Servus.
Habe hier einen motor erstanden. Nur so eine fraulaufsperre oder was das sein soll habe ich noch nie gesehen.
Weis jenand was das genau ist? Wo dieser motor hinkommt? Er macht sonst einen guten Eindruck.
Vielleicht kann den wer brauchen?
Gruß David
Frage zu Automatik motor Mofa
Frage zu Automatik motor Mofa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Foto 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Der Motortyp 248-02L0 gehört in den Modelltypen "AUTOMATIK MOFA" mit dem Typ "442-01L0"
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Mir geht es um den Druckknopf mit der Feder. Das es ein automatic Mofa Motor ist weis ich. Nur diesen Knopf hab ich noch nie gesehen. Für was ist der?
- Metall Elias
- Beiträge: 247
- Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 21:16
- PLZ: 67826
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Kann sein dass ich was falsches sage aber ich kenne sowas als fahrrad gang. Kenne das von piaggio mofas, du startest die dinger in dem du wie mit nem fahhrad los fährst, dann greift die kupplung und das Ding springt an. Dann machste die sperre rein und kannst strampeln ohne das der Motor angeht. Oder wenns berg ab geht
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Aber die gehen nur mit der dekompression an. Weis keiner für was der da ist?
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Also andere gleiche Motoren haben diesen rastknopf nicht.
Weis den keiner für was der gut ist? Der Motor macht sonst einen lauffähige eindruck.
Gruß David
Weis den keiner für was der gut ist? Der Motor macht sonst einen lauffähige eindruck.
Gruß David
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 21:10
- PLZ: 25355
Re: Frage zu Automatik motor Mofa
Auch wenn die Frage uralt ist, vielleicht interessiert es ja die Nachwelt.
Mit dem Drehknopf kann man in eine Art " Fahrradmodus" wechseln.
Ab einer bestimmten Trittgeschwindigkeit läuft sonst der Motor mit, und das treten fällt schwer ( wenn der Motor nicht anspringt) . Im " Fahrradmodus" gibt es keine Übertragung zum Getriebe, sondern nur zum Hinterrad.
Spätere Baujahre hatten die sogenannte Schaltachse nicht mehr.
Mit dem Drehknopf kann man in eine Art " Fahrradmodus" wechseln.
Ab einer bestimmten Trittgeschwindigkeit läuft sonst der Motor mit, und das treten fällt schwer ( wenn der Motor nicht anspringt) . Im " Fahrradmodus" gibt es keine Übertragung zum Getriebe, sondern nur zum Hinterrad.
Spätere Baujahre hatten die sogenannte Schaltachse nicht mehr.