Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
compaq
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:34
PLZ: 93455
Wohnort: Cham

Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von compaq »

Servus,hab heute mein Polrad bekommen für die 4-Polige Kontaktzündung.Leider hatte ich was anderes erwartet.Bei den 4 Magneten innen am Polrad ist eines stark abgenutzt.Kann man damit noch was anfangen oder welche Probleme kanns da geben?
Kann man die evtl. Richten wenn man gute Magnete noch besitzt?

Bild
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von goggo »

wenns angeschliffen ist macht das nicht - ausser es zerbröselt schon... Handshake
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6266
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Solangs ned durchgeschliffen ist oder zerblöselt macht das nichts aus.

Das zeigt, dass die Zündung nicht sauber eingebaut war und geschliffen hat....

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von goggo »

oder KW Lager sind ausgeschlagen?
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von Rupert »

serus,

mit einem frisch gelagertem Motor kann da im Grund nichts passieren, die Sulen dürfen halt nicht schleifen und müssen ev. nachgestellt werden.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Polrad nicht schlägt

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
compaq
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:34
PLZ: 93455
Wohnort: Cham

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von compaq »

Hab die Zündung jetzt montiert aber irgendwie will sie nicht.Funken ist sehr kräftig aber sie tuckert nur vor sich hin.Gasgeben kann ich nicht.Hab sie in die Mittegestellt da müsste sie doch laufen oder?
Die Zündung wurde durchgemessen,die ging vorher einwandfrei.Theoretisch natürlich,hab die Spule nur auf eine andere Grundplatte geschraubt da diese ja einen Riss hatte.Kann es am Impulsgeber der Ersatzplatte liegen?
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von Rupert »

servus Tom,

klar kann es am Impulsgeber liegen. sind alle Kabel in Ordnung, ist nirgends die Isolierung beschädigt?

Schau das bitte mal an

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
compaq
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:34
PLZ: 93455
Wohnort: Cham

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von compaq »

Die Kabel sehen gut aus,wurde erst gemacht.Funken sehr Stark aber laufen tut sie nicht damit.Springt zwar sofort an aber nicht mal die Standgas Drehzahl bekommt sie.Die Unterbrecher Zündung würde an dieser Stelle sofort ausgehn aber die Kontaktlose hält die wenigen Drehzahlen.Sind sowenig dass der DZM nicht mal was anzeigt.Immer hab ich das Pech mit denen drümmern
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von Rupert »

Servus Thomas,

ist sie vorher mit der Unterbrecherzündung gelaufen?
Wenn ja, dann liegts eindeutig an der Einstellung des ZZP

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
compaq
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:34
PLZ: 93455
Wohnort: Cham

Re: Polrad Magnet abgenutzt schlimm?

Beitrag von compaq »

Ja mit Kontaktzündung ist sie gelaufen.1 Tritt und läuft.Die Kontaktlose muss eigentlich in der Mittelposition passen oder fehlts an mir?
Die Kontaktlose in die Mitte und ein ruckerl nach rechts dann passt jede Zündung.Auf alle Fälle stinkt mir das alte Glumb mitletweile.Kostet alles Geld und dafür hätt ich was gscheids bekommen.Vielleicht kann die mal jemand unter die Lupe nehmen,wär dankbar darum
Antworten