Mein Vadda hat den Stau noch umfahren, ist leider alltag hier..
Moosburg Nord hätte er runter gemusst, dann über Erding umfahren.
Es passiert leider zu oft etwas, ich bin zwar selbst eher Fan von Autobahnen, aber man ist eben oft mit dran, wenn einer nicht aufpasst..
Ich hoffe dass keiner von uns mal an so einem Unfall als Geschädigter beteiligt ist..
wir konnten leider nicht mehr runter und sind direkt in den Stau reingefahren. Es wurde auch nirgends dieser Unfall gemeldet, im Navi war er auch nicht angezeigt.
Sonst hätten wir ihn auch umfahren - so sind wir ca. eine Stunde hinter dem ersten Crash gestanden.
Dann hats einige hundert Meter? hinter uns aber noch viel schlimmer gekracht - die Bilder habt ihr ja gesehen
Das Problem bei solchen Crashs ist aber immer die Rettungsgasse. Es gibt immer wieder Leuts die stehen da mitten auf der Autobahn, damit sie einen besseren Blick nach vorne haben. Und wenn dann Rettungsfahrzeuge durch wollen werden die erst mal gestoppt bevor die Gasse dann wieder umständlich freigemacht werden kann.
Dadurch vergehen dann wertvolle Minuten für die Rettung verletzter Personen
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962 GTS50 517-40L5 - 1975 GTS50 529-023 - 1978 GTS50 WC 529-029 - 1979 KS50 517-06L7 - 1968 KS50 SS 517-20L2 - 1968 KS50 SS 517-20LC - 1970 KS50 SS 517-20LR - 1972 KS50 SS 517-20LS - 1973 KS50 Cr 517-51 LA - 1974 KS50 SS 517-51LB - 1973 KS50 SS 517-51LG - 1975 KS50 WC 517-52L0 - 1975 KS50 SS 517-53 LB - 1976 KS50 Sport 530-51L0 - 1977 KS50 WC 530-01 Sport - 1978 KS50 SS TT 530-50L0 - 1978 KS80 Sport 537-011 - 1985 KS160 Sport (Prototyp) Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Die Österreicher machens vor, Rettungsgasse, die Rettungsfahrzeuge kommen schneller hin, hab da mal einen Lehrfilm aus den 50er/60er Jahren dazu gesehen, ders ganz gut beschreibt..den sollte man heutzutage auch mal zeigen in da fahrschule..
Was ich in Österreich im Fall von Rettunggasse toll finde ist, das es eine Halterhaftung gibt und Strafen da macht jeder beim nächsten Mal sofort frei. Da gehts um Leben. Was ich gelesen hab dass jetzt nach und nach alle Einsatztfahrzeuge mit Kameras ausgestattet werden. Sobald die Rettungsgasse nicht frei ist, hagelt es eine saftige Strafe.
Wer Lebenrettung behindert soll zahlen. Wünsche ich mir in Deutschland auch.
Gruss
Rötti
4 Takte sind 2 Takte zuviel.
Was zum Teufel ist Fakebuuk???? So was brauch i ned.
Meine Fahrzeuge
Zündapp DLT 200, Bj. 1934
Zündapp R 50, 561-05, Bj. 78, carerra-weiß
Zündapp R 1/50 RTS, carerra-weiß
Zündapp GTS 50, 5 Speed, Bj. 80, Typ 529-028, stratosilber
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, granitgrau
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, carerra-weiß
BMW R1100S, Bj. 2001,
jahrelang bin ich auf den Autobahnen als Trucker zuhause gewesen.
Wenn es heute irgendwie möglich ist meide ich sie wo es nur geht.
Da sind mir zuviel bekloppte unterwegs