Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Danke!
Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Hallo,

Arbeits- und Krankheitsbedingt ist jetzt endlich alles beim Verzinker und die Bremsbacken beim Belegen.

Beim Druchsehen der ET-Liste sind mir Sachen aufgefallen, die ich noch nicht habe bzw. auch nicht genau weiß wo die hingehören, kann da jemand helfen?:
- Pos 4 517-19.124 Distanzstück: Wo sitzt das?
-Pos - M1806 z 59 Gummitülle: Wo sitzt die?
- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: Wo sitzt der/wie sieht der aus?
- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Weiß jemand wie breit die ist oder hat eine Skizze? Die hat ja vermutlich noch Ausparungen? Wird die mit dem Schutzblech verschraubt?

Danke.

Gruß
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1390
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Bernhardiner »

Servus Felix,

- 517-19.124 Distanzstück: Sitzt zwischen Schutzblechhalter und Schutzblech --> Link https://www.zundapp.com/shop/frame-2/sp ... rspatbord/

- Pos - M1806 z 59 Gummitülle: In der Kennzeichenhalterbohrung für die Kabeldurchführung

- Pos - 520-19.163 Abstützwinkel: muss ich aktuell passen

- Pos - 520-19.151 Kunststoffplatte 400x1: Sitzt doch hinter dem Schutzblech? Ja ist eine Art Schutzblechverbreiterung -> habe dir ein Bild gesendet


Gruß Amadeus
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Hallo,

besten Dank mal wieder!
Zu dem Winkel ist mir noch eingefallen:
Vielleicht gab es diesen Winkel als E-Teil…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1390
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Bernhardiner »

Glaube ich eher nicht da der ja angeschweißt ist.

Ist Baugleich zur KS 125.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Montag weg gebracht, Mittwoch wieder abgeholt…
IMG_3260.jpeg
Kickstarter und Schalthebel gehen Anfang nächster Woche auch zum Verchromen weg und morgen geht es mal an die vermurkste Schwinge…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1390
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Bernhardiner »

Top Ergebnis!

Das verzinken habe ich jetzt Wochen vor mir her geschoben... Am Wochenende habe ich die letzten Teile zum verzinken vorbereitet um es perfekt machen zu wollen habe ich meinen Schrauben noch ein Zitronensäurebad bereitet - Die Aktion ging gewaltig schief nun ist alles mit einer Schicht Calciumcitrat (Laut google) bedeckt die sehr sehr hartnäckig ist crazy
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Bin auch sehr zufrieden.
Ich hatte die größeren Teile Sand- und dann Glasperlenstrahlen lassen, anschließend mit einem Geradeschleifer und Lamellenköpfe bis Korn 150 mit ordentlich Drehzahl geschliffen. Schrauben und Kleinteile in Waschbenzin eingelegt und dann mit Messingbürste und Lammellenkopf bearbeitet.
Vielleicht auch ein Versuch dafür.?
Westerwälder
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 22:03
PLZ: 56472

Re: Zündapp GS 125 520-05 BJ 75

Beitrag von Westerwälder »

Hallo,
was die letzten Woche passiert ist:
-Schwinge in Originalzustand versetzt, der Halter für Kettenschutz/Kettengleiter wurde nachgebaut und muss noch angebracht werden
-Bremsbacken neu belegen lassen
-Kabelbaum (DV Kabelbaum) und Schalter besorgt
Motor kpl demontiert, Innenleben und Gehäuse, Zylinder und Kopf gereinigt
- Zylinder, Kopf und Gehäuse: Hiermit habe ich letzten Sonntag einen Ausflug nach Holland zum Vapour Blasten gemacht, Top Ergebnis zum sehr fairen Preis. Kontakt wird auf Wunsch gerne weiter gegeben
-Div Teile ( Lager, Schrauben) für Motor beschafft, Kurbelwelle muss auch neu, da Lagersitze eingelaufen
- Teile beim verchromen
-ausgeschlagene Hauptständeraufnahme wurde abgetrennt und ersetzt
-an der Zündung habe ich mit erschrecken festgestellt, das alle vier Kabel direkt nach den Spulen ziemlich beschädigt sind. Hier hätte ich jetzt mit Schrumpfschlauch arbeiten können, habe mich aber dazu entschieden, die zu einem Experten zu geben, der direkt an den Wicklungsdrähten neue Kabel ansetzen kann

Als nächste möchte ich nun das Schutzblech hinten anpassen, den Halter an der Schwinge neu anbringen und div. andere Teile einmal zur Probe montieren, bevor es irgendwann Richtung Lack geht.

Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten