Moin,
Es geht weiter bei der Zündapp Optimierung.
Wenn der Motor am Berg oder im losen Sand von der Drehzahl gedrückt wird ist sie versoffen weil der Luftfilterkasten voll Benzin gedrückt wurde.
Meine GS hat noch das alte System, Zündapp wird es nicht ohne Grund geändert haben und deswegen hat mir von einem Bekannten sein "neues" System geliehen.
IMG-20250917-WA0025.jpeg
Das "neue" System läuft deutlich besser. Da kann man 50m mit Fußbremse den Motor runter Drücken und dann Bremse los und sie dreht hoch und die zieht los.
Bei dem alten Deckel muss man erstmal Kupplung ziehen und hoffen das sie hochdreht, aber meist hilft nur Benzinhahn zu, Vollgas und warten bis sie hoch dreht und dann Benzinhahn wieder offen.
Hier links das alte System nach 10m fahren mit Vollgas und mit Fußbremse den Motor auf fast Standgas runter gedrückt.
IMG-20250917-WA0027.jpeg
Leider gibt es den weißen Einsatz nicht einzeln (er hat nicht mal eine eigene Ersatzteilnummer) und die andern Teile nur sehr teuer im Nachbau.
Alfons hat mich auf ein Laverda Gehäuse in Italien aufmerksam gemacht und da hab ich nun trotz 19 Euro Versand zugeschlagen.
Auf die Idee nach Laverda zu suchen bin ich leider nicht gekommen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.