Fräsen wird hier wohl ziemlich mühsam, ich würds drehen lassen.Turi hat geschrieben:der 50er kopf passt vom brennraum mit dem 70ccm zylinder nicht zusammen, da musst gegebenfalls nen passenden zylinderkopf dazu kaufen oder den 50er beim fräser deines vertrauens auf die gegebene größe machen lassen
Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6180
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Hallo zusammen.
Gibt es für die Gebläsegekühlten auch verschiedene 50ccm Zylinder? Oder gibt es da nur den 2,9 PS?
Der 70 ccm mit 9 PS ist zuviel.
Gruß
Thomas
Gibt es für die Gebläsegekühlten auch verschiedene 50ccm Zylinder? Oder gibt es da nur den 2,9 PS?
Der 70 ccm mit 9 PS ist zuviel.
Gruß
Thomas
4 Takte sind 2 Takte zuviel.
Was zum Teufel ist Fakebuuk???? So was brauch i ned.
Meine Fahrzeuge
Zündapp DLT 200, Bj. 1934
Zündapp R 50, 561-05, Bj. 78, carerra-weiß
Zündapp R 1/50 RTS, carerra-weiß
Zündapp GTS 50, 5 Speed, Bj. 80, Typ 529-028, stratosilber
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, granitgrau
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, carerra-weiß
BMW R1100S, Bj. 2001,
Was zum Teufel ist Fakebuuk???? So was brauch i ned.
Meine Fahrzeuge
Zündapp DLT 200, Bj. 1934
Zündapp R 50, 561-05, Bj. 78, carerra-weiß
Zündapp R 1/50 RTS, carerra-weiß
Zündapp GTS 50, 5 Speed, Bj. 80, Typ 529-028, stratosilber
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, granitgrau
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, carerra-weiß
BMW R1100S, Bj. 2001,
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6180
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Da müss ma unsere Gebläsefahrer fragen.
Ich kenne allerdings jemanden der den Gebläse-70er fährt und der ist nicht zuviel.
Mit dem Gebläse 70er hast in etwa die Leistung eines Luftgekühlten Kleinkraftrades.
9PS hat der nie und den Herstellerangaben kannst getrost keine Beachtung schenken.
PS: Dein Facebuuk Zität gefällt mir, endlich ein Verbündeter
Ich kenne allerdings jemanden der den Gebläse-70er fährt und der ist nicht zuviel.
Mit dem Gebläse 70er hast in etwa die Leistung eines Luftgekühlten Kleinkraftrades.
9PS hat der nie und den Herstellerangaben kannst getrost keine Beachtung schenken.
PS: Dein Facebuuk Zität gefällt mir, endlich ein Verbündeter
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Das glaub ich auch nicht das der 9 PS bringen soll. Vielleicht bearbeitet und mit nen miniturbo.
P.S. Ferkelbook meinst das? Alle reden immer von Ferkelbook. Weis nicht was das ist.
Gruß
Thomas
P.S. Ferkelbook meinst das? Alle reden immer von Ferkelbook. Weis nicht was das ist.
Gruß
Thomas
4 Takte sind 2 Takte zuviel.
Was zum Teufel ist Fakebuuk???? So was brauch i ned.
Meine Fahrzeuge
Zündapp DLT 200, Bj. 1934
Zündapp R 50, 561-05, Bj. 78, carerra-weiß
Zündapp R 1/50 RTS, carerra-weiß
Zündapp GTS 50, 5 Speed, Bj. 80, Typ 529-028, stratosilber
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, granitgrau
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, carerra-weiß
BMW R1100S, Bj. 2001,
Was zum Teufel ist Fakebuuk???? So was brauch i ned.
Meine Fahrzeuge
Zündapp DLT 200, Bj. 1934
Zündapp R 50, 561-05, Bj. 78, carerra-weiß
Zündapp R 1/50 RTS, carerra-weiß
Zündapp GTS 50, 5 Speed, Bj. 80, Typ 529-028, stratosilber
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, granitgrau
Zündapp Sport Combinette 515-041, Bj. 64, carerra-weiß
BMW R1100S, Bj. 2001,
- Wolfgang Z
- Beiträge: 1317
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Was heist da passt nicht? Bis auf die Gelbe hab ich den ori Zylinderkopf drauf, ohne Probleme. Nun geb ich auch meinen Senf zum Vergaser dazuTuri hat geschrieben:der 50er kopf passt vom brennraum mit dem 70ccm zylinder nicht zusammen, da musst gegebenfalls nen passenden zylinderkopf dazu kaufen oder den 50er beim fräser deines vertrauens auf die gegebene größe machen lassen
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Also ich habe einen Gebläse 70er drauf. 9PS niemals. Kannste getrost fahren, da fehlt nix!! Allerdings mußte dir deinen Kopf ausspindeln lassen damit er mit dem 70er Gebläsezyli zusammen passt.
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Rupert
- Beiträge: 6253
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
servus
ich für meinen Teil glaube, dass man mit dem 70er und dem ori Vergaser nicht mehr als ca. 5 PS rausbringt. Das reicht aber auf alle Fälle vollkommen aus.
Das Fahrzeug ist dann auch von unten raus wesentlich besser in der Beschleunigung.
Der Vorteil dabe ist allerdings, dass es nicht auffällt
Grüsse
Rupert
ich für meinen Teil glaube, dass man mit dem 70er und dem ori Vergaser nicht mehr als ca. 5 PS rausbringt. Das reicht aber auf alle Fälle vollkommen aus.
Das Fahrzeug ist dann auch von unten raus wesentlich besser in der Beschleunigung.
Der Vorteil dabe ist allerdings, dass es nicht auffällt
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Das stimmt obendrein. Ich hab damals die 70er Athena Variante gewählt, weil mir meine beiden guten originalen Gebläsezylinder einfach zu schade sind!Rupert hat geschrieben:Der Vorteil dabe ist allerdings, dass es nicht auffällt
Grüsse
Rupert
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
warum nur
ich fahr mit einen orig. 50er gebläse und vergaser (c50 sport) lockere 70 sachen
hab nur an jamacol drauf und ne sternzündung
wer schneller fahren will soll sich eine ks kaufen
zu den 70ern
ich habe beide verglichen und der pama ist deutlich schlechter verarbeitet
hat schon mal jemand die steuerzeit nachgemessen
die ist mal so daneben das er keine leistung haben kann
und die kanäle erst schlimmer gehts nicht
der athena ist zwar besser verarbeitet aber auch mit der steuerzeit daneben
beim 6 kanal geht ohne gehäuse anpassen garnichts
mfg michl
ich fahr mit einen orig. 50er gebläse und vergaser (c50 sport) lockere 70 sachen
hab nur an jamacol drauf und ne sternzündung
wer schneller fahren will soll sich eine ks kaufen
zu den 70ern
ich habe beide verglichen und der pama ist deutlich schlechter verarbeitet
hat schon mal jemand die steuerzeit nachgemessen
die ist mal so daneben das er keine leistung haben kann
und die kanäle erst schlimmer gehts nicht
der athena ist zwar besser verarbeitet aber auch mit der steuerzeit daneben
beim 6 kanal geht ohne gehäuse anpassen garnichts
mfg michl
- Rupert
- Beiträge: 6253
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Athena Supertherm 50 oder 70 ccm?
Bist du dir da sicher???powerplay hat geschrieben:warum nur
...
beim 6 kanal geht ohne gehäuse anpassen garnichts
mfg michl
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau