Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
- Zündapp-Pfalz
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
- PLZ: 67227
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
vielen Dank für die Eindrücke!
LG
Mark
LG
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
servus Leute,
hier mal ein paar Eindrücke vom Treffen:
Eintreffen bei Jürgen und Tanja die ersten Mopeds sind schon da Jürgens "neues Moped" Jürgen hat auch versucht aus einem "Bayerischen Lochkrug" zu trinken - leider hat er dabei das Meiste verschüttet
gemütliche Runde vor und in Jürgens "Reich"
Zwei "Verliebte"
Am Samstag Morgen gings dann weiter:
Hier mal Bilder vom Hundeplatz:
Hinni mit Sohnemann und Mofa
eine sehr seltene GS
die Saarländer auf "einem Haufen"
und unsere "Truppe"
Thomas und der "kleine" Ralf
So, nach dem Treffen gings an die "Nachverarbeitung"
Ralf hatte hier sichtlich leichte "Probleme" das Bier aus dem Fass zu bekommen. Letztedlich hat ihn dann seine Frau "gerettet"
Zur "Strafe" durfte dann auch Ralf den Lochkrug probieren
Werni mit "Röckchen"
Dann wurde aus einem Moped der "Teufel" ausgetrieben, das Luder wollte einfach nicht vernünftig laufen - obs allerdings was bringt ist fraglich
"Totengräber" Ralf und Jürgen in "Action"
Auf alle Fälle wars wieder mal ein super Treffen und ein Erlebnis für alle, die dabei waren
- und - die Anderen haben was versäumt
Grüsse
Rupert
hier mal ein paar Eindrücke vom Treffen:
Eintreffen bei Jürgen und Tanja die ersten Mopeds sind schon da Jürgens "neues Moped" Jürgen hat auch versucht aus einem "Bayerischen Lochkrug" zu trinken - leider hat er dabei das Meiste verschüttet




Hier mal Bilder vom Hundeplatz:
Hinni mit Sohnemann und Mofa




Ralf hatte hier sichtlich leichte "Probleme" das Bier aus dem Fass zu bekommen. Letztedlich hat ihn dann seine Frau "gerettet"















Auf alle Fälle wars wieder mal ein super Treffen und ein Erlebnis für alle, die dabei waren






Grüsse
Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Onkel Tom
- Beiträge: 2411
- Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
- PLZ: 29643
- Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Absolut G E I L!!!

Aber der Lochkrug....Neeee, da geht zuviel daneben







Aber der Lochkrug....Neeee, da geht zuviel daneben




- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Servus TomOnkel Tom hat geschrieben:Absolut G E I L!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber der Lochkrug....Neeee, da geht zuviel daneben![]()
![]()
![]()
da gehört ein wenig "Hirnschmalz" (auf Bayrisch) dazu, dann kannst aus dem Teil trinken, ohne dass Du dabei einen Tropfen verschüttest



Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Onkel Tom
- Beiträge: 2411
- Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
- PLZ: 29643
- Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Hallo Rupert,
Oh, also ca 10 Löcher und dann geht das ohne was zu verschütten...
Na warte, das krieg ich hin. Ich bau mir einen und übe und wenn ich nächstes Jahr nach Bayern komme
testen wir das
Gruß
Tom
P.S.: Schön dich mal kennengelernt zu haben. Bist TOP drauf wie dein Sohnemann auch
. Super
Oh, also ca 10 Löcher und dann geht das ohne was zu verschütten...
Na warte, das krieg ich hin. Ich bau mir einen und übe und wenn ich nächstes Jahr nach Bayern komme
testen wir das

Gruß
Tom
P.S.: Schön dich mal kennengelernt zu haben. Bist TOP drauf wie dein Sohnemann auch

- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
servus Tom
den Lochkrug kannst so einfach nicht nachbauen - das geht leider nicht
Aber das Teil gibts ja zu kaufen - und dann kannst üben, üben, üben
Ja, es war wirklich super, dich mal persönlich kennenzulernen - wie dieses WE so Viele Andere auch.
Dann weiss man gleich, wer sich hinter einem Namen verbirgt - und das ist dann nicht mehr so unpersönlich
Übrigens: Dein Kompliment kann ich gerne auch "zurückgeben",
Grüsse
Rupert
den Lochkrug kannst so einfach nicht nachbauen - das geht leider nicht
Aber das Teil gibts ja zu kaufen - und dann kannst üben, üben, üben



Ja, es war wirklich super, dich mal persönlich kennenzulernen - wie dieses WE so Viele Andere auch.
Dann weiss man gleich, wer sich hinter einem Namen verbirgt - und das ist dann nicht mehr so unpersönlich

Übrigens: Dein Kompliment kann ich gerne auch "zurückgeben",
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6129
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Auch ich möchte mich recht herzlich bei den Veranstaltern bedanken, super Treffen, super Bewirtung - nur von eurem Bier-Gwasch hab i d'Scheissn griagt
Hier noch ein paar Impressionen von mir:
Die Liebe zu Bayern konnte auch Jürgen nicht verbergen
Der verflixte bayrische Krug
Und noch ein Foto vom Treffen - war sehr viel los und das Wetter hat tapfer hergehalten bis zum Schluss

Hier noch ein paar Impressionen von mir:
Die Liebe zu Bayern konnte auch Jürgen nicht verbergen
Der verflixte bayrische Krug

Und noch ein Foto vom Treffen - war sehr viel los und das Wetter hat tapfer hergehalten bis zum Schluss

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Astrein , Sau coole Bilder habt ihr da gemacht !!!!!







- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
geiles video Tom , muß ich per Mail haben !!!
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Wietze 2013 - Sa. den 11.05.2013
Hallo Jungs ,
aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal auf die Ausfahrt eingehen.
Einige meinten , das die Ausfahrt zu kurz und zu langsam war . Es waren ca. 18 KM und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h.
Ich habe dazu folgendes zu berichten:
Ich mußte die Ausfahrt mit ca. 80 teilnehmenden Fahrzeuge ankündigen.
Beim Landkreis Celle , und der Polizeistation hier vor Ort.
Wenn wir eine schnellere und längere Ausfahrt hätten machen wollen , hätte ich mir eine Genemigung beim Landkreis und eine Polizeigenemigung einholen müssen.
Das hätte mir ca. 800 Euro , plus eine Versicherung für dieses Vorhaben von nochmals 240 Euro gekostet.
Da ich dieses Treffen ganz alleine mit meiner Familie und aus eigenen Mitteln finanziere , steht solch eine Summe für mich leider nicht zur Verfügung.
Wer einmal ein Treffen auf die Beine stellt , kann mich da bestimmt besser verstehen .........
aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal auf die Ausfahrt eingehen.
Einige meinten , das die Ausfahrt zu kurz und zu langsam war . Es waren ca. 18 KM und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h.
Ich habe dazu folgendes zu berichten:
Ich mußte die Ausfahrt mit ca. 80 teilnehmenden Fahrzeuge ankündigen.
Beim Landkreis Celle , und der Polizeistation hier vor Ort.
Wenn wir eine schnellere und längere Ausfahrt hätten machen wollen , hätte ich mir eine Genemigung beim Landkreis und eine Polizeigenemigung einholen müssen.
Das hätte mir ca. 800 Euro , plus eine Versicherung für dieses Vorhaben von nochmals 240 Euro gekostet.
Da ich dieses Treffen ganz alleine mit meiner Familie und aus eigenen Mitteln finanziere , steht solch eine Summe für mich leider nicht zur Verfügung.
Wer einmal ein Treffen auf die Beine stellt , kann mich da bestimmt besser verstehen .........
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled