Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Hallo,
Arbeits- und Krankheitsbedingt ist jetzt endlich alles beim Verzinker und die Bremsbacken beim Belegen.
Beim Druchsehen der ET-Liste sind mir Sachen aufgefallen, die ich noch nicht habe bzw. auch nicht genau weiß wo die hingehören, kann da jemand helfen?:
- Pos 4 517-19.124 Distanzstück: Wo sitzt das?
-Pos - M1806 z 59 Gummitülle: Wo sitzt die?
- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: Wo sitzt der/wie sieht der aus?
- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Weiß jemand wie breit die ist oder hat eine Skizze? Die hat ja vermutlich noch Ausparungen? Wird die mit dem Schutzblech verschraubt?
Danke.
Gruß
Felix
Arbeits- und Krankheitsbedingt ist jetzt endlich alles beim Verzinker und die Bremsbacken beim Belegen.
Beim Druchsehen der ET-Liste sind mir Sachen aufgefallen, die ich noch nicht habe bzw. auch nicht genau weiß wo die hingehören, kann da jemand helfen?:
- Pos 4 517-19.124 Distanzstück: Wo sitzt das?
-Pos - M1806 z 59 Gummitülle: Wo sitzt die?
- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: Wo sitzt der/wie sieht der aus?
- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Weiß jemand wie breit die ist oder hat eine Skizze? Die hat ja vermutlich noch Ausparungen? Wird die mit dem Schutzblech verschraubt?
Danke.
Gruß
Felix
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- Bernhardiner
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Servus Felix,
- 517-19.124 Distanzstück: Sitzt zwischen Schutzblechhalter und Schutzblech --> Link https://www.zundapp.com/shop/frame-2/sp ... rspatbord/
- Pos - M1806 z 59 Gummitülle: In der Kennzeichenhalterbohrung für die Kabeldurchführung
- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: muss ich aktuell passen
- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Ja ist eine Art Schutzblechverbreiterung -> habe dir ein Bild gesendet
Gruß Amadeus
- 517-19.124 Distanzstück: Sitzt zwischen Schutzblechhalter und Schutzblech --> Link https://www.zundapp.com/shop/frame-2/sp ... rspatbord/
- Pos - M1806 z 59 Gummitülle: In der Kennzeichenhalterbohrung für die Kabeldurchführung
- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: muss ich aktuell passen
- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Ja ist eine Art Schutzblechverbreiterung -> habe dir ein Bild gesendet
Gruß Amadeus
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Hallo,
besten Dank mal wieder!
Zu dem Winkel ist mir noch eingefallen:
Vielleicht gab es diesen Winkel als E-Teil…
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Zu dem Winkel ist mir noch eingefallen:
Vielleicht gab es diesen Winkel als E-Teil…
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- Bernhardiner
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Glaube ich eher nicht da der ja angeschweißt ist.
Ist Baugleich zur KS 125.
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Montag weg gebracht, Mittwoch wieder abgeholt…
Kickstarter und Schalthebel gehen Anfang nächster Woche auch zum Verchromen weg und morgen geht es mal an die vermurkste Schwinge…Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Top Ergebnis!
Das verzinken habe ich jetzt Wochen vor mir her geschoben... Am Wochenende habe ich die letzten Teile zum verzinken vorbereitet um es perfekt machen zu wollen habe ich meinen Schrauben noch ein Zitronensäurebad bereitet - Die Aktion ging gewaltig schief nun ist alles mit einer Schicht Calciumcitrat (Laut google) bedeckt die sehr sehr hartnäckig ist
Das verzinken habe ich jetzt Wochen vor mir her geschoben... Am Wochenende habe ich die letzten Teile zum verzinken vorbereitet um es perfekt machen zu wollen habe ich meinen Schrauben noch ein Zitronensäurebad bereitet - Die Aktion ging gewaltig schief nun ist alles mit einer Schicht Calciumcitrat (Laut google) bedeckt die sehr sehr hartnäckig ist

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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Bin auch sehr zufrieden.
Ich hatte die größeren Teile Sand- und dann Glasperlenstrahlen lassen, anschließend mit einem Geradeschleifer und Lamellenköpfe bis Korn 150 mit ordentlich Drehzahl geschliffen. Schrauben und Kleinteile in Waschbenzin eingelegt und dann mit Messingbürste und Lammellenkopf bearbeitet.
Vielleicht auch ein Versuch dafür.?
Ich hatte die größeren Teile Sand- und dann Glasperlenstrahlen lassen, anschließend mit einem Geradeschleifer und Lamellenköpfe bis Korn 150 mit ordentlich Drehzahl geschliffen. Schrauben und Kleinteile in Waschbenzin eingelegt und dann mit Messingbürste und Lammellenkopf bearbeitet.
Vielleicht auch ein Versuch dafür.?
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Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75
Hallo,
was die letzten Woche passiert ist:
-Schwinge in Originalzustand versetzt, der Halter für Kettenschutz/Kettengleiter wurde nachgebaut und muss noch angebracht werden
-Bremsbacken neu belegen lassen
-Kabelbaum (DV Kabelbaum) und Schalter besorgt
Motor kpl demontiert, Innenleben und Gehäuse, Zylinder und Kopf gereinigt
- Zylinder, Kopf und Gehäuse: Hiermit habe ich letzten Sonntag einen Ausflug nach Holland zum Vapour Blasten gemacht, Top Ergebnis zum sehr fairen Preis. Kontakt wird auf Wunsch gerne weiter gegeben
-Div Teile ( Lager, Schrauben) für Motor beschafft, Kurbelwelle muss auch neu, da Lagersitze eingelaufen
- Teile beim verchromen
-ausgeschlagene Hauptständeraufnahme wurde abgetrennt und ersetzt
-an der Zündung habe ich mit erschrecken festgestellt, das alle vier Kabel direkt nach den Spulen ziemlich beschädigt sind. Hier hätte ich jetzt mit Schrumpfschlauch arbeiten können, habe mich aber dazu entschieden, die zu einem Experten zu geben, der direkt an den Wicklungsdrähten neue Kabel ansetzen kann
Als nächste möchte ich nun das Schutzblech hinten anpassen, den Halter an der Schwinge neu anbringen und div. andere Teile einmal zur Probe montieren, bevor es irgendwann Richtung Lack geht.
Grüße
Felix
was die letzten Woche passiert ist:
-Schwinge in Originalzustand versetzt, der Halter für Kettenschutz/Kettengleiter wurde nachgebaut und muss noch angebracht werden
-Bremsbacken neu belegen lassen
-Kabelbaum (DV Kabelbaum) und Schalter besorgt
Motor kpl demontiert, Innenleben und Gehäuse, Zylinder und Kopf gereinigt
- Zylinder, Kopf und Gehäuse: Hiermit habe ich letzten Sonntag einen Ausflug nach Holland zum Vapour Blasten gemacht, Top Ergebnis zum sehr fairen Preis. Kontakt wird auf Wunsch gerne weiter gegeben
-Div Teile ( Lager, Schrauben) für Motor beschafft, Kurbelwelle muss auch neu, da Lagersitze eingelaufen
- Teile beim verchromen
-ausgeschlagene Hauptständeraufnahme wurde abgetrennt und ersetzt
-an der Zündung habe ich mit erschrecken festgestellt, das alle vier Kabel direkt nach den Spulen ziemlich beschädigt sind. Hier hätte ich jetzt mit Schrumpfschlauch arbeiten können, habe mich aber dazu entschieden, die zu einem Experten zu geben, der direkt an den Wicklungsdrähten neue Kabel ansetzen kann
Als nächste möchte ich nun das Schutzblech hinten anpassen, den Halter an der Schwinge neu anbringen und div. andere Teile einmal zur Probe montieren, bevor es irgendwann Richtung Lack geht.
Grüße
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