Hi Leute, hab mir für meine 517er gts ne vollwangen KW von rito gekauft. nachm einsetzten ging sie relativ schwer zu drehen.
dachte erst an die ausgleichsscheiben, nachdem ich aber n teil rausgetan hatte war das problem immernoch.
könnts einfach dran liegen dass die lager noch nicht eingefahren sind?
Kurbelwelle schwergängig
Re: Kurbelwelle schwergängig
Hi, vielleicht hast du die Simmerringe zu weit ins Gehäuse gedrückt und nun drücken diese auf die Kugellager, das problem hatte ich mal
-
Turi
- PLZ: 94486
ne die kugellager laufen einwandfrei.
hab bisl recherchiert, scheint daran zu liegen dass die simmeringe und lager neu sind und des anfangs einfach bischen braucht bis das eingelaufen ist
hab bisl recherchiert, scheint daran zu liegen dass die simmeringe und lager neu sind und des anfangs einfach bischen braucht bis das eingelaufen ist
Moin,
hast du, nachdem du die Gehäusehälften zusammengeschraubt hast, ein paar leichte Schläge ("Prellschlag") auf die Wellenenden gegeben?
Falls nicht denke ich mir, dass die Lagerinnenringe vom Zusammenfügen der Hälften jeweils nach außen gedrückt sind und somit etwas verklemmt sind.
Gruß
Menke
hast du, nachdem du die Gehäusehälften zusammengeschraubt hast, ein paar leichte Schläge ("Prellschlag") auf die Wellenenden gegeben?
Falls nicht denke ich mir, dass die Lagerinnenringe vom Zusammenfügen der Hälften jeweils nach außen gedrückt sind und somit etwas verklemmt sind.
Gruß
Menke
-
Turi
- PLZ: 94486
hatte wohl zuviel ausgleichsscheiben drin. n teil rausgemacht und perfekt ists. motor läuft. nur die schaltung will noch nicht so richtig
Hast du dein Getriebe ausgemessen? Einfach so Scheiben raus oder rein machen soll net so gut sein hab ich gehört. ;)
Gruß, Mario
K80 Typ 540-010 Bj. 1982
K80 Typ 540-010 Bj. 1982
-
ichroquexxl
- PLZ: 84567
Oh je...
Des Kurbelgehäuse solltest du schon ausmessen. Sollte auf 0,1mm passen!!
Kann sein das sich jetzt dein Polrad axial bewegt wenns Moped läuft. Also nach innen ind aussen.
Beobachte des mal.
Noch dazu ist es ja auch nicht so optimal für die Lager wennst alles nochmal aufmachst und dann mit den gleichen Lagern wieder zusammenklopfst...
Des Kurbelgehäuse solltest du schon ausmessen. Sollte auf 0,1mm passen!!
Kann sein das sich jetzt dein Polrad axial bewegt wenns Moped läuft. Also nach innen ind aussen.
Beobachte des mal.
Noch dazu ist es ja auch nicht so optimal für die Lager wennst alles nochmal aufmachst und dann mit den gleichen Lagern wieder zusammenklopfst...
Gruß
Thomas
DB Comfort Bj 1953
C50 Sport 517 Bj 1972
Thomas
DB Comfort Bj 1953
C50 Sport 517 Bj 1972
- Wolfgang Z
- PLZ: 84378
Servus Markus,Turi hat geschrieben:hatte wohl zuviel ausgleichsscheiben drin. n teil rausgemacht und perfekt ists. motor läuft. nur die schaltung will noch nicht so richtig
die Schaltung kannst ja auf der rechten Seite einstellen. Kennst du die Einstellmöglichkeit?
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530