Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Bing-Nachbau Vergasern ?
Gibt es da verschiedene Qualitäten oder sind die alle unbrauchbar ?
Grüße
Dirk
Bing 1/19/36 original / Nachbau
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 15. März 2025, 12:07
- PLZ: 63500
- Bernhardiner
- Beiträge: 1390
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Bing 1/19/36 original / Nachbau
Hallo Dirk,
in der Regel sind die Gehäuse der Nachbauvergaser brauchbar die Bestückung allerdings nicht.
Oftmals kann ein Nachbaugehäuse welches mit neuen Bing Ersatzteilen bestückt wird den gewünschten Erfolg bringen.
Die 1/19/36 Vergaser sind leider oft im Gehäuse im Bereich des Gasschiebers verschlissen... man findet aber auch gute Exemplare die man verwenden kann.
in der Regel sind die Gehäuse der Nachbauvergaser brauchbar die Bestückung allerdings nicht.
Oftmals kann ein Nachbaugehäuse welches mit neuen Bing Ersatzteilen bestückt wird den gewünschten Erfolg bringen.
Die 1/19/36 Vergaser sind leider oft im Gehäuse im Bereich des Gasschiebers verschlissen... man findet aber auch gute Exemplare die man verwenden kann.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 15. März 2025, 12:07
- PLZ: 63500
Re: Bing 1/19/36 original / Nachbau
Kommt man in Gesetzeskonflikt, wenn man einen Mikuni 20 Vergaser verbaut?
Dieser wurde ja bei späteren Modellen auch verbaut.
Möchte aber nichts riskieren.
Dieser wurde ja bei späteren Modellen auch verbaut.
Möchte aber nichts riskieren.
Re: Bing 1/19/36 original / Nachbau
Der lässt sich eintragen beim TÜV, ohne Eintragung ist es nicht legal.
Zündapp EM 249 BJ:1928
Zündapp S 200 BJ:1930
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp 517-20 BJ:1970 Super SPORT
Zündapp 540-180 BJ:1984
Zündapp S 200 BJ:1930
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp 517-20 BJ:1970 Super SPORT
Zündapp 540-180 BJ:1984
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6110
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Bing 1/19/36 original / Nachbau
Musst auf jeden Fall eintragen lassen beim TÜV.
Ist aber kein Problem, da dieser bei den späteren 50er Modellen Serie war
Ist aber kein Problem, da dieser bei den späteren 50er Modellen Serie war
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73