Wiederzulassung KS 50

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Schrotthaendler »

Dave bringts kurz und knapp auf den Punkt.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Schrotthaendler »

Und ABE ist eben KEIN Brief/Schein/Zulassungsbescheinigung I + II
das darf man nic ht verwechseln timeout1
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
znav
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 3. März 2012, 12:30
PLZ: 83734

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von znav »

der witz ist ja, die grünen lappen sind nicht mehr gültig und unsere zulassung möchte einen neuen paragraphen wenn das fahrzeug mehr als 7 jahre abgemeldet ist. So kann es leider auch gehen :-)
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Schrotthaendler »

das is mitlerweile immer so... seit 2008 brauchste auch nen Paragraphen zur Zulassung auf die rote 07er Oldienummer.
Frueher msste sie nur in Deutschland zugelassen gewesen sein. Wann und wie lange war damals noch egal...
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6129
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Nein, ich verwechle nicht Brief mit ABE/Gutachten - einen Brief gibts bei einer KS50 nicht !!!

I hab niemals behauptet dass der TÜV den Fahrzeugschein ausstellt ?!?

Also bei uns bekommt man fpr eine KS50 keinen Brief - auch nich in der Zulassungsstelle wegbrech1

Die ABE oder das Gutachten (was ich oben vergleichsweise als Brief bezeichnet habe) - was anderes gibts bei einer KS50 vom TÜV ned - stellt der TÜV aus.

Und mehr als einen Fahrzeugschein für eine KS50 wird dir auch keine Zulassungsstelle geben.

Und da es hier um eine KS50 geht - so stehts im Titel - spreche ich auch nur davon.

Ich weiß ja ned wies bei euch ist, aber bei uns ist das so und i denk dass des deutschlandweit einheitlich ist.

Und bei den letzten 9 KS50/KS80 für die wir neue Papiere beantragt haben, war das immer die gleiche Prozedur bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Schrotthaendler »

Mein lieber Thomas es ging um diese Aussage:
Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Die neuen Papiere - Fahrzeugbrief / ABE stellt dir der TÜV aus !

Mit diesem neuen Fahrzeugbrief + 2 Jahre TÜV gehst du zur Zulassungsstelle
und den Brief gibts ned beim TUEV sondern AUSSCHLIESSLICH bei der Zulassungsstelle... naja


Die Rechtsvorschrift und die Telefonnummer vom Chef der Zulassungsstelle hast du ja jetzt bigsmile
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
znav
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 3. März 2012, 12:30
PLZ: 83734

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von znav »

also ich hab bei der farbenkiste vom franx einen brief bekommen teil 1 und teil 2 obwohl der alte grüne lappen noch da war.
aber wie der hans schon sagt, du hast ja die nummer. kannst ja da mal anrufen. :-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Sven »

Ähhhm, mal ne blöde Frage in den Raum geworfen:

Eine KS 50 hat ein normales Nummernschild, .... also brauch i FAHRZEUGBREIF und FAHRZEUGSCHEIN (Zulasssungsbescheinigung Teil 1 und 2), oder versteh i da was ned?? Den BRIEF und SCHEIN kriegst bei LRA (Zulassungsstelle), dafür brauch in ein Gutachten vom TÜV!


Eine C50 Sport hat ein kleines Versicherungskennzeichen, also brauche ich eine ABE (Allegmeine Betrieberlaubnis). Diese stellt mir der TÜV aus und ich muß sie bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen, damit sie ihr Gültigkeit erlangt.

Nun meine Frage: Warum sollte man bei einer KS 50 mit normalem Nummernschild KEINEN Brief bekommen, sonder eine ABE??? Komisch, oder versteh i was ned??
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
pit16
Beiträge: 1238
Registriert: Samstag 3. März 2012, 16:19
PLZ: 84508

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von pit16 »

Sven hat geschrieben:Ähhhm, mal ne blöde Frage in den Raum geworfen:

Eine KS 50 hat ein normales Nummernschild, .... also brauch i FAHRZEUGBREIF und FAHRZEUGSCHEIN (Zulasssungsbescheinigung Teil 1 und 2), oder versteh i da was ned?? Den BRIEF und SCHEIN kriegst bei LRA (Zulassungsstelle), dafür brauch in ein Gutachten vom TÜV!


Eine C50 Sport hat ein kleines Versicherungskennzeichen, also brauche ich eine ABE (Allegmeine Betrieberlaubnis). Diese stellt mir der TÜV aus und ich muß sie bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen, damit sie ihr Gültigkeit erlangt.

Nun meine Frage: Warum sollte man bei einer KS 50 mit normalem Nummernschild KEINEN Brief bekommen, sonder eine ABE??? Komisch, oder versteh i was ned??
Servus also ich hab bei meinen 2 KS 50 einen Fahrzeugschein wie beim Auto ausgestellt bekommen u.die originalpapiere wieder zurück.
grüsse pit
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6251
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Wiederzulassung KS 50

Beitrag von Rupert »

pit16 hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Ähhhm, mal ne blöde Frage in den Raum geworfen:

...
Servus also ich hab bei meinen 2 KS 50 einen Fahrzeugschein wie beim Auto ausgestellt bekommen u.die originalpapiere wieder zurück.
grüsse pit
ja, die ABE wie die früher bei den Kleinkrafträdern üblich war gibts heute nicht mehr für unsere "grossen" Schätzchen. Der Grund dafür ist, dass sie rechtlich als Motorräder gelten da die Höchstgeschwindigkeit ja >85 km/h eingetragen ist

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Antworten