Was ist der beste?

Alles was nichts mit Zündapp und 2-Rädern zu tun hat
(für Gäste sichtbar).
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Re: Was ist der beste?

Beitrag von Schrotthaendler »

Ich fahre aktuell diesen hier:

http://www.webbikeworld.com/r2/motorcyc ... hjc/fs-10/

Sonnenblende integriert, weiss )wird in der Sonne nicht so unertraeglich heiss) und superangenehmes Innenfutter, herausnehmbar und waschbar.

Heute sind die Helme auch ned alle kasperlbunt.

Hoechstens die fuer die 16 Jaehrigen Rollerfahrerbubis oder die Motocrossdeppen.

Gibt so viele schlichte schoene Designs!

Aber du kannst dir auch einen verchromten Wehrmachtshelmnachbau aus Plastik aufm Kopf setzen und
n Zuendappwappen (am Besten schief) vorne draufkleben. Dann weiss gleich jeder wer der Chef vom Feldweg ist

Wennst so a Frage stellst musst damit rechnen, dass du nicht die Antwort bekommst, die du dir erhofft haettest ;)

Aber: Ich sag dir, fahr was du magst. Ist dein Leben, dein Kopf und dein Gesicht und Gehirn, das die Feuerwehr dann von der Straße spritzen muss wenns dich mal schmeisst ;)
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Wolfgang Z
PLZ: 84378

Beitrag von Wolfgang Z »

Also für mich kommt nur ein Intregralhelm in frage. Alles andere ist nicht so sicher. Ja und Sicherheit geht halt vor.
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Harry
PLZ: 84339

Beitrag von Harry »

Ich bin froh,dass ich damals als mir ein Autofahrer den Weg kreuze einen guten Integralhelm auf dem Kopf hatte sonst könnt i mir de Radieserl heute wohl von unten betrachten!
Damals haben auch viele Dampfplauderer gesagt dass man zu einem altem Motorrad doch keinen moderner Helm aufsetzen könne! Von dehnen hat noch keiner mit der
Fresse auf die Straße aufgeschlagen! Mein Helm war damals fast komplett in zwei Teile zerschlagen, will nicht wissen wie Ich damals mit Jethelm, Enduro, oder Halbschale ausgesehen hätte? So waren "nur" die Schulter und die Beine lädiert und das bei nur ca . 70 km/h vor dem Bremsen.
Musst aber selber wissen was dein Leben wert ist und ein relativ guter Helm in unauffälligen Design muss auch nicht wahnsinnig teuer sein.
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
v8junkie
PLZ: 93444

Beitrag von v8junkie »

Sowas wär natürlich super, aber der Preis...
Helm
Antworten