KS50 Sport 517-06L0

Eure Zündapp-Geschichten & Erlebnisse
(für Gäste sichtbar)
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Rupert »

schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg
eh klar, anders ist ja nicht "stilecht" wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2784
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Maddin »

schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg

muss ja, die haben ja nix anderes.... wegbrech1 wegbrech1
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Rupert »

servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2784
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Maddin »

hehehe. und den wasservorhang zum nebelfreien lackieren macht
dann da tom mitm schwitzen, während er den blasebalg tretet.....
wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Jay-em-Ass »

Des is immer das schönste an der Restauration, wenns lackiert is LEGO spielen ;D
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:17
PLZ: 04052
Wohnort: Oberösterreich

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Herbert »

Rupert hat geschrieben:servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
Das muss ich mir anschauen ich komme morgen vorbei bigsmile
Grüsse Herbert

Meine Fahrzeuge:
KS 50 SS 530 - Schwarz Weiß - 1978 (nicht Orginal mit 21000 km)
KS 50 WC 530 - Goldorange - 1977 (Orginalzustand mit 23000 km)
KS 50 WC 530 - Grün - 1977 (Orginalzustand mit 8100 km)
KS 50 SS 530- Grün.- 1977 ( ??? km)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Sven »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Sven hat geschrieben:
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??
Hinten im Eck stand eine Platform und darauf eine Kniehebelpresse (so nennt sie Rupi - ich kenn mich damit nicht aus) und die flog raus.

Die kleine Werkbank auf der immer meine Teile liegen wurde geopftert für ein Waschbecken und rückte auf den Platz an dem die Presse vorher stand.

Das Schweissgerät, das vorher immer in der Mitte stand, nahm den halben Platz meiner Werkbank ein und die große Werkbank wurde ebenfalls um einen Meter nach vorne geschoben.

Das Teilewaschgerät steht jetz hinter der großen Werkbank.

Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitrag von Sven »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123
Ja mach ich sicher, ... ich glaub das is jetz richtig geil, ... wenn ich mir vorstelle, das in der Mitte nur no die Bühne steht, und man saugeil ums Moped rumgehen und arbeiten kann ...
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Antworten