Hallo zusammen,
ich habe in meiner Garage eine Honda MBX 50 stehen.
Jetzt das Problem!!!!
Also sie fuhr anfangs ohne Probleme über 50kmh bis ich sie letztens aus gemacht habe.
Seit dem ich sie das letzte mal aus gemacht habe hat sie starken Leistungsverlust, also hat keine power mehr und fährt nur noch ca. 30kmh.
Da ich dachte das es eventuell am Motor lag habe ich folgendes neu gemacht:
-Zylinder+Kolben
-Alle Dichtungen
-Simmerringe
-Lager
-Öl
-Zündkerze
Alles lief gut .
Der Motor ging sofort wieder an, aber er läuft immer noch wie ein Sack Nüsse also keine power und weiter hin nur 30kmh.
Ich habe den Zündfunken nach geguckt und es ist alles super.
Ich weis echt nicht mehr weiter , vielleicht hat doch einer einen tipp wodran es liegen kann.
Meine Idee ist das die Elektronik ein weg hat, aber wie soll man das prüfen ohne ein Haufen Geld für neue teile auszugeben .
Hoffe mir kann einer helfen danke im vorfeld
Leistungsverlust Honda MBX 50
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Leistungsverlust Honda MBX 50
Gruß Daniel
CS 25 448-141 - 1984
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Re: Leistungsverlust Honda MBX 50
Hallo.
Wie sah denn die Zündkerze aus?
SCHWARZ? Ich hätte erst mal den Luftfilter und Auspuff gereinigt/überprüft bevor ich den
Motor zerlege.
Wozu denn gleich Lager und Dichtungen wechseln nur wegen schlechter Leistung?
Klemmt vielleicht deine Bremse?
Wenn die CDI Zündung hat kannst ja mal mit der Stroboskoplampe abblitzen ob der ZZP passt.
Thomas
Wie sah denn die Zündkerze aus?
SCHWARZ? Ich hätte erst mal den Luftfilter und Auspuff gereinigt/überprüft bevor ich den
Motor zerlege.
Wozu denn gleich Lager und Dichtungen wechseln nur wegen schlechter Leistung?
Klemmt vielleicht deine Bremse?
Wenn die CDI Zündung hat kannst ja mal mit der Stroboskoplampe abblitzen ob der ZZP passt.
Thomas
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Re: Leistungsverlust Honda MBX 50
Also ich hatte den verdacht, das die Simmerringe kaputt waren.
Ein Simmerring war auch nicht mehr ganz dicht und es war gut das ich nachgeguckt habe, weil ein Kurbelwellen Lager schon kaputt war.
Die Zündkerze war auch falsch, jetzt ist aber die richtige verbaut.
Die Zündkerze ist nach dem Vergaser einstellen leicht bräunlich geworden, was ja auch sein sollte.
Der Auspuff ist frei, sowie Luftfilter ist auch sauber und der Vergaser per Ultraschall gereinigt.
Die Bremsanlage vorne so wie hinten sind auch nicht am klemmen.
Das mit der CDI hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe so eine Stroboskoplampe nicht da.
Wenn ich eine besorgen könnte ist dann nur die frage wie man das so macht ?
Ein Simmerring war auch nicht mehr ganz dicht und es war gut das ich nachgeguckt habe, weil ein Kurbelwellen Lager schon kaputt war.
Die Zündkerze war auch falsch, jetzt ist aber die richtige verbaut.
Die Zündkerze ist nach dem Vergaser einstellen leicht bräunlich geworden, was ja auch sein sollte.
Der Auspuff ist frei, sowie Luftfilter ist auch sauber und der Vergaser per Ultraschall gereinigt.
Die Bremsanlage vorne so wie hinten sind auch nicht am klemmen.
Das mit der CDI hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe so eine Stroboskoplampe nicht da.
Wenn ich eine besorgen könnte ist dann nur die frage wie man das so macht ?
Gruß Daniel
CS 25 448-141 - 1984
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