Servus,hab heute mein Polrad bekommen für die 4-Polige Kontaktzündung.Leider hatte ich was anderes erwartet.Bei den 4 Magneten innen am Polrad ist eines stark abgenutzt.Kann man damit noch was anfangen oder welche Probleme kanns da geben?
Kann man die evtl. Richten wenn man gute Magnete noch besitzt?
mit einem frisch gelagertem Motor kann da im Grund nichts passieren, die Sulen dürfen halt nicht schleifen und müssen ev. nachgestellt werden.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Polrad nicht schlägt
Hab die Zündung jetzt montiert aber irgendwie will sie nicht.Funken ist sehr kräftig aber sie tuckert nur vor sich hin.Gasgeben kann ich nicht.Hab sie in die Mittegestellt da müsste sie doch laufen oder?
Die Zündung wurde durchgemessen,die ging vorher einwandfrei.Theoretisch natürlich,hab die Spule nur auf eine andere Grundplatte geschraubt da diese ja einen Riss hatte.Kann es am Impulsgeber der Ersatzplatte liegen?
Die Kabel sehen gut aus,wurde erst gemacht.Funken sehr Stark aber laufen tut sie nicht damit.Springt zwar sofort an aber nicht mal die Standgas Drehzahl bekommt sie.Die Unterbrecher Zündung würde an dieser Stelle sofort ausgehn aber die Kontaktlose hält die wenigen Drehzahlen.Sind sowenig dass der DZM nicht mal was anzeigt.Immer hab ich das Pech mit denen drümmern
Ja mit Kontaktzündung ist sie gelaufen.1 Tritt und läuft.Die Kontaktlose muss eigentlich in der Mittelposition passen oder fehlts an mir?
Die Kontaktlose in die Mitte und ein ruckerl nach rechts dann passt jede Zündung.Auf alle Fälle stinkt mir das alte Glumb mitletweile.Kostet alles Geld und dafür hätt ich was gscheids bekommen.Vielleicht kann die mal jemand unter die Lupe nehmen,wär dankbar darum