Farbe bremshebel 510er

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
dammal
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 18:23
PLZ: 82346

Farbe bremshebel 510er

Beitrag von dammal »

Hallo
Welche Farbe hatt eigendlich Orginal der Bremshebel und Auspuffhalter bei der 510er?

Grüsse

Thomas
mfg Thomas

Meine Fahrzeuge:
Hercules M1 bj 73 Fahrbereit
Zündapp Bergsteiger M 25 bj 74 Fahrbereit
Zündapp Sport Combinette KS bj 61 Fahrbereit
Zündapp CS50 Bj 1979 Fahrbereit
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von Rainer »

Hi,

bei meiner waren sie auch "alabastergrau" wie der Hauptständer und das Rahmenrohrunterteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
dammal
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 18:23
PLZ: 82346

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von dammal »

ok danke
Kappenschwinger
mfg Thomas

Meine Fahrzeuge:
Hercules M1 bj 73 Fahrbereit
Zündapp Bergsteiger M 25 bj 74 Fahrbereit
Zündapp Sport Combinette KS bj 61 Fahrbereit
Zündapp CS50 Bj 1979 Fahrbereit
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 00:04
PLZ: 2304
Wohnort: Orth an der Donau / WIEN

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von Alex »

hallo dammal!
Also bei meiner 510 120, die ich mir im Vorjahr nach hause geholt hab (original rot), sind der Hauptständer und die Auspuffhalterung so...elfenbeinfarbig. Vielleicht wurde da ja herumgepinselt?? (Bj:61) Also wenn ich sie original aufbaue, dann würde ich mich an den alten Prospekten orientieren.
Kappenschwinger
pfiat Gott...Alex
Benutzeravatar
dammal
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 18:23
PLZ: 82346

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von dammal »

also meine ist orginal auch rot und auch bj 61 man kann aber die farbe nichmehr richtig erkennen die is schon so weislich nur den genauen ton wusste ich ned
bigsmile
mfg Thomas

Meine Fahrzeuge:
Hercules M1 bj 73 Fahrbereit
Zündapp Bergsteiger M 25 bj 74 Fahrbereit
Zündapp Sport Combinette KS bj 61 Fahrbereit
Zündapp CS50 Bj 1979 Fahrbereit
Benutzeravatar
Zündapp-Monasterium
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:25
PLZ: 48291

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von Zündapp-Monasterium »

Hallo Thomas,

also ich bau mir gerade eine 1961er Falconette neu auf, hatte jetzt schon 2 rote Teileträger als Ersatzteilspender, da war es so wie Alex schreibt,

Der Ständer, die "Fussrasteneisen" (für den Fahrer) und de Auspuffhalter waren da auch immer in so einem elfenbeinton, ich denke es müsste der gleiche sein, der auch für die zweifarbige Tanklackierung genommen wurde (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Die Falconette soll auch wieder rot werden und da werde ich die oben genannten Teile auch wieder so lackieren.
Der "Doccolor" wird bestimmt wissen wie dieser "weiße" Farbton heißt.

Bei den Bremshebeln ist das aus der Zeit ja immer der gleiche Ton, egal ob 510er 433er oder dann auch bei der 515er.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
dammal
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 18:23
PLZ: 82346

Re: Farbe bremshebel 510er

Beitrag von dammal »

Hallo

Danke für die Tipps

werde mal beim Doccolor anfragen
mfg Thomas

Meine Fahrzeuge:
Hercules M1 bj 73 Fahrbereit
Zündapp Bergsteiger M 25 bj 74 Fahrbereit
Zündapp Sport Combinette KS bj 61 Fahrbereit
Zündapp CS50 Bj 1979 Fahrbereit
Antworten