Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Schrotthaendler »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben:
@ Schrottinger: Des Talkum is des Pulver des du für dei SM-Spielzeug und dein Latexanzug a hernimmst oder? jeees123
Nein dazu verwende ich antiallergenes Dinkelmehl (grob geschrotet)
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Franx

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Franx »

gibt schon nen Menge Nachbauten....

http://www.zundapp.nl/frameSet.php?fram ... delen.html

das sind sicherlich einige recht gute Sachen dabei,die die Holländer dort entwickeln und anbieten blush2klih

schönes we franx
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 350
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:53
PLZ: 94556
Wohnort: Neuschönau

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Florian »

Hallo,

möchte auch mal von meinen schlechten Erfahrungen mit Nachbauteilen/Billigteilen berichten.
Sind keine speziellen Zündapp-Nachbauten.
Ich hatte jezt schon das 3 mal Probleme mit den Zügen. Die waren allerdingt vom Zweiradhändler.

Vor einiger Zeit, gerissener Kupplungszug mitten unterm schalten. Da zu zweit, ist irgentwie die Kette rausgesprungen, obwohl sie eigentlich genügend gespannt war. böse12
Natürlich riesiger Knall, Kette verkeilt. Die hintere Kettenspanner-Aufnahme fast komplett weggerissen. toben12
Ist mittlerweile schon lange wieder repariert. schrauber
Dazwischen noch einmal Kupplungszug bei der Gts, wobei es aber nichts schlimmes gab.

Da neueste Übel, da ich nicht mehr daran gedacht hatte das ich vier neue Züge verbaut habe ist wieder was gewesen.
Sind anscheinend alle so schlecht, der dritte Zug war heute dran.
Als ich gerade in eine kleine Sandstraße einbog, hat sich der Bremszug verabschiedet tippetop
Schönerweise hats mich dan gelegt blush2klih Gotseidank war der Fuß dazwischen und der Gts fehlt nichts jeees123 jeees123

Das war definitiv der letzte Zug. Ab jetzt kaufe ich wo anders böse12

Der der noch übrig ist, wird morgen gegen einen anderen getauscht.


Gruß Florian
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6129
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Und weiter gehts mit dem Glump.... böse12
IMG_20121028_090653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1664
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von k50bruno »

ich habe von Kai 30 jahre alte " neue " bekommen , die waren echt noch Top. Da ist nix eingerissen. bigsmile
mfg Jürgen

http://www.bruns-wietze.de

meine Mopeds:



Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6129
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Mehrere?

Hast du da noch welche? shocker
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
bulldogloise
Beiträge: 1427
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
PLZ: 84378
Wohnort: 84378 Dietersburg
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von bulldogloise »

Beru Kerzenstecker zefallen wie ein frischer Leib Brot... Ich mach nur noch NGK rauf, bis jetzt ohne Probleme Handshake


Genauso wie diese 0815 Stoßdämpfer, die sind zwar ihre 20 Euro wert, aber keinen Cent mehr... Sportliches Fahrwerk ist gesichert nasenbohrer





Selbes Problem mit Nachbaupedalarmen und den Nachbaupedalkeilen.... Wenn du die für länger als 3 Monate 100% festbekommst, dann bekommst a Leckerli von mir toben12
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1664
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von k50bruno »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Mehrere?

Hast du da noch welche? shocker

Ich habe meine WC damals verkauft.

Kai anrufen und fragen , sowas hat er eigendlich immer da . Natürlich nur alte " neue " Teile und kein Nachbau !
mfg Jürgen

http://www.bruns-wietze.de

meine Mopeds:



Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1664
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von k50bruno »

Hab noch mal nachgesehen. Es waren tatsächlich mehere bigsmile und eins hab ich sogar noch da.


Bild

Bild

Bild

Wir sollten trotzdem Kai nochmal fragen , der hat bestimmt noch welche. Ob das allerdings 517 oder 530 ist , kann ich nicht sagen. Sollten aber gleich sein.
mfg Jürgen

http://www.bruns-wietze.de

meine Mopeds:



Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Franx

Re: Schiffi & der Nachbau - Eine wahre Leidensgeschichte

Beitrag von Franx »

k50bruno hat geschrieben:
Ob das allerdings 517 oder 530 ist , kann ich nicht sagen. Sollten aber gleich sein.
sind gleich blush2klih Von den Zuendapporiginalgummigelumps hab ich auch noch kistenweise was,
diese Kappe hatte ich mehrfach auch inner Hand.Die gabs oder gibs auch als recht guten und
haltbarenNachbau. Ob 30 jahre alte Gummiteile das wahre sind,keine Ahnung,ist ähnlich wie
bei origialen Sitzbänken. Nach öfteren Gebrauch reissen dir halt massenweise die Schweißnähte oben
auf böse12

gruss franx
Antworten