Zylinderberatung

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lambda
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Zylinderberatung

Beitrag von lambda »

Hallo zusammen....
Wollte hier mal nach euerer Meinung fragen...
Bin Mitte 30 und habe mir eine GTS 5 Speed besorgt und diese neu aufgebaut so wie ich sie will.
Habe jetzt vorne einen Zahn beim Ritzen mehr und nen jarmacol drauf (in meinem Fall eh schon fahren ohne Führerschein)
Sie soll einfach so zwischen 60-70 gut laufen (Scheibenbremse wurde schon verbaut)...
Möchte mir einen anderen Zylinder kaufen Athena dachte erst an einen 70ccm minitherm zwecks Unauffälligkeit .
Soll einfach nicht auffallen fahre nur zum Spass spazieren .
Da ich keine Ahnung habe wie der Zustand der Kurbelwellen ist dachte ich inzwischen an den 50ccm 6,25 ps

Möchte eure Meinung zu den zwei Zylindern hören.
MfG lambda
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Rupert
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Rupert »

servus

die 5-speed hat original einen Supertherm Zylinder drauf weil 5-Gang.

Grüsse

Rupert
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lambda
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von lambda »

Hallo Rupert diesen Original supertherm habe ich ja drauf...
Möchte aber dezentes "tunning" deshalb die Frage ....
70ccm evtl minitherm oder den 50iger 6,25 ps von der grossen 50iger
Hatte in meiner Jugend mal einen 70iger das konnte mal schon hören das da was nicht original ist lief mit original-Vergaser auch nicht wirklich Super ( düsenanpassung vorausgesetzt)
Was kann ich von den 6,25ps erwarten (50ccm)?
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Kalti
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Kalti »

eine drehzahlorgel die mehr auffällt als ein dezenter 70er!
wenn du den 70er mit 15er Vergaser etc. fährtst kommst auch auf deine 70 Sachen hat drehmoment, brauch wenig sprit und ist ein tolles gefährt
50er 6,25 braucht vergaser ala 20mm und ist immer nur am drehen das fällt viel mehr auf
am unfauffälligsten bei dir währ aber wirklich motor mit vergaser zyli und allem von einer K80 einzubauen ist leise geht etwas über 80 und ist top.

ich hab dir ja eh beim huber die GTS mitm KS80 motor gezeigt die ist halt wassergekühlt aber der 16jährige fährt so jeden tag nach eggenfelden und wieder heim ohne polizeistress und noch dazu hast ein zuverlässiges teil weil die 80er zapp Motoren kein bisschen hochgezüchtet sind und ewig laufen,
ich würd deinen motor kompl. rausnehemen und einmotten, denn zurückbauen kannst immer wieder!

mfg kalti

PS. für den K80 motor musst du am rahmen etc. nichts ändern nur andere unterzüge glaub ich brauchst du!
mfg
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zuendappdoc
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von zuendappdoc »

Kalti hat geschrieben:
eine drehzahlorgel die mehr auffällt als ein dezenter 70er!

am unfauffälligsten bei dir währ aber wirklich motor mit vergaser zyli und allem von einer K80 einzubauen ist leise geht etwas über 80 und ist top.

ich hab dir ja eh beim huber die GTS mitm KS80 motor gezeigt die ist halt wassergekühlt aber der 16jährige fährt so jeden tag nach eggenfelden und wieder heim ohne polizeistress und noch dazu hast ein zuverlässiges teil weil die 80er zapp Motoren kein bisschen hochgezüchtet sind und ewig laufen,
ich würd deinen motor kompl. rausnehemen und einmotten, denn zurückbauen kannst immer wieder!

mfg kalti

mfg


??????


jetzt versteh ich bald nix mehr!

80er Motor in Mokick mit 20er Bing, usw.......


einfach mal drüber nachdenken bitte.

Hans
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

zuendappdoc hat geschrieben:
??????


jetzt versteh ich bald nix mehr!

80er Motor in Mokick mit 20er Bing, usw.......


einfach mal drüber nachdenken bitte.

Hans
Dito - in meinen Augen ebenfalls völliger Blödsinn.....

Und noch was - warum sollte der 50er Athena einen 20er Vergaser brauchen, wenn der 70er mit dem normalen Vergaser läuft?!? wegbrech1
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Rupert
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Rupert »

servus

der 50er Athena läuft mit dem originalen 15er Vergaser vollkommen problemlos.
Ein Bekannter hat den auf seiner 517er drauf - das Teil läuft damit wirklich super

Grüsse

Rupert
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Niederbayer »

Wenn's ne dezente Lösung sein soll, würd ich nur den Jamarcol in Verbindung mit 'nem 16er Ritzel fahren.
Ich hab's auch erst nich geglaubt, dass der Motor dass so zieht ( gell Hans ;-) ), aber es funktioniert und man muss nicht viel rumbasteln.
Außerdem überdreht der Motor mit 'ner langen Übersetzung weniger schnell.
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Wolfgang Z »

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu. bigsmile Warum soll ein 70er Supertherm auffälliger sein als ein originaler 50er Supertherm. dash1 Ist doch alles Blödsinn was du sagst. Optik ist gleich. Es ist halt so, das ein 70er höher dreht als ein originaler Zylinder. Ein 50er mit 6,25 PS geht auch nicht schlecht, aber hat natürlich nicht so viel Dampf wie ein 70er. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Frisiert ist frisiert, egal ob 70 oder den großen 50er Zylinder, genauso wie die Übersetzung ändern. Strafe natürlich auch. bigsmile Wenn du die Leise und unauffälligste Lösung willst, dann würde ich empfehlen nimmst einen Jamarcol machst die Übersetzung noch mehr auf Höchstgeschwindigkeit. Das hab ich bei meiner CS 50 Klauenschalter gemacht. Vorne 2 mehr und hinten 10 Zähne weniger, sowie einen kürzeren Krümmer. Jetzt läuft sie je nach Strecke zwischen 60-70 und zieht immer noch über den Berg recht gut. Natürlich keine Rakete aber immer noch besser als Original über dem Berg. Entscheiden mußt du, was du machen willst. Die letzte Variante ist halt die billigere. Die erste und zweite sind eigentlich gleich teuer. Da würde ich immer zum 70er raten.
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Re: Zylinderberatung

Beitrag von Hannes1328 »

ich friesier eigendlich garnicht aber ich finds toll dass auch zu solchen Themen geholfen wird. In anderen Foren wird man dafür gekreuzigt aber hier bekommt man eine fachliche Antwort ohne viel Bla bla... hutzieh hutzieh hutzieh

Ich finde es ein sehr schönes nettes Forum und komme immer sehr gerne hier her! Kappenschwinger

Beste Grüße Hannes
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