Zündapp Combinette Höchstgeschwindigkeit

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Re: Zündapp Combinette Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Schrotthaendler »

52 ist doch okay mit dem alten Setting.
Dreh deinen Zylinderkopf um 1-2 Zehntel an der Dichtfläche ab und mach nen neuen Auspuff ran. Das dürftte auch nochmal 4-5 km/h bringen und einen besseren Antritt da die Verdichtung erhöht wird.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Jannik0815
PLZ: 64295

Beitrag von Jannik0815 »

Auspuff hab ich einen neuen original gekauft, bin am überlegen auf Jamarcol zu wechseln aber der originale war so schon Recht teuer 😆 ich hab meinen ansaugstutzen ein wenig poliert, und Luftfilter sowie ansauggummi nochmal richtig gut fest gezogen. Jetzt rennt sie untenrumm richtig gut nur halt Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht keine Ahnung ob das auch an der Übersetzung liegen kann, aber so reicht das auch völlig ich will ja kein rennen fahren.

Achja und das Plastikteil hier unter dem Sitz und das Werkzeugfach am Luftfilter haben finde ich auch nochmal dazu beigetragen dass sie besser zieht. Aufjedenfall spürbarer als etwas an der Mischung zu ändern.

Mit meiner verstellbaren Hauptdüse ist das Moped durchgehend zu fett gelaufen, die Kerze war schwarz. Nadel im Vergaser hängt schon im der obersten kerbe, ich hab jetzt wieder die originale Düse rein und Mal schauen ob das Kerzenbild jetzt wieder passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zündapp Super Combinette 433 BJ.1968
Zündapp Sport Combinette 510-171 BJ.1961
Zündapp Sport Combinette 510-171 BJ.1961
Seb
PLZ: 48683

Beitrag von Seb »

Moin
Mit den einstellbaren Düsen hab ich nur schlechte Erfahrungen.
Am besten einmal im sauren Apfel beißen und original Düse +-2 Größen bestellen und damit Testen.
Nadel und Nadeldüsen sind oft eingelaufen.
Gruß
Zündapp EM 249 BJ:1928
Zündapp S 200 BJ:1930
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp 517-20 BJ:1970 Super SPORT
Zündapp 540-180 BJ:1984
Antworten