Kokusan Zündung

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Torben Tesch
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 07:49
PLZ: 24536

Kokusan Zündung

Beitrag von Torben Tesch »

Hallo an alle ich muss mal wieder was fragen ich habe Probleme mit meiner Zündung das Fahrzeug ist eine Zündapp GTS 50 5speed 529-29 ich den kompletten Kabelbaum erneuert und die alte Unterbrecher Zündung überholt jetzt nach 6 Monaten fängt sie aber wieder mit Zündaussetzern an ich denke es ist der Nachbau Kondensator die taugen alle nix.
Jetzt habe ich mir eine 6v Kokusan Nachbauzündung gekauft ein Schaltplan liegt der Zündung bei aber aus dem werde ich nicht komplett schlau.
Welche Kabel an die Zündspule kommen ist klar ich habe aber 2 Kabel über ein Rotes das ist am Ende isoliert und ein Gelbes das soll zu den Verbrauchern wo muss ich mit den Gelben Kabel genau ran ?
Mit freundlichen Grüßen
Mollihead
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 10:07
PLZ: 72793

Re: Kokusan Zündung

Beitrag von Mollihead »

Hallo Torben,

Gelb ist 6V Wechselspannung für den Scheinwerfer Rücklicht, Bremslicht etc.
Rot kommt vom Spannungregler und ist 6V Gleichspannung.
Damit könntest du eine Batterie laden und zb Blinker anschließen.
Wenn nicht benötigt, einfach isoliert lassen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
mbrandt
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 5. Juli 2022, 17:08
PLZ: 34123
Wohnort: Kassel

Re: Kokusan Zündung

Beitrag von mbrandt »

Nur wegen eines verdächtigen Kondensators auf CDI umbauen…hm.
Die Alubecher-Kondensatoren sind tatsächlich von sehr unterschiedlicher Qualität,
ich habe bei meiner CB50 den einfach durch einen MKP Kondensator von Wima ersetzt.
Läuft und das zuverlässig. Bekommt man bei Reichelt und Co.
Grüße aus Kassel

BMW R1200GSADV, BMW R60/5, Yamaha XT500, MZ TS250/1 Werksgespann, Honda CB50J (Voll restauriert), Zündapp GTS50 529-024 (in Arbeit), Zündapp KS50WC 530 (in Teilen, Motor gesucht)
Antworten