510er 515er engelsflügel
Re: 510er 515er engelsflügel
Hallo,
häng ein Foto an, wo ich am rechten Flügel den Choke rausgebaut habe.
Man sieht den Durchgang noch.
Ich denke das der Chokhebel auf der rechten Seite auch funkioniert, aber da must du dann den linke abbauen, sonst stören sie sich gegenseitig. Meine Flügel hatten beide den Hebel und ich habe den linken gelassen, wie bei den meisten Mopeds.
häng ein Foto an, wo ich am rechten Flügel den Choke rausgebaut habe.
Man sieht den Durchgang noch.
Ich denke das der Chokhebel auf der rechten Seite auch funkioniert, aber da must du dann den linke abbauen, sonst stören sie sich gegenseitig. Meine Flügel hatten beide den Hebel und ich habe den linken gelassen, wie bei den meisten Mopeds.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Rainer
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 510er 515er engelsflügel
servus Rainer,
dein rechter Flügel sieht aber anders aus als der in der Aution. Da ist der Choke links verbaut, rechts ist keine Aufnahme dafür vorhanden
Grüsse
Rupert
dein rechter Flügel sieht aber anders aus als der in der Aution. Da ist der Choke links verbaut, rechts ist keine Aufnahme dafür vorhanden
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: 510er 515er engelsflügel
Ja,
das meinte ich ja, daß es verschiedene Flügel gibt, mit der gleichen Nummer.
Ich hatte meine Flügel einzeln gekauft nach ETK Nummer und hatte beide mit einem Choke, was mich schon sehr gewundert hat.
Die in der Auktion sind ja ein passendes Paar.
das meinte ich ja, daß es verschiedene Flügel gibt, mit der gleichen Nummer.
Ich hatte meine Flügel einzeln gekauft nach ETK Nummer und hatte beide mit einem Choke, was mich schon sehr gewundert hat.
Die in der Auktion sind ja ein passendes Paar.
Gruß Rainer
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
-
- Beiträge: 250
- Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:14
- PLZ: 26180
- Wohnort: Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen
Re: 510er 515er engelsflügel
Hallo Rupert
Welches Kaltmetall ist besser geeignet?
Die Knete oder das Zähflüssige?
Hab da nicht so viel Erfahrung mit.
Grüsse Kai

Welches Kaltmetall ist besser geeignet?
Die Knete oder das Zähflüssige?
Hab da nicht so viel Erfahrung mit.
Grüsse Kai

- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 510er 515er engelsflügel
servus Kai,
ich bevorzuge das Flüssige, das läuft besser in die Poren.
notfalls sollte man kleine Bohrungen an den Risskanten einbringen, damit sich das Material besser verkrallen kann.
Alles muss sauber fett und schmutzfrei sein, mit Abdeckband kannst dier kleine "Schalungen" machen, damit das Material auch dort habten bleibt, wo du es haben willst
Den Überstand kann man dannn wieder wegschleifen
Grüsse
Rupert
ich bevorzuge das Flüssige, das läuft besser in die Poren.
notfalls sollte man kleine Bohrungen an den Risskanten einbringen, damit sich das Material besser verkrallen kann.
Alles muss sauber fett und schmutzfrei sein, mit Abdeckband kannst dier kleine "Schalungen" machen, damit das Material auch dort habten bleibt, wo du es haben willst
Den Überstand kann man dannn wieder wegschleifen
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Zündapp-Monasterium
- Beiträge: 296
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:25
- PLZ: 48291
Re: 510er 515er engelsflügel
Hallo Thomas,
also ich bau mir gerade eine 1961er Falconette neu auf, hatte jetzt schon 2 rote Teileträger als Ersatzteilspender, da war es so wie Alex schreibt,
Der Ständer, die "Fussrasteneisen" (für den Fahrer) und de Auspuffhalter waren da auch immer in so einem elfenbeinton, ich denke es müsste der gleiche sein, der auch für die zweifarbige Tanklackierung genommen wurde (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).
Die Falconette soll auch wieder rot werden und da werde ich die oben genannten Teile auch wieder so lackieren.
Der "Doccolor" wird bestimmt wissen wie dieser "weiße" Farbton heißt.
Bei den Bremshebeln ist das aus der Zeit ja immer der gleiche Ton, egal ob 510er 433er oder dann auch bei der 515er.
Viele Grüße
Peter
also ich bau mir gerade eine 1961er Falconette neu auf, hatte jetzt schon 2 rote Teileträger als Ersatzteilspender, da war es so wie Alex schreibt,
Der Ständer, die "Fussrasteneisen" (für den Fahrer) und de Auspuffhalter waren da auch immer in so einem elfenbeinton, ich denke es müsste der gleiche sein, der auch für die zweifarbige Tanklackierung genommen wurde (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).
Die Falconette soll auch wieder rot werden und da werde ich die oben genannten Teile auch wieder so lackieren.
Der "Doccolor" wird bestimmt wissen wie dieser "weiße" Farbton heißt.
Bei den Bremshebeln ist das aus der Zeit ja immer der gleiche Ton, egal ob 510er 433er oder dann auch bei der 515er.
Viele Grüße
Peter
- Zündapp-Monasterium
- Beiträge: 296
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:25
- PLZ: 48291
Re: 510er 515er engelsflügel
ach so ein mist, falscher Beitrag! *grins*
Sorry!
Sorry!
- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 510er 515er engelsflügel
Hallo Peter,
den falschen Beitrag kannst löschen - einfach das X im Beitrag oben rechts neben der Kopfzeile anwählen
Grüsse
Rupert
den falschen Beitrag kannst löschen - einfach das X im Beitrag oben rechts neben der Kopfzeile anwählen
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: 510er 515er engelsflügel
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht heißt die Farbe " Alabastergrau" , die als 2 Farbton bei den blauen und roten lakiert wurde.
wenn mich nicht alles täuscht heißt die Farbe " Alabastergrau" , die als 2 Farbton bei den blauen und roten lakiert wurde.
Gruß Rainer
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Re: 510er 515er engelsflügel
Servus,
schau mal bei "Zündapp-Parts Hannover" in der Linkliste.
Der hat welche in Kunststoff.
schau mal bei "Zündapp-Parts Hannover" in der Linkliste.
Der hat welche in Kunststoff.
Gruß Rainer
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Moped fahren entspannt.....
Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R