servus
es kommt immer darauf an, wie mit einem Fahrzeug umgeggangen worden ist. Bei ordentlicher Behandlung hält fast jedes Fahrzeug.
Klar, die Japaner sind in der Anschaffung die günstigere Alternative, bei Reparaturen jedoch wirds dann etwas teuerer.
Beim Wertverlust sind aber die Japaner "unschlagbar", nach 3 Jahren sind die nicht mehr viel wert, eine BMW dagegen hält ihren Wert.
Auf meinem "Ziegelstein" sind mittlerweile an die 60 Tkm drauf, bisher hatte ich noch nie Probleme damit
Grüsse
Rupert
bisschen was schnelleres..
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: bisschen was schnelleres..
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4875
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: bisschen was schnelleres..
Sag ich ja mit der DR kannst in Preis/Leistung/Fahrspass verhaeltnismaessig nix falsch machen.sx80sucher hat geschrieben:hi,
einfach alles gepasst, erste hand, 18 000km auf der uhr, progressive gabelfedern eingebaut, neue cockpitscheibe, 1 1/2 jahre tüv, in erreichbarer nähe und alle servicearbeiten erst letzte herbst gemacht.
und als wir über den preis einig waren, war der auch absolut spitze!
die dr 650er sind wirkliche dauerläufer, da sind 60 000 bis 80 000 km keine seltenheit!
und vorallem bekommt man teile zu hauf gebraucht, wenns mal ein hinlegerli gibt....
jetz muss nur noch die nächsten tage die prüfung klappen und dann gehts los!
ps. der verbrauch liegt bei der um die 4 liter.
Richtige Alternativen gibts fuer die Maschine nicht. Alles andere is entweder teuerer oder weniger belastbar.
Hast scho alles richtg gemacht
@ Rupert: auch BMW unterliegen mitlerweile einem recht guten Wertverlust wenn man nicht gerade ein Sondermodell faehrt.
Grund hierfuer ist dass BMW fast jaehrlich seine Maschinen faceliftet oder neue Modellkonzeptionen hervorbringt, die dann folglich
den Vorgaengern den Wert raubt. Frueher kam alle 4-5 Jahre ein neues GS Modell raus, heute gibts jedes Jahr eine Neuerung. z.Z. ja die Wasserboxer
Ergo: alle anderen BMW GS verlieren gleich mal an Wert weil alle die neue GS wollen
Andersrum gibts auch viele Japaner die an Wert nur maessig verlieren.
Aber das sollte nicht ausschlaggebend sein fuer den Kauf eines reinen Spass- und Luxusgeraetes wie einem Motorrad
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- sx80sucher
- Beiträge: 178
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 20:03
- PLZ: 83104
Re: bisschen was schnelleres..
eine gleichwertige bmw mit den daten hät mich 500-800 euro mehr gekostet, und das sind schon ein großer patzen bei dem kaufpreis.....
ich hab mir die gesammelten rechnungen mal durchgesehen, alle von einer vertragswerkstatt, da ist wirklich nix dabei was ins geld gegangen wäre.
und ausserdem steht sie schon im hof und macht krach wie ein lanz....
ich hab mir die gesammelten rechnungen mal durchgesehen, alle von einer vertragswerkstatt, da ist wirklich nix dabei was ins geld gegangen wäre.
und ausserdem steht sie schon im hof und macht krach wie ein lanz....
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2787
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: bisschen was schnelleres..
da hab ich ja bei meiner bmw k75 richtiges glück gehabt.
die hab ich zum schnäppchenpreis bekommen, hatte gerade mal 22.000km auf der uhr
und läuft wie ein uhrwerk.
die technik ist auch so einfach gehlaten, dass ich die meiten arbeiten selber machen kann....
die hab ich zum schnäppchenpreis bekommen, hatte gerade mal 22.000km auf der uhr
und läuft wie ein uhrwerk.
die technik ist auch so einfach gehlaten, dass ich die meiten arbeiten selber machen kann....
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4875
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: bisschen was schnelleres..
Das stimmt. Ich bin mit meinem vollverkleideten Ziegelstein (BMW K1) auch mehr als zufrieden. 66.000 Kilometer ohne MackenMaddin hat geschrieben:da hab ich ja bei meiner bmw k75 richtiges glück gehabt.
die hab ich zum schnäppchenpreis bekommen, hatte gerade mal 22.000km auf der uhr
und läuft wie ein uhrwerk.
die technik ist auch so einfach gehlaten, dass ich die meiten arbeiten selber machen kann....
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson