Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

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k50bruno
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Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von k50bruno »

also dieses 30 Jahre alte Zapp Plunderding kann ich ziehen und reissen wie ich will , da reisst nix ein. gamer
mfg Jürgen

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Kalti
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Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Kalti »

als nun kotzt mich der Nachbau auch an!
wegen einem 3€ gaszug 400€ Schaden
in einer KS 80 frisch restauriert, zylinder und kolben gehohnt, kw neu einpressen lassen und Feinwuchten alles gepulvert usw.
und dann fährt der Besitzer Probefahrt und schiebt heim,
erst gings gas leer durch und dann gings rad nichtmehr um-.-
Der untere Nippel (angelötet) vom L*uchs Bouwdenzug ist abgegangen und über die kw- überströmer in den Brennraum gekommen
KW lager hin, dadurch spähne-> Zyli und Kolben hin.

na prost
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pit16
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Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von pit16 »

Kalti hat geschrieben:als nun kotzt mich der Nachbau auch an!
wegen einem 3€ gaszug 400€ Schaden
in einer KS 80 frisch restauriert, zylinder und kolben gehohnt, kw neu einpressen lassen und Feinwuchten alles gepulvert usw.
und dann fährt der Besitzer Probefahrt und schiebt heim,
erst gings gas leer durch und dann gings rad nichtmehr um-.-
Der untere Nippel (angelötet) vom L*uchs Bouwdenzug ist abgegangen und über die kw- überströmer in den Brennraum gekommen
KW lager hin, dadurch spähne-> Zyli und Kolben hin.

na prost
Servus
da hast du halt Pech gehabt mit dem nachbau aber das ist bei einen Kumpel auch passiert das der gaszugnippel unten im vergaser abgerissen ist war aber ein originaler Gaszug von enen Yamaharoller
grüsse pit
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Florian
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Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Florian »

Kalti hat geschrieben:als nun kotzt mich der Nachbau auch an!
wegen einem 3€ gaszug 400€ Schaden
in einer KS 80 frisch restauriert, zylinder und kolben gehohnt, kw neu einpressen lassen und Feinwuchten alles gepulvert usw.
und dann fährt der Besitzer Probefahrt und schiebt heim,
erst gings gas leer durch und dann gings rad nichtmehr um-.-
Der untere Nippel (angelötet) vom L*uchs Bouwdenzug ist abgegangen und über die kw- überströmer in den Brennraum gekommen
KW lager hin, dadurch spähne-> Zyli und Kolben hin.

na prost

Mit den Zügen, hatte ich bis jetzt auch nur Pech. Hat auch bei mir schon schaden angerichtet.
Wegen dem hätte ich auch schon ein par mal Ausrasten können toben12 toben12


Gruß Florian
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zuendapprul
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Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von zuendapprul »

Hallo,
Seilzüge lötet man grundsätzlich selbst! Wenn man einen Gaszug macht dann muss man das Seil im unteren Nippel etwas aufbiegen, dann hält das schon ohne Löten. Dann ncoch sauber mit bleihaltigem Lötzinn verlöten und fertig!

Der aufgepresste Mist hält sowieso nicht!

Grüße
Rudi
" Mittlerweile ist jeder der es mit einem alten Kraftfahrzeug aus eigener Kraft bis zur Tankstelle geschafft hat ein Kenner und wenn er es wieder
zurück schafft dann nennt man ihn Profi"
Franx

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Franx »

Moin,
ich hab vor langer langer Zeit auch mal dort Kupplungs und Gasinnenzuege gekauft,und diverse seitdem
davon verbaut.Alles bis heute heile,die Kupplungszuege hat fast alle der Brunsmann bei mir verbraucht....
Jürgi.jpg

(Die Bilder hab ich mit der neuen Ixus gemacht)
blush2klih

hält auch bis heute.Wenn Innenzuege ordentlich gefettet mit Spiel verbaut werden,halten die ewig.
Ich hab so auch alle Zuege bei meinen meisten Zweitaktern von 50 bis 350 ccm selber gebaut.

Gruss franx

PS. blush2klih Man sollte den Tread durch hineinbringen eines
Namens nicht wieder zuer Schlammschlacht nutzen!
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