Hat einer erfahrung mit einem Audi A4 Avant?
- Onkel Tom
- PLZ: 29643
Hat einer erfahrung mit einem Audi A4 Avant?
Hallo,
ich überlege grad ob wir uns einen kaufen sollen.
Hat den zufällig jemand und kann mir evtl. Nachteile sagen.
Den hier wollten wir uns vielleicht kaufen.
Bekommt TÜV und ASU neu. Bremsen oder andere Verschleißteile werden erneuert falls sie in den nächsten
10 000km gemacht werden müßten. Winterreifen sind auch dabei.
Wie wird wohl der Verbrauch wircklich sein...
Gruß
Tom
ich überlege grad ob wir uns einen kaufen sollen.
Hat den zufällig jemand und kann mir evtl. Nachteile sagen.
Den hier wollten wir uns vielleicht kaufen.
Bekommt TÜV und ASU neu. Bremsen oder andere Verschleißteile werden erneuert falls sie in den nächsten
10 000km gemacht werden müßten. Winterreifen sind auch dabei.
Wie wird wohl der Verbrauch wircklich sein...
Gruß
Tom
Re: Hat einer erfahrung mit einem Audi A4 Avant?
Servus Tom,
mittlerweile ist die Vorderachse bei den Audis schon sehr ausgereift und es schlagen keine lenker mal aus.
Ich finde den Preis recht teuer, zudem hat er Automatik und keinen Allrad. Dann fehlt weiterhin auch die Sitzheizung, Leder hat er dann wiederrum.
Verbrauch wird so bei 8-11 Liter liegen.
Navi? ich sehe keins, vermutlich ein kleinen tomtom.
einparkhilfe? sehe ich auch keine, ist aber schlecht zu sehen auf den Fotos.
sind Winterreifen dabei?
Der Zahnriemen ist bei 120000 km zu empfehlen.
Für 11000 Euro bekommst ein Auto was mindestens ein Jahr jünger ist und oder ein Auto was eine bessere Ausstattung hat wie dieser hier.
Ich würde weiter schaun, auf die Händlergarantie kannst auch Kacken. Weil diese nur keine Verschleißschäden abdeckt, wenn was fehlt ist es eh ein sehr großer Aufwand mit der Abwicklung.
Gruß
David
EDIT Sven: Zitat entfernt, ... zitiert bitte keine ganzen Beiträge, die direkt über der Antwort stehen, weil dadurch die Beiträge so ellenlang werden. Danke.
mittlerweile ist die Vorderachse bei den Audis schon sehr ausgereift und es schlagen keine lenker mal aus.
Ich finde den Preis recht teuer, zudem hat er Automatik und keinen Allrad. Dann fehlt weiterhin auch die Sitzheizung, Leder hat er dann wiederrum.
sind Winterreifen dabei?
Für 11000 Euro bekommst ein Auto was mindestens ein Jahr jünger ist und oder ein Auto was eine bessere Ausstattung hat wie dieser hier.
Ich würde weiter schaun, auf die Händlergarantie kannst auch Kacken. Weil diese nur keine Verschleißschäden abdeckt, wenn was fehlt ist es eh ein sehr großer Aufwand mit der Abwicklung.
Gruß
David
EDIT Sven: Zitat entfernt, ... zitiert bitte keine ganzen Beiträge, die direkt über der Antwort stehen, weil dadurch die Beiträge so ellenlang werden. Danke.
- Sven
- PLZ: 84323
JA NICHT KAUFEN!! Der müßte ein Multitronicgetriebe haben. Da ist Ärger vorprogrammiert mit diesem Getriebe!!! Sonst müßte es ein 1,8 turbo mit 163PS sein, dieser Motor ist relativ problemlos, wenn man einige Sache GLEICH repapriert und er ist sparsam, kannste bei normaler Fahrweise mit 8 Liter kombiniert fahren (geht bei mir auch), ... ich habe das Vorgängermodell mit diesem Motor, ... aber NIEMALS ein Audi Multitronic Getriebe kaufen!!!
Noch dazu isser etwas teuer.
Bei dem Motor, wenn er Longlifeintervall hatte, kannst auf alle Fälle das Ölansaugsieb in der Ölwanne gleich wechseln, das ist sicher mit Ölkohle zugesetzt!
Zahnriemenintervall liegt bei 180000km bei diesem Motor, jedoch ist ein Wechsel samt Wasserpumpe bei max 150000 vorzuziehen.
@Znav: Navi hatter original Audi drin (siehe Bedienungspanel in der MiKo)
Noch dazu isser etwas teuer.
Bei dem Motor, wenn er Longlifeintervall hatte, kannst auf alle Fälle das Ölansaugsieb in der Ölwanne gleich wechseln, das ist sicher mit Ölkohle zugesetzt!
Zahnriemenintervall liegt bei 180000km bei diesem Motor, jedoch ist ein Wechsel samt Wasserpumpe bei max 150000 vorzuziehen.
@Znav: Navi hatter original Audi drin (siehe Bedienungspanel in der MiKo)
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Onkel Tom
Navigationssystem, Klimaautomatik, Kopfairbag, Seitenairbag, ABS, ESP, Einparkhilfe hinten, Fernbedienung für ZV, elektr. Fensterheber vorn, Sitze vorne höhenverstellbar, Servolenkung, Radio Concert, CD-Player, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, LM-Felgen, Fahrer-Informations-System mit Farbdisplay, Fahrerairbag, Doppelairbag, elektr. Außenspiegel, Multifunktions-Lederlenkrad, Mittelarmlehne hinten, Dachreling, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Automatikgetriebe, Handyvorbereitung m. Freisprecheinrichtung, Reifendruck-Kontrollsystem, Ablagepaket, Kindersitzverankerung, Aluminium-Dekor, Sonnenschutzrollo an Scheiben hinten, klappbare Rücksitze, Perleffekt-Lackierung, Rücksitzlehne geteilt, Zentralverriegelungznav hat geschrieben:Servus Tom,
sind Winterreifen dabei?
Gruß
David
Habe aber Angst wegen dem Multitronic Getriebe.
Ich meld mich morgen nochmal, haben grad Geburtstagsfeier
Zuletzt geändert von Onkel Tom am Samstag 13. April 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Onkel Tom
Ja Sven, er hat ein Multitronicgetriebe.
Oje, ist das so schlimm damit. Och mönsch
Oje, ist das so schlimm damit. Och mönsch
- Sven
- PLZ: 84323
Jap, ... Multitronic macht viele Probleme und das reparieren kostet sehr viel Geld. Lammellen gehen kaputt, ... wenn du pech hast, sind noch 6 Lamellen drin, dann mußt du umbauen auf 7 Lamellen, ... Steuergeräte sterben reihenweise.
Laß die Finger von Multitronicfahrzeugen!
Laß die Finger von Multitronicfahrzeugen!
Gruß Sven
würde dir den 2.0 tfsi empfehlen, da hast dann wenigstens was.
der preis ist sehr hoch. wie gesagt
gruß
der preis ist sehr hoch. wie gesagt
gruß
- Onkel Tom
Sven es ist ein 1,8 turbo mit 163PS, wie du oben geschrieben hast. Also kann man den dann doch empfehlen?Sven hat geschrieben:JA NICHT KAUFEN!! Der müßte ein Multitronicgetriebe haben. Da ist Ärger vorprogrammiert mit diesem Getriebe!!! Sonst müßte es ein 1,8 turbo mit 163PS sein, dieser Motor ist relativ problemlos, wenn man einige Sache GLEICH repapriert und er ist sparsam, kannste bei normaler Fahrweise mit 8 Liter kombiniert fahren (geht bei mir auch), ... ich habe das Vorgängermodell mit diesem Motor, ... aber NIEMALS ein Audi Multitronic Getriebe kaufen!!!)
geb dir mal einen tipp, schau dir mal einen octavia rs an. der hat eine sehr hochwertige grundausstattung, schaut geil aus, ist sportlich, ist meist jünger und kostet das selbe geld. die motoren sind auch gleich.
ich schau auch grad nach audi a4 so wie du. hab mir den rs auch mal in anbetracht gezogen, viel dann aber wegen den fehlendes allrads aus dem konzept.
schau dir den mal an. der ist wesentlich besser.
Gruß
David
ich schau auch grad nach audi a4 so wie du. hab mir den rs auch mal in anbetracht gezogen, viel dann aber wegen den fehlendes allrads aus dem konzept.
schau dir den mal an. der ist wesentlich besser.
Gruß
David
- Onkel Tom
Hallo David,
Ich habe mal vor ein paar jahren für meine Eltern eine Probefahrt im Skoda gemacht
und habe ihnen abgeraten. Skoda ist überhaupt nicht mein Ding.
Meine Eltern haben sich dann einen 5er BMW geholt und sind heute noch Glücklich
mit dem Auto.
Trotzdem Danke für deinen Tip.
Gruß
Tom
Ich habe mal vor ein paar jahren für meine Eltern eine Probefahrt im Skoda gemacht
und habe ihnen abgeraten. Skoda ist überhaupt nicht mein Ding.
Meine Eltern haben sich dann einen 5er BMW geholt und sind heute noch Glücklich
mit dem Auto.
Trotzdem Danke für deinen Tip.
Gruß
Tom