
KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Intressant,aber das Polrad müsste doch passen ist ja für Zündapp.Oder welches wär Original?


- Rupert
- Beiträge: 6253
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Servus
fang mal von Vorne an:
du stellst den Kolben auf OT und markierst auf dem Polrad eine Linie in dem Bereich, wo gegenüberliegend Material für eine Kerbe vorhanden ist.
Dann stellst du den Kolben auf das gewünschte Mass vor OT (0,9mm) und markierst auf der Gehäuseseite fluchtend mit der Markierung auf dem Polrad.
Nun hast du deinen soll-Punkt.
Wenn du nun den Motor laufen lässt, muss die Markierung beim anblitzen mit der Stroposkoplampe mit der am Gehäuse übereinstimmen - notfalls musst Du die Grundplatte soweit verdrehen, bis alles passt
Grüsse
Rupertr
fang mal von Vorne an:
du stellst den Kolben auf OT und markierst auf dem Polrad eine Linie in dem Bereich, wo gegenüberliegend Material für eine Kerbe vorhanden ist.
Dann stellst du den Kolben auf das gewünschte Mass vor OT (0,9mm) und markierst auf der Gehäuseseite fluchtend mit der Markierung auf dem Polrad.
Nun hast du deinen soll-Punkt.
Wenn du nun den Motor laufen lässt, muss die Markierung beim anblitzen mit der Stroposkoplampe mit der am Gehäuse übereinstimmen - notfalls musst Du die Grundplatte soweit verdrehen, bis alles passt
Grüsse
Rupertr
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Hallo Rupi ,
bei welcher Drehzahl blitzt du denn ab? Bei 6000 ????
bei welcher Drehzahl blitzt du denn ab? Bei 6000 ????
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Ja genau so hab ich es immer gemacht.War mir nicht sicher ob das richtig so ist.Jetzt versteh ich auch dass es eigentlich wurscht ist wo die Kerbe eingeschlagen ist.Ob 1Uhr oder 7 Uhr,da es ja nur das Polrad ist was interessant ist.Die Markierung kann ich ja beliebig setzen wenn OT ist.Gut dann dürfte nix mehr fehlen ausser evtl.mit Messdorn das nicht genau bestimmt werden kann.Dafür bräucht ich ne Messuhr.Aber denk bis auf 2 Zehntel müsste das so passen.
Bei 6000 Umdrehung mit Stroboskop sind die Linien überein,was darüber geht verschiebt sich der ZZP um etwa 1 vielleicht 2 Zehntel.Aber das wird Nirmal sein bei den Unterbrechern.
Danke,hab was gelernt
Bei 6000 Umdrehung mit Stroboskop sind die Linien überein,was darüber geht verschiebt sich der ZZP um etwa 1 vielleicht 2 Zehntel.Aber das wird Nirmal sein bei den Unterbrechern.
Danke,hab was gelernt
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Glaub bei den alte Motoren mit 6000.k50bruno hat geschrieben:Hallo Rupi ,
bei welcher Drehzahl blitzt du denn ab? Bei 6000 ????
- Rupert
- Beiträge: 6253
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
servus
die Motore muss man bei 6000 anblitzen
Grüsse
Rupert
die Motore muss man bei 6000 anblitzen
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Rupert hat geschrieben:servus
die Motore muss man bei 6000 anblitzen
Grüsse
Rupert
Danke für die Info Rupi , werde ich auch mal ausprobieren. Hab bis jetzt auch immer nur ausgemessen.
mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled