Zündapp jetzt oder später?

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Jay-em-Ass »

Hallo,
ich liebäugle bereits wieder mit meinem nächsten Moped, allerdings will ich mir auch irgendwann eine "normale" große Maschine kaufen.
Problem ist, dass ich vermutlich demnächst relativ eingespannt bin mit meinem Studium, sodass ich wahrscheinlich kaum Zeit finden werde, nebenher zu jobben um Geld zu verdienen.
Mein Nachbar meinte, ich solle mir lieber jetzt die Zündapp kaufen, solange es sie noch gibt.

Ist dieser Rat sinnvoll?
Ich meine, kann es sein, dass es sehr schwer sein wird, in sagen wir mal drei oder vier Jahren noch Zündapps zu finden zum angemessenen Preis?
Ich bin da noch nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können...
Was meint ihr?

Jetzt die nächste Zündapp oder erst später?

Grüße,
Johannes
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6266
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Wenn dann jetzt.

Wenn du in 3-4 Jahren feststellst dass du keinen Bock mehr drauf hast, dann kannst dus wieder für den selben Preis oder wahrscheinlich sogar höher verkaufen.

Es ist also nur gewonnen wenn du jetzt zuschlägst

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Jay-em-Ass »

Um das gehts mir gar nicht.
Bock drauf haben werd ich in ein paar Jahren bestimmt noch.
Ich mein nur, der Plan bei mir war jetzt übern Winter zu arbeiten und mir davon eine große Maschine zu kaufen, weil ich endlich mal eine haben will.
Allerdings hab ich mir gerade eine KS 125 Bj. 74 angelacht und ich befürchte, dass die in 3-4Jahren bestimmt nicht mehr so häufig zu finden sind wie jetzt.
Ich könnte quasi von dem Geld dann ne 125er kaufen und das Motorrad später, obwohls mir anders rum lieber wäre.

Ich befürchte eben nur, dass man in ein paar Jahren dann nimmer so viele finden wird, das is das Problem.
Gruß, Johannes
Wiesel
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 3. März 2012, 12:19
PLZ: 93413

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Wiesel »

Hallo kauf dir jetzt die Zündapp das Motorrad wird die nächsten Jahre bestimmt billiger werden!
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Rupert »

servus Johannes,

Du hast doch mit Sicherheit mitbekommen, dass der Wertzuwachs bei Zündapp in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.
Ich glaube nicht, dass sich dieser Tren umkehren wird - im Gegenteil
Aus diesem Grund würde ich mir jetzt noch was zulegen, solange das Angebot noch etwas grösser ist

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Jay-em-Ass »

Hm ja, da habt ihr Recht.
Ich werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Habt mir schonmal sehr geholfen ! :)
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von goggo »

hab für einen 1000er eine K80 - die ist einfach und für Alltag ggeignet - mit 100ccm ;-) einfach putzen .. Tüven losfahren

Nur so als Info
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von Jay-em-Ass »

80er hab ich bereits, ich brauch abwechslung.
Als nächstes muss folglich ne 125er her ;)

Aber danke fürs Angebot Handshake
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Zündapp jetzt oder später?

Beitrag von goggo »

Jay-em-Ass hat geschrieben:80er hab ich bereits, ich brauch abwechslung.
Als nächstes muss folglich ne 125er her ;)

Aber danke fürs Angebot Handshake
Träum ich auch davon.. in Kirchroth würde eine stehen ...
Antworten