Zündapp jetzt oder später?
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Zündapp jetzt oder später?
Hallo,
ich liebäugle bereits wieder mit meinem nächsten Moped, allerdings will ich mir auch irgendwann eine "normale" große Maschine kaufen.
Problem ist, dass ich vermutlich demnächst relativ eingespannt bin mit meinem Studium, sodass ich wahrscheinlich kaum Zeit finden werde, nebenher zu jobben um Geld zu verdienen.
Mein Nachbar meinte, ich solle mir lieber jetzt die Zündapp kaufen, solange es sie noch gibt.
Ist dieser Rat sinnvoll?
Ich meine, kann es sein, dass es sehr schwer sein wird, in sagen wir mal drei oder vier Jahren noch Zündapps zu finden zum angemessenen Preis?
Ich bin da noch nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können...
Was meint ihr?
Jetzt die nächste Zündapp oder erst später?
Grüße,
Johannes
ich liebäugle bereits wieder mit meinem nächsten Moped, allerdings will ich mir auch irgendwann eine "normale" große Maschine kaufen.
Problem ist, dass ich vermutlich demnächst relativ eingespannt bin mit meinem Studium, sodass ich wahrscheinlich kaum Zeit finden werde, nebenher zu jobben um Geld zu verdienen.
Mein Nachbar meinte, ich solle mir lieber jetzt die Zündapp kaufen, solange es sie noch gibt.
Ist dieser Rat sinnvoll?
Ich meine, kann es sein, dass es sehr schwer sein wird, in sagen wir mal drei oder vier Jahren noch Zündapps zu finden zum angemessenen Preis?
Ich bin da noch nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können...
Was meint ihr?
Jetzt die nächste Zündapp oder erst später?
Grüße,
Johannes
Gruß, Johannes
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6266
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp jetzt oder später?
Wenn dann jetzt.
Wenn du in 3-4 Jahren feststellst dass du keinen Bock mehr drauf hast, dann kannst dus wieder für den selben Preis oder wahrscheinlich sogar höher verkaufen.
Es ist also nur gewonnen wenn du jetzt zuschlägst
Wenn du in 3-4 Jahren feststellst dass du keinen Bock mehr drauf hast, dann kannst dus wieder für den selben Preis oder wahrscheinlich sogar höher verkaufen.
Es ist also nur gewonnen wenn du jetzt zuschlägst
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: Zündapp jetzt oder später?
Um das gehts mir gar nicht.
Bock drauf haben werd ich in ein paar Jahren bestimmt noch.
Ich mein nur, der Plan bei mir war jetzt übern Winter zu arbeiten und mir davon eine große Maschine zu kaufen, weil ich endlich mal eine haben will.
Allerdings hab ich mir gerade eine KS 125 Bj. 74 angelacht und ich befürchte, dass die in 3-4Jahren bestimmt nicht mehr so häufig zu finden sind wie jetzt.
Ich könnte quasi von dem Geld dann ne 125er kaufen und das Motorrad später, obwohls mir anders rum lieber wäre.
Ich befürchte eben nur, dass man in ein paar Jahren dann nimmer so viele finden wird, das is das Problem.
Bock drauf haben werd ich in ein paar Jahren bestimmt noch.
Ich mein nur, der Plan bei mir war jetzt übern Winter zu arbeiten und mir davon eine große Maschine zu kaufen, weil ich endlich mal eine haben will.
Allerdings hab ich mir gerade eine KS 125 Bj. 74 angelacht und ich befürchte, dass die in 3-4Jahren bestimmt nicht mehr so häufig zu finden sind wie jetzt.
Ich könnte quasi von dem Geld dann ne 125er kaufen und das Motorrad später, obwohls mir anders rum lieber wäre.
Ich befürchte eben nur, dass man in ein paar Jahren dann nimmer so viele finden wird, das is das Problem.
Gruß, Johannes
Re: Zündapp jetzt oder später?
Hallo kauf dir jetzt die Zündapp das Motorrad wird die nächsten Jahre bestimmt billiger werden!
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp jetzt oder später?
servus Johannes,
Du hast doch mit Sicherheit mitbekommen, dass der Wertzuwachs bei Zündapp in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.
Ich glaube nicht, dass sich dieser Tren umkehren wird - im Gegenteil
Aus diesem Grund würde ich mir jetzt noch was zulegen, solange das Angebot noch etwas grösser ist
Grüsse
Rupert
Du hast doch mit Sicherheit mitbekommen, dass der Wertzuwachs bei Zündapp in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.
Ich glaube nicht, dass sich dieser Tren umkehren wird - im Gegenteil
Aus diesem Grund würde ich mir jetzt noch was zulegen, solange das Angebot noch etwas grösser ist
Grüsse
Rupert
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: Zündapp jetzt oder später?
Hm ja, da habt ihr Recht.
Ich werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Habt mir schonmal sehr geholfen ! :)
Ich werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Habt mir schonmal sehr geholfen ! :)
Gruß, Johannes
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp jetzt oder später?
hab für einen 1000er eine K80 - die ist einfach und für Alltag ggeignet - mit 100ccm ;-) einfach putzen .. Tüven losfahren
Nur so als Info
Nur so als Info
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: Zündapp jetzt oder später?
80er hab ich bereits, ich brauch abwechslung.
Als nächstes muss folglich ne 125er her ;)
Aber danke fürs Angebot
Als nächstes muss folglich ne 125er her ;)
Aber danke fürs Angebot
Gruß, Johannes
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp jetzt oder später?
Träum ich auch davon.. in Kirchroth würde eine stehen ...Jay-em-Ass hat geschrieben:80er hab ich bereits, ich brauch abwechslung.
Als nächstes muss folglich ne 125er her ;)
Aber danke fürs Angebot