Nein dazu verwende ich antiallergenes Dinkelmehl (grob geschrotet)Schiffi-Deluxe hat geschrieben:
@ Schrottinger: Des Talkum is des Pulver des du für dei SM-Spielzeug und dein Latexanzug a hernimmst oder?
Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4962
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
gibt schon nen Menge Nachbauten....
http://www.zundapp.nl/frameSet.php?fram ... delen.html
das sind sicherlich einige recht gute Sachen dabei,die die Holländer dort entwickeln und anbieten
schönes we franx
http://www.zundapp.nl/frameSet.php?fram ... delen.html
das sind sicherlich einige recht gute Sachen dabei,die die Holländer dort entwickeln und anbieten

schönes we franx
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Hallo,
möchte auch mal von meinen schlechten Erfahrungen mit Nachbauteilen/Billigteilen berichten.
Sind keine speziellen Zündapp-Nachbauten.
Ich hatte jezt schon das 3 mal Probleme mit den Zügen. Die waren allerdingt vom Zweiradhändler.
Vor einiger Zeit, gerissener Kupplungszug mitten unterm schalten. Da zu zweit, ist irgentwie die Kette rausgesprungen, obwohl sie eigentlich genügend gespannt war.
Natürlich riesiger Knall, Kette verkeilt. Die hintere Kettenspanner-Aufnahme fast komplett weggerissen.
Ist mittlerweile schon lange wieder repariert.
Dazwischen noch einmal Kupplungszug bei der Gts, wobei es aber nichts schlimmes gab.
Da neueste Übel, da ich nicht mehr daran gedacht hatte das ich vier neue Züge verbaut habe ist wieder was gewesen.
Sind anscheinend alle so schlecht, der dritte Zug war heute dran.
Als ich gerade in eine kleine Sandstraße einbog, hat sich der Bremszug verabschiedet
Schönerweise hats mich dan gelegt
Gotseidank war der Fuß dazwischen und der Gts fehlt nichts
Das war definitiv der letzte Zug. Ab jetzt kaufe ich wo anders
Der der noch übrig ist, wird morgen gegen einen anderen getauscht.
Gruß Florian
möchte auch mal von meinen schlechten Erfahrungen mit Nachbauteilen/Billigteilen berichten.
Sind keine speziellen Zündapp-Nachbauten.
Ich hatte jezt schon das 3 mal Probleme mit den Zügen. Die waren allerdingt vom Zweiradhändler.
Vor einiger Zeit, gerissener Kupplungszug mitten unterm schalten. Da zu zweit, ist irgentwie die Kette rausgesprungen, obwohl sie eigentlich genügend gespannt war.

Natürlich riesiger Knall, Kette verkeilt. Die hintere Kettenspanner-Aufnahme fast komplett weggerissen.

Ist mittlerweile schon lange wieder repariert.

Dazwischen noch einmal Kupplungszug bei der Gts, wobei es aber nichts schlimmes gab.
Da neueste Übel, da ich nicht mehr daran gedacht hatte das ich vier neue Züge verbaut habe ist wieder was gewesen.
Sind anscheinend alle so schlecht, der dritte Zug war heute dran.
Als ich gerade in eine kleine Sandstraße einbog, hat sich der Bremszug verabschiedet

Schönerweise hats mich dan gelegt



Das war definitiv der letzte Zug. Ab jetzt kaufe ich wo anders

Der der noch übrig ist, wird morgen gegen einen anderen getauscht.
Gruß Florian
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6129
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Und weiter gehts mit dem Glump.... 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
ich habe von Kai 30 jahre alte " neue " bekommen , die waren echt noch Top. Da ist nix eingerissen. 

mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6129
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Mehrere?
Hast du da noch welche?
Hast du da noch welche?

NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Beru Kerzenstecker zefallen wie ein frischer Leib Brot... Ich mach nur noch NGK rauf, bis jetzt ohne Probleme
Genauso wie diese 0815 Stoßdämpfer, die sind zwar ihre 20 Euro wert, aber keinen Cent mehr... Sportliches Fahrwerk ist gesichert
Selbes Problem mit Nachbaupedalarmen und den Nachbaupedalkeilen.... Wenn du die für länger als 3 Monate 100% festbekommst, dann bekommst a Leckerli von mir

Genauso wie diese 0815 Stoßdämpfer, die sind zwar ihre 20 Euro wert, aber keinen Cent mehr... Sportliches Fahrwerk ist gesichert

Selbes Problem mit Nachbaupedalarmen und den Nachbaupedalkeilen.... Wenn du die für länger als 3 Monate 100% festbekommst, dann bekommst a Leckerli von mir

Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Mehrere?
Hast du da noch welche?
Ich habe meine WC damals verkauft.
Kai anrufen und fragen , sowas hat er eigendlich immer da . Natürlich nur alte " neue " Teile und kein Nachbau !
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
Hab noch mal nachgesehen. Es waren tatsächlich mehere
und eins hab ich sogar noch da.



Wir sollten trotzdem Kai nochmal fragen , der hat bestimmt noch welche. Ob das allerdings 517 oder 530 ist , kann ich nicht sagen. Sollten aber gleich sein.




Wir sollten trotzdem Kai nochmal fragen , der hat bestimmt noch welche. Ob das allerdings 517 oder 530 ist , kann ich nicht sagen. Sollten aber gleich sein.
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte
sind gleichk50bruno hat geschrieben:
Ob das allerdings 517 oder 530 ist , kann ich nicht sagen. Sollten aber gleich sein.

diese Kappe hatte ich mehrfach auch inner Hand.Die gabs oder gibs auch als recht guten und
haltbarenNachbau. Ob 30 jahre alte Gummiteile das wahre sind,keine Ahnung,ist ähnlich wie
bei origialen Sitzbänken. Nach öfteren Gebrauch reissen dir halt massenweise die Schweißnähte oben
auf

gruss franx