so , nun ist sie nach über 1,5 Jahren endlich fertig. Läuft richtig gut , nach oben hin ist noch was drin , da muß ich nun doch noch mal mit den Düsen ein wenig rumspielen....... aber das wird.
Zylinder ist von BW Motors überarbeitet worden
Auspuff von Waldi ( Ralf Waldmann ) vielen Dank an Ralf W. und Martin Bäumer für die vielen Telefonate.
Vergaser Bing 24er
Scheibenbremse Made by Hamstermotors
Wow! Respekt, der Auspuff und die Scheibenbremse lassen den Wolf im Schafspelz erahnen.
Sind der Zylinder mit Vergaser und Auspuff die einzigen Veränderungen bezüglich der Leistung?
Wird die dann noch auf den Prüfstand gestellt? Da würden mich noch ein paar Daten interessieren
Übersetzung noch original? Bin mal auf den Topspeed gespannt.
Dann wünsch ich viel Spaß beim und allzeit gute Fahrt!
Sieht gut aus Jürgi, ... mach ma n´Film, ich will den Sound hören!!
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970 C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969 C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Bei der Bearbeitung meines Zylinders hat man mich vorher gefragt , was ich haben möchte.
Version 1: Drehzahl ohne Ende , Leistung zwischen 10.000 bis 14.000U/Min über 15.000 möglich , Haltbarkeit MAX ca. 2000 Km
Version 2 : Drehmoment ohne Ende ab 6500U/Min bis ca.12.500 U/Min , Haltbarkeit " Unbegrenzt " . Endgeschwindigkeit aufrecht sitzend um die 100Km/h. ( echte !!! )
Ich habe mich für Version 2 entschieden , wenn ich bei You Tube diese Videos sehen , was mit Sicherheit alles nicht Standfest ist .....
Bei der Bearbeitung meines Zylinders hat man mich vorher gefragt , was ich haben möchte.
Version 1: Drehzahl ohne Ende , Leistung zwischen 10.000 bis 14.000U/Min über 15.000 möglich , Haltbarkeit MAX ca. 2000 Km
Version 2 : Drehmoment ohne Ende ab 6500U/Min bis ca.12.500 U/Min , Haltbarkeit " Unbegrenzt " . Endgeschwindigkeit aufrecht sitzend um die 100Km/h. ( echte !!! )
Ich habe mich für Version 2 entschieden , wenn ich bei You Tube diese Videos sehen , was mit Sicherheit alles nicht Standfest ist .....
Cruisen macht auch mehr Spaß
Gruß Harald
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank.
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
der Gonzo ist damit nun 2000 km gefahren, ich so ca. 500 km.
Wir haben beide wieder den originalen Auspuff montiert. Der von Ralf Waldmann geht wie die Hölle , ab 10.000 bis 12.000 U/Min. Darunter sehr träge. Ist im normalen Straßenverkehr so nicht zu fahren.
Gonzo hat eine V Max von 112 km/h erreicht. Ich bin da noch in der Einfahrphase , 100 Km/h aufrecht sitzend hatte ich aber auch schon mal kurz.