Angebot wer davon 50 Stück bekommt hat irgendwann keine Lust mehr und stellt nicht mehr das ganze Jahr solche Anzeigen ein.

Gruß Beni
Wolfgang Z
PLZ: 84378

Re: Gegen Höchsgebot zu verkaufen , es nervt

Beitrag von Wolfgang Z »

Dann schreibt man ihn an und er sagt, tut mir leid, das Angebot ist schon höher.......
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Beitrag von Schrotthaendler »

Ich ignorier sowas. Hab keine Zeit mich mit solchen Domfloeten abzugeben
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Rainer
PLZ: 36093

Beitrag von Rainer »

Mir ist auch die Zeit zu schade denen zu schreiben....
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
znav
PLZ: 83734

Beitrag von znav »

Ja nervt sowas. Aber was solls, mir ist die Zeit auch zu schade.
pit16
PLZ: 84508

Beitrag von pit16 »

Servus hab auch schon oft ein angebot abgegeben war immer zu wenig heist immer hab schon ein viel höheres gebot ja es nervt wirklich anstatt das er seinen preis einfach hinschreibt was er will
grüsse pit
Harry
PLZ: 84339

Beitrag von Harry »

Die wollen sich die Kosten von E:-)ay sparen aber doch den Überbietungswahn mancher Nutzer mitnehmen. Alles nur zur Gewinnmaximierung oder für das eigene Ego damit diejenige Person einen hohen Wert für das eigene Bike ansagen kann. Ob der Zustand dann wirklich mit dem Preis identisch ist kann sein, muss es aber nicht .
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Deckel FP1
PLZ: 67655

Beitrag von Deckel FP1 »

Was ist so schlimm an Gewinnmaximierung? Trachtet da nicht jeder in seiner eigen Art danach? Wie freut man sich etwas günstig erworben zu haben und wie freut man sich etwas richtig gut für viel Zaster vertickt zu haben, das ist freie Marktwirtschaft, wo ist euer Problem?
Auf solche Anzeigen reagieren doch auch immer die Gleichen in der Hoffnung auf einen Schnapper und ärgern sich dann weil es nicht klappt, tja auf solche Inserate reagiert man überhaupt nicht und fertig, dann muß man sich auch nicht ärgern. bigsmile
Robby81
PLZ: 91809

Beitrag von Robby81 »

Ich mag solche Leute auch nicht, aber ich glaube manche machen das nur um den aktuellen Marktwert von ihrem angebotenen Artikel in erfahrung zu bringen, ist meiner Meinung nach der einfachste Weg (ich glaub das mach ich mit meinem Zylinder auch mal) . blush2klih
Schöne Grüße Robert

Meine Fahrzeuge :

R50 - 561-003 - 1964
R50 - 561-003 - 1965
C50 Sport 517-21 - 1969
C50 Sport 517-21 - 1972
C50 Sport 517-21 - 1975
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Beitrag von Schrotthaendler »

Deckel FP1 hat geschrieben:Was ist so schlimm an Gewinnmaximierung? Trachtet da nicht jeder in seiner eigen Art danach? Wie freut man sich etwas günstig erworben zu haben und wie freut man sich etwas richtig gut für viel Zaster vertickt zu haben, das ist freie Marktwirtschaft, wo ist euer Problem?
Auf solche Anzeigen reagieren doch auch immer die Gleichen in der Hoffnung auf einen Schnapper und ärgern sich dann weil es nicht klappt, tja auf solche Inserate reagiert man überhaupt nicht und fertig, dann muß man sich auch nicht ärgern. bigsmile
Frueher hat man halt einen Preis genannt und der wurde dann bezahlt oder nicht. Aber seit Ebay ist alles irgendwie unpersoenlich.

Freie Marktwirtschaft... Angebot... bei einem regulaeren Angebot muss auch eine Verkaufsabsicht dahinterstehen (nicht nur das Ausloten des fiktiven Wertes) und der Verkaufspreis sollte genannt werden
Worin ich dir recht geb ist dass man darauf nicht reagieren braucht. denn dann aergert man sich nicht wie du absolut richtig festgestellt hast.

Bieten ab 1 Euro = free for all (absolut in Ordnung)

"Verkauf gegen Hoechstgebot" ist unserioes und wird von mir zumindest mit Ignoranz beantwortet. Ich lass mich doch ned herab und kaempfe mit anderen um die "besten Stuecke" die vom Tisch fallen - ganz zur Belustigung und Bereicherung des Tischherren. Was waer ich dann ausser ein schaebiger Koeter
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten