ULO Box Frage

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
bengerer
Beiträge: 485
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:02
PLZ: 84092
Wohnort: Bayerbach

ULO Box Frage

Beitrag von bengerer »

Hallo,

ich habe nun festgestellt, dass nicht die Ladespule sondern die ULO Box, sprich der Laderegler defekt ist.

Bei meiner GTS 5speed ist die Box mit 5 Anschlüssen verbaut. Neu gibt es nur noch welche mit 4.
Kann man diese auch verwenden? Bzw. fasst mann die beiden Kabel vom Anker zu einem Anschluss zusammen?

Grüße Manuel
Benutzeravatar
JonasKS80WC
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2020, 17:17
PLZ: 94121

Re: ULO Box Frage

Beitrag von JonasKS80WC »

Servus, du müsstest 2 Lila Kabel haben (Ladespule). Eins davon legst du auf Masse und das Andere an die Ulobox.

Gruß Jonas
Benutzeravatar
bengerer
Beiträge: 485
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:02
PLZ: 84092
Wohnort: Bayerbach

Re: ULO Box Frage

Beitrag von bengerer »

Ja ich hab die zwei lila Kabel.
Aber klappt das, hast du dasschon so gebaut?
Kann ich dann die ULO Box mit den 4 statt 7 Anschlüssen nehmen?
Benutzeravatar
JonasKS80WC
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2020, 17:17
PLZ: 94121

Re: ULO Box Frage

Beitrag von JonasKS80WC »

Also es gibt 2 Varianten das Problem anzugehen.

Variante 1 ist auch von Ulobox selbst so beschrieben worden (Beipackzettel im Anhang).

Variante 2 wäre die Ladespule ausbauen und die Box über die Bremslichtspule laden. Dann müsstest du aber dein Bremslicht an die Ulo mit anschließen.

Einfacher ist mit Sicherheit die Var.1. Allerdings lädt die Ladespule mit einem Kabel auf Masse nur sehr schwach den Akku deiner Ulobox.
Außerdem wird der Output deiner Lichtspule darunter leiden (Scheinwerfer ist weniger hell).
Ich habs bei meiner CS 50 trotzdem so gemacht, und hab bis dato keine Probleme feststellen können (fahre aber auch nicht bei Nacht).

Die neue Ulo hat ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut, deshalb kann man auch LED Leuchtmittel in den Blinkern nutzen und nochmal Strom sparen.

Gruß Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bengerer
Beiträge: 485
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:02
PLZ: 84092
Wohnort: Bayerbach

Re: ULO Box Frage

Beitrag von bengerer »

Ok Danke
das hilft mir weiter.
Antworten